Kartenpreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
M

MetalHeart_666

Guest
Kann der Dollarkurs schuld sein? Internationale Bands werden vielleicht nicht grade scharf auf den schwächelden Euro sein ...

Wird Zeit das die DMark wiederkommt. Ich glaub nicht das die WOA Veranstalter sich erlauben knapp 300,- DM für ein Ticket zu verlangen.:D
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
DDR-Mark (da war der Kurs so gut ;-) )

Ich war damals 13, habs nicht so richtig mitbekommen, aber war damals nicht der Kurs D-Mark zu Ost-Mark 1:8, und dann wurde bei der Reform 1:1 getauscht?
Ich weiß noch, daß ich meine Eltern angebettelt hab, die sollen mein Sparbuch auf Ost-Mark umschreiben lassen, und die hielten mich für total bekloppt.
 

rolloFL

Member
22 Aug. 2002
69
2
53
Website besuchen
Offiziel glaub ich wollte die DDR-Rgierung 1:1
Aber beim Volk konnte man durchaus 1:10 tauschen.
Die sind dann in den Intershop ihres Vertrauens gegangen und haben da West-Platten gekauft.
 

Snoiprocs

Member
10 Aug. 2011
30
0
51
Hangover
Ich hoffe, die Wacken-Macher schlagen auch bei den Lizenzen für die ganzen Fress-, Sauf- und Merchandise-Stände auf dem Gelände 15 % drauf und nicht nur beim Besucher. Ich find die Erhöhung auch nicht so klasse, aber der Gegenwert ist immer noch genial. Auf welchem anderen Metal-Festival bekomme ich 120 Bands aus ganz unterschiedlichen Stilrichtungen zu sehen?
Und 20 Euro mehr sind zwei Kisten Bier weniger - übers Jahr gerechnet durchaus zu verkraften!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich hoffe, die Wacken-Macher schlagen auch bei den Lizenzen für die ganzen Fress-, Sauf- und Merchandise-Stände auf dem Gelände 15 % drauf und nicht nur beim Besucher. Ich find die Erhöhung auch nicht so klasse, aber der Gegenwert ist immer noch genial. Auf welchem anderen Metal-Festival bekomme ich 120 Bands aus ganz unterschiedlichen Stilrichtungen zu sehen?
Und 20 Euro mehr sind zwei Kisten Bier weniger - übers Jahr gerechnet durchaus zu verkraften!

Dir ist aber schon klar, das die dann 15% auf ihr Zeug draufschlagen?
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich hab mit 64 DM, 2 Tage, 10000 Besuchern und HammerFall angefangen.

Ich nehm mal an das Metallica kommen werden.

Die nehmen auch 150 wenn sie nicht kommen :o

Fakt: über 50% der Bands bekommen null EUR Gage. Die Kartenpreise werden höher. Die Händler bezahlen ein unverschähmte Summe an Standgebühr.
Und dennoch sind 30.000 Karten verkauft.
Solange das Vieh dem Bauern folgt... :o

Zum Vergleich: das Graspop hatte schon immer größere Bands, 50% der Besucher, mehr Service (kein Matsch durch Gitter vor der großen Bühne, riiieeesen Zelte in den denen die Bands zocken, Hammer Lichtshows für selbst die kleinen Bands und wenn du Pech hast max. 20min Anstehzeit um Dein Bändchen zu bekommen) und die Karte kostet gerade mal 15 EUR mehr.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Die nehmen auch 150 wenn sie nicht kommen :o

Fakt: über 50% der Bands bekommen null EUR Gage. Die Kartenpreise werden höher. Die Händler bezahlen ein unverschähmte Summe an Standgebühr.
Und dennoch sind 30.000 Karten verkauft.
Solange das Vieh dem Bauern folgt... :o

Zum Vergleich: das Graspop hatte schon immer größere Bands, 50% der Besucher, mehr Service (kein Matsch durch Gitter vor der großen Bühne, riiieeesen Zelte in den denen die Bands zocken, Hammer Lichtshows für selbst die kleinen Bands und wenn du Pech hast max. 20min Anstehzeit um Dein Bändchen zu bekommen) und die Karte kostet gerade mal 15 EUR mehr.

Naja das ist wohl seit 2010 nichtmehr so!
Und die verkaufen zwar Tageskarten aber 135 000 Offizielle, sind trotzdem ne ganze Menge!
Zu dem Rest kann ich leider noch nichts sagen.