Kartenpreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Graspop vergleichbar mit Wacken?! ahja...:D
Inwiefern?
Kiss hab ich Wacken noch nie gesehen. Und die kosten ein paar Mark.
Dieses Jahr war nahezu das gleiche Billing, von kleinen Bands (Kvelertak) über die Mittelklasse (Iced Earth) bis zu den Headlinern (Ozzy und Priest).
Was kann man also nicht vergleichen (außer der Parksituation)?

Naja das ist wohl seit 2010 nichtmehr so!
Und die verkaufen zwar Tageskarten aber 135 000 Offizielle, sind trotzdem ne ganze Menge!
Zu dem Rest kann ich leider noch nichts sagen.
Was meinst Du, was für eine Fluktuation auf dem Gelände ist! Die Orga bündelt die Bands bewußt Genre-gleich. Tageskarten sind da absolut Gang und Gäbe. Soviele Leute wie in Wacken hast Du nie gleichzeitig auf dem Gelände.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Inwiefern?
Kiss hab ich Wacken noch nie gesehen. Und die kosten ein paar Mark.
Dieses Jahr war nahezu das gleiche Billing, von kleinen Bands (Kvelertak) über die Mittelklasse (Iced Earth) bis zu den Headlinern (Ozzy und Priest).
Was kann man also nicht vergleichen (außer der Parksituation)?


Was meinst Du, was für eine Fluktuation auf dem Gelände ist! Die Orga bündelt die Bands bewußt Genre-gleich. Tageskarten sind da absolut Gang und Gäbe. Soviele Leute wie in Wacken hast Du nie gleichzeitig auf dem Gelände.

Ich war noch nie da, also kann ich dazu direkt nichts sagen, 135 000 klangen halt nur nach zimlich vielen!
Wobei ich sagen muss, das es mir momentan so, wie es auf dem Wacken ist, auch ganz lieb ist!
Man kann halt innerhalb von kurzer Zeit an jeden Punkt, wenn man weiss wie und hat auch keine Crowsurfer im Rücken, wenn man weiss wie!^^
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich war noch nie da, also kann ich dazu direkt nichts sagen, 135 000 klangen halt nur nach zimlich vielen!
Wobei ich sagen muss, das es mir momentan so, wie es auf dem Wacken ist, auch ganz lieb ist!
Man kann halt innerhalb von kurzer Zeit an jeden Punkt, wenn man weiss wie und hat auch keine Crowsurfer im Rücken, wenn man weiss wie!^^

Ich finde es schlicht zu voll. Das Pop war - was ich als "Berufstätiger" mitbekommen habe - extrem entspannter.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich die 135.000 Zuschauer dadurch ergeben, dass alle Zuschauer von den drei Tagen addiert werden. Kann das ? :confused:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich finde es schlicht zu voll. Das Pop war - was ich als "Berufstätiger" mitbekommen habe - extrem entspannter.

Okay, wie das aus der Hinsicht ist, kann ich garnicht beurteilen!
Aber kann es da mit einem Stand eigentlich überhaupt voll genug sein?
Mehr Kunden bedeuten zwar viel mehr Stress, aber dann meistens auch mehr Umsatz, oder nicht?
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
tach,
im rock hard stand etwas darüber das die meisten festivals dieses jahr teurer werden (müssen) das hat wenn ich mich recht erinnere etwas mit den Gema gebühren zu tun.
vielleicht ein begründung des ganzen.
 

Makiki

Member
3 Apr. 2011
78
0
51
Bayern, Lichtenfels
www.lastfm.de
Was ihr alle habt 150€ kostet heute ein Vorbestellerpaket von irgendwelchen Spielen und mit Wacken hast du eine Erinnerung fürs leben

Achja bevor ich es vergess: 150€ nee fahr ich lieber Metalcamp xDDD
 

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Je teurer das Ticket je weniger Assi´s muß ich ertragen!

Zum Vergleich: das Graspop hatte schon immer größere Bands, 50% der Besucher, mehr Service (kein Matsch durch Gitter vor der großen Bühne, riiieeesen Zelte in den denen die Bands zocken, Hammer Lichtshows für selbst die kleinen Bands und wenn du Pech hast max. 20min Anstehzeit um Dein Bändchen zu bekommen) und die Karte kostet gerade mal 15 EUR mehr.

Da möchte ich gerne noch einmal nachhacken.
Ich plane für 2012 sowohl Wacken als auch das GMM zu besuchen.
Das mit dem total entspannt viel Platz usw habe ich auch schon mal gehört aber ich kann es mir schlecht vorstellen.
Wie läuft das da ab in Punkto Campen neben dem PKW und allgemein die Situation vor Ort?
Ich fahre zum Eindhoven schon seit Jahren nicht mehr hin weil ich davon enttäuscht bin das man mit Bussen vom PKW Parkplatz zum Zeltplatz gefahren wurde, seitdem hat sich das für mich erledigt.
Roskilde ist mittlerweile auch einfach viel zu voll, das möchte ich so nicht.
Was die Bands angeht hast Du recht auf´m GMM spielen wesentlich abwechslungsreichere Bands und auch Namentlich große Bands.
Da kommt Wacken mit seinem standart 2 Jahres line Up längst nicht mit.
150 € Eintritt sind völlig OK, egal ob GMM oder WOA, solange die Bands stimmen, ich mein Auto neben mir habe und die Klos so sauber sind, wie die meiste Zeit auf Platz Q ist das alles völlig OK.
Las mal von dir hören in Punkto GMM daran bin ich sehr interessiert.

Ich freue mich auf Ministry!
 
18 Juli 2009
53
0
51
Nochmal zum mitschreiben:
150€ sind im Moment erheblich weniger Wert als letztes Jahr. Alles was ausm Nicht-EU-Ausland kommt, wurde für Deutsche im Vergleich zum letzten Jahr erheblich teuerer. Auch fürs Wacken. Wie in einem anderen Thread gesagt, zahl ich als Schweizer zum Beispiel für das 150€-Ticket dieses Jahr umgerechnet ~20€ weniger als für das 130€ Ticket letztes Jahr.

Ich versteh deinen Punkt nicht. Wofür ist denn das relevant? Es kommt doch nicht alles was zum Wacken hingekarrt wird aus dem Nicht-EU-Ausland. Ich hab mir Technikkrams aus Norwegen bestellt, war teurer als sonst (vielleicht lag's am Eurokurs?). Doch eine Bestellung aus Österreich war Normalpreis. Der Eurokurs hat doch keinen tatsächlichen praktischen Einfluss auf die Gehälter der WOA-Mitarbeiter (die kriegen doch nicht plötzlich mehr, weil der Euro nicht so stark ist, und verursachen so dem Veranstalter Mehrkosten) und alle Getränke- Equipment- und wasweißichpreise. Die Menschen werden doch nach wie vor von ihrem Unternehmen ausgebeutet :o (wie fast jeder Arbeitnehmer).

Der Eurokurs ist also für mich nur bei einer "Nicht-EU-Ausland"-Bestellung relevant oder wenn ich zu einem Schweizer Festival fahre.

Inwiefern ist denn für den Veranstalter auf dem Wacken dann alles teurer? :confused:

Du als Schweizer hast natürlich Glück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
18 Juli 2009
53
0
51
Ach herrje,

natürlich steigen die Benzinpreise, aber nicht erst dieses Jahr, sondern kontinuierlich seit ich denken kann. Der Preis ist vielleicht jetzt auf dem Rekordstand, aber schließlich wird alles teurer (der Preis ist sogar REGELMÄßIG auf einem Rekordstand, eben weil er IMMER steigt). Das rechtfertigt aber nicht diese IMMENSE Preiserhöhung für das Wacken-Ticket, das besteht schließlich nicht nur aus Benzin sondern auch aus verdammt viel Arbeitskraft, und allein durch Benzin lässt sich das nicht rechtfertigen vor allem nicht von einem Jahr zum anderen. Es geht wie immer um Gewinnmaximierung, also "den Hals nicht voll genug bekommen können".

Außerdem möchte ich, wäre es auch nur eine halbwegs realistische Erhöhung, mal wissen, mit welchem Recht der Kunde immer alles bezahlen soll? Ich muss mir doch schon Gedanken über MEINE Finanzen machen. Wieso kann die Orga nicht nachdenken wie sie IHR Produkt in einem gewissen preislichen Rahmen halten anstatt die Kunden dafür aufkommen zu lassen? So rum scheint niemand zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet: