katrina ????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Slartibartfaß schrieb:
das einzige was auffällt is das die mehrheit der leute die dort festsitzen schwarze etc sind!
da sieht man mal wieder wie ungerecht amerika is!
böse zungen könnten jetz behaupten "so wird man die schwarzen auch los"
kein wunder das sich das soziale gefüge immer weiter auseinander geht!
das hat nun nicht wirklich was damit zu tun, glaub ich........
kanns nicht sicher sagen, aber ich vermute dass verglichen mit anderen US-Städten relativ viele Schwarze in New Orleans leben. (Weiß grad nicht wo ich das nachschauen könnte. Ich meine mich nur zu erinnern dass z.B. in Atlanta Schwarze sehr sehr stark vertreten sind, und ich vermute mal dass das in NO auch so ist...) Dass die tendenziell ärmer sind ist eine Tatsache. Dass reichere Leute eher Möglichkeiten haben, noch rechtzeitig vor einer absehbaren Katastrophe zu fliehen, dürfte auch stimmen. Deswegen sieht man da sehr viele Schwarze im TV.

Ich glaub nicht dass das sooo viel mit dem sozialen Gefüge zu tun hat, was dort drüben gerade alles abgeht. Das ist einfach eine Extremsituation, auf die niemand psychisch vorbereitet ist. Da greifen die üblichen gesellschaftlichen Normen nicht mehr...

*einen großen Absatz löscht den dazu gelabert hatte*
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Geisteskrank schrieb:
Naja, wie Undo schon bemerkte, ist das in diesem Fall einfach ne demographische Sache...

Würde´s ein riesiges Erdbeben in L.A. geben (ebenfalls ne recht realistische Annahme), würde sicherlich überdurchschnittlich Hispanics betroffen sein...


sach ich doch.......ist sehr int. sich das mal über die zeit anzugucken
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Kate McGee schrieb:
das hat nun nicht wirklich was damit zu tun, glaub ich........
kanns nicht sicher sagen, aber ich vermute dass verglichen mit anderen US-Städten relativ viele Schwarze in New Orleans leben. (Weiß grad nicht wo ich das nachschauen könnte. Ich meine mich nur zu erinnern dass z.B. in Atlanta Schwarze sehr sehr stark vertreten sind, und ich vermute mal dass das in NO auch so ist...) Dass die tendenziell ärmer sind ist eine Tatsache. Dass reichere Leute eher Möglichkeiten haben, noch rechtzeitig vor einer absehbaren Katastrophe zu fliehen, dürfte auch stimmen. Deswegen sieht man da sehr viele Schwarze im TV.

Ich glaub nicht dass das sooo viel mit dem sozialen Gefüge zu tun hat, was dort drüben gerade alles abgeht. Das ist einfach eine Extremsituation, auf die niemand psychisch vorbereitet ist. Da greifen die üblichen gesellschaftlichen Normen nicht mehr...

*einen großen Absatz löscht den dazu gelabert hatte*


naj wie mans nimmt ne!
aber mußt schon zugeben das es auffällig ist!
schon klar wenns um leben und tot geht würd ich auch jeden erschiessen!
aber da wir ja keine waffen haben ne^^

abgesehn davon bin ich der meinung....man kann keine häuser in gefärdete regionen baun....das is pure dummheit oder dämme nicht verstärken weil man sich wahrscheinlich für "unsickbar"+g* hält..das is doch....schwachsinn!
ausserdem was will man von einem land erwarten wo fast jeder ne waffe trägt und der einen präsidenten hat der noch nicht ma geradeaus gucken kann?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Slartibartfaß schrieb:
naj wie mans nimmt ne!
aber mußt schon zugeben das es auffällig ist!
schon klar wenns um leben und tot geht würd ich auch jeden erschiessen!
aber da wir ja keine waffen haben ne^^

abgesehn davon bin ich der meinung....man kann keine häuser in gefärdete regionen baun....das is pure dummheit oder dämme nicht verstärken weil man sich wahrscheinlich für "unsickbar"+g* hält..das is doch....schwachsinn!
ausserdem was will man von einem land erwarten wo fast jeder ne waffe trägt und der einen präsidenten hat der noch nicht ma geradeaus gucken kann?
Zu der Sache mit den Waffen: Es ist in Studien gezeigt worden, dass schon allein die ANWESENHEIT von Waffen in sichtbarer Nähe die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Aggressivität und das Ausmaß dieser Aggressivität steigern. Da wundert es mich echt nicht mehr dass in den USA so viel Morde geschehen, oder dass die Dinge bei solch einer Notlage so arg eskalieren.
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Kate McGee schrieb:
Zu der Sache mit den Waffen: Es ist in Studien gezeigt worden, dass schon allein die ANWESENHEIT von Waffen in sichtbarer Nähe die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Aggressivität und das Ausmaß dieser Aggressivität steigern. Da wundert es mich echt nicht mehr dass in den USA so viel Morde geschehen, oder dass die Dinge bei solch einer Notlage so arg eskalieren.


ach...brauch man dafür ne studie????!?!?!
sieht man doch


oh mein gott mein deutsch wird auch immer schlechter^^
sollte mal drauf achten^^
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Geisteskrank schrieb:
Absolut, ja...je länger es noch dauert, desto schlimmer wird´s...
Das stimmt wohl......

Da könnte man halt gleich die komplette US-Westküste evakuieren, wenn man sich auch noch um die Erdbeben kümmern würde. Die Westküste - alle weg. Die Ost/Südküste - alle weg wegen Hurricanes. Tornadogefährdete Gebiete - alle weg. Verbleibende Nordostküste: alle in Küstennähe weg weil ja irgendwann der Meeresspiegel ansteigen wird. (ebenso Holland: alle weg. :D) Und die alle umsiedeln in sichere Gebiete. Viel Spaß. ;)

*kopfschüttel* was is man froh wenn man in Franken wohnt. Keine Erdbeben, keine großartigen Überflutungsgefahren, ausgeglichenes Klima (ich sag mal halb maritim, halb kontinental, im Sommer warm genug um Wein anzubauen, im Winter kalt genug um im Winter in den Mittelgebirgen Ski zu fahren), keine zu krassen Stürme üblicherweise. Was will man mehr.
Und vernünftig gebaute Häuser und nicht so Pappschachteln wie es sie in Amiland leider gerne gibt.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Slartibartfaß schrieb:
ach...brauch man dafür ne studie????!?!?!
sieht man doch


oh mein gott mein deutsch wird auch immer schlechter^^
sollte mal drauf achten^^
Ja, braucht man, weil man sonst den Zusammenhang nicht sicher nachweisen kann. Und in den Studien gings übrigens nicht um Waffengewalt, geht schon um Aggressivität allgemein. Wobei Waffengewalt natürlich eine Variante wäre, Aggressivität auszudrücken.


*völlig krank im Kopf ist von all der Lernerei* :rolleyes:
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Kate McGee schrieb:
Ja, braucht man, weil man sonst den Zusammenhang nicht sicher nachweisen kann. Und in den Studien gings übrigens nicht um Waffengewalt, geht schon um Aggressivität allgemein. Wobei Waffengewalt natürlich eine Variante wäre, Aggressivität auszudrücken.


*völlig krank im Kopf ist von all der Lernerei* :rolleyes:

na gut..aber dieses isn nun wirklich was was jedem auffallen sollte!

hehe..für mich gehts jetz näxte woche auch los. umzug nach wuppertal und dann studium
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Kate McGee schrieb:
Das stimmt wohl......

Da könnte man halt gleich die komplette US-Westküste evakuieren, wenn man sich auch noch um die Erdbeben kümmern würde. Die Westküste - alle weg. Die Ost/Südküste - alle weg wegen Hurricanes. Tornadogefährdete Gebiete - alle weg. Verbleibende Nordostküste: alle in Küstennähe weg weil ja irgendwann der Meeresspiegel ansteigen wird. (ebenso Holland: alle weg. :D) Und die alle umsiedeln in sichere Gebiete. Viel Spaß. ;)

*kopfschüttel* was is man froh wenn man in Franken wohnt. Keine Erdbeben, keine großartigen Überflutungsgefahren, ausgeglichenes Klima (ich sag mal halb maritim, halb kontinental, im Sommer warm genug um Wein anzubauen, im Winter kalt genug um im Winter in den Mittelgebirgen Ski zu fahren), keine zu krassen Stürme üblicherweise. Was will man mehr.
Und vernünftig gebaute Häuser und nicht so Pappschachteln wie es sie in Amiland leider gerne gibt.

Ja, die USA sind fast im Gesamten gefährdet, Hurricanes, Erdbeben, Tornados ( in der "Tornado-Alley", geht erstaunlich weit in den Norden übrigens: http://www.tornadochaser.net/tornadoalley.jpg), ARSCHKALT im Winter in fast allen nördlichen Bundesstaaten, von den küstennahen einmal abgesehen...

Bin da auch froh über Mittelhessen, obwohl: Vielleicht wird ja demnächst der Vogelsberg wieder aktiv! :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Slartibartfaß schrieb:
na gut..aber dieses isn nun wirklich was was jedem auffallen sollte!

hehe..für mich gehts jetz näxte woche auch los. umzug nach wuppertal und dann studium
naja, wenn man sich die Details anschaut, wirds halt erst richtig interessant. :D

ich möcht auch nochmal anfangen...........würde mir jetzt einigen Stress sparen......
ich geb dir den Tipp: Pass von Anfang an gut auf und häng dich rein, ich hab im ersten Semester fast nix mitbekommen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Geisteskrank schrieb:
Ja, die USA sind fast im Gesamten gefährdet, Hurricanes, Erdbeben, Tornados ( in der "Tornado-Alley", geht erstaunlich weit in den Norden übrigens: http://www.tornadochaser.net/tornadoalley.jpg), ARSCHKALT im Winter in fast allen nördlichen Bundesstaaten, von den küstennahen einmal abgesehen...

Bin da auch froh über Mittelhessen, obwohl: Vielleicht wird ja demnächst der Vogelsberg wieder aktiv! :D
........da sind die USA so groß, aber wirklich richtig "gutes Land" is kaum dabei... :rolleyes:

oh ja......:D naja, sowas ham wir in Franken ja auch eher nicht. Notfalls könnte man drüber verhandeln den Hessen Asyl zu gewähren.
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Kate McGee schrieb:
naja, wenn man sich die Details anschaut, wirds halt erst richtig interessant. :D

ich möcht auch nochmal anfangen...........würde mir jetzt einigen Stress sparen......
ich geb dir den Tipp: Pass von Anfang an gut auf und häng dich rein, ich hab im ersten Semester fast nix mitbekommen.


ja lol ich bin froh wenn ich überhaupt finde wo ich hin muß^^
das is ja so derbe groß^^
ich bin ma gespannt wenn ich den hörsaal suche für die mathe vorlesungen wo ich da lande^^
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Slartibartfaß schrieb:
ja lol ich bin froh wenn ich überhaupt finde wo ich hin muß^^
das is ja so derbe groß^^
ich bin ma gespannt wenn ich den hörsaal suche für die mathe vorlesungen wo ich da lande^^
habt ihr nicht sowas wie.......Erstsemester-Einführungs-Tage? sowas hatten wir, da sind Drittsemester mit uns einmal quer durch die Uni und durch die ganze Stadt gelaufen und ham uns alles gezeigt.