Kartenpreise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
was für ein Ticket verlangt wird, ich verdien aber auch recht gut. Natürlich gibt und gab es immer Preiserhöhungen, aber Ticket 2011 120,-- Euro und 2012 150,-- Euro, das sind satte 20%. Also ich kann mich nicht erinnern das es 20% Inflation gab, außer ich orientiere mich auschschließlich am Sprit, der wohl mit Abstand am stärksten gestiegen ist, aber der auch keine 20% im Jahr.
Wohl gemerkt, der Preis in relation zu einzelkonzerten ist immer noch "sehr gut", wenn man sich 5 Bands ansieht/hört ist der Preis schon wieder mehr als raus, den ein Campingplatz kostet in der "normalen Welt" auch nicht unter 10,-- Euro die Nacht. Was ich nur ein bischen bedenklich halte ist die Frage ob sich das die ab 18 Jährigen und jünger auf läneger Sicht, bei dieser Preisentwicklung, noch leisten werden können und auf günstigerere und kleinere Festivals "ausweichen" und das WOA langsam aber sich "überaltert" ...

Sagt ein "alter Sack",
Roland

Es ist nunmal so das das Wacken nicht gerade überraschend kommt und man im Normalfall mindestens bis Jahresende..eher etwas länger, Karten bekommt! Wer bis dahin das Geld nicht zusammen hat...der hätte es bei 20€ weniger auch nicht gehabt.

Mwmaikel

Member
10 Aug. 2011
61
0
51
Kurz vor Köln
Ich weiß nicht ob es schon jemand angesprochen hat - aber 150€ für das normale 3 Tagesticket ?????
Alter Schwede dafür muss es aber nächstes dann für jedes Zelt nen Dixie geben ...
Ich hab mal mit 75€ für ein Ticket angefangen.
Bekommen wir auch eine Erklärung für diesen heftigen Preisanstieg?

Dann schau mal was Du in Roskilde bezahlen musst nach, und was es dort für ein Line up gibt .

wosch666

Member
19 Nov. 2008
91
0
51
Sicher sind 150€ schon verdammt viel, aber wer dieses Jahr mal die ebay-Preise verfolgt hat, der wird gesehen haben, dass sogar noch eine Woche vor dem Festival die Tickets für über 150€ weggingen.
Das Geld haben dann irgendwelche Abzocker gemacht und davon ist NICHTS ins Festival geflossen.
Dann doch lieber ein offiziell höherer Preis.

Klar ist aber auch, dass die Orga dann auch was dafür bieten muss und das ist ganz sicher nicht mehr Kirmis.
Sicherheit, Hygiene und Organisiation wären hier zu nennen, weil je Besser diese Bereiche sind, desto unbeschwerter kann man seinen Spass haben.

Klar ist auch eine Investition in mehr Bands nicht verkehrt, aber für metallica z.B. würde ich jedenfalls nicht mehr Geld ausgeben, für eine breitere "obere Mittelklasse" aber schon.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Sicher sind 150€ schon verdammt viel, aber wer dieses Jahr mal die ebay-Preise verfolgt hat, der wird gesehen haben, dass sogar noch eine Woche vor dem Festival die Tickets für über 150€ weggingen.
Das Geld haben dann irgendwelche Abzocker gemacht und davon ist NICHTS ins Festival geflossen.
Dann doch lieber ein offiziell höherer Preis.

Klar ist aber auch, dass die Orga dann auch was dafür bieten muss und das ist ganz sicher nicht mehr Kirmis.
Sicherheit, Hygiene und Organisiation wären hier zu nennen, weil je Besser diese Bereiche sind, desto unbeschwerter kann man seinen Spass haben.

Klar ist auch eine Investition in mehr Bands nicht verkehrt, aber für metallica z.B. würde ich jedenfalls nicht mehr Geld ausgeben, für eine breitere "obere Mittelklasse" aber schon.

Dann investier ein wenig mehr und nimm dir ein Hotelzimmer. Dann mußt du den Pöbel nur noch vor den Bühnen ertragen.