Kartenpreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Samba-Tonne

Member
31 Okt. 2007
42
0
51
Na dann hau mal raus!

Worauf willst Du genau hinaus?

Es liegt doch klar auf der Hand, dass es seit Jahren nur noch um Profitmaximierung geht, denn Wacken ist ja mittlerweile zu einem reinen Wirtschaftsunternehmen geworden.
Das ist mir klar und das habe ich bis zu einem gewissen Grad ja auch mitgemacht, sonst wäre ich ja nicht mehr dort gewesen.

Aber das mit einem zuvor abgegebenen Statement seitens der Veranstalter, die Preise nicht zu erhöhen, über Nacht die Tickets ohne Begründung um 20€ erhöht werden steht doch in keinem Verhältnis mehr.
Eine schleichende Preiserhöhung hat es über all die Jahre ja eh gegeben, aber an einen Sprung von 20€ kann ich mich nicht erinnern.
Das ist Abzocke pur und auch Fan-Verarsche.
Wie lautete der ehemalige Slogan noch: "Das Kult-Festival, von Fans für Fans"

Und das man eben dieses Gebaren der Veranstalter kritisiert ist doch völlig normal, oder?
Und Leute hier im Forum, die andere User als "arme Schlucker" titulieren, die nicht rumheulen sollen, haben imo nicht verstanden worum es hier einigen Kritikern geht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Worauf willst Du genau hinaus?

Es liegt doch klar auf der Hand, dass es seit Jahren nur noch um Profitmaximierung geht, denn Wacken ist ja mittlerweile zu einem reinen Wirtschaftsunternehmen geworden.
Das ist mir klar und das habe ich bis zu einem gewissen Grad ja auch mitgemacht, sonst wäre ich ja nicht mehr dort gewesen.

Aber das mit einem zuvor abgegebenen Statement seitens der Veranstalter, die Preise nicht zu erhöhen, über Nacht die Tickets ohne Begründung um 20€ erhöht werden steht doch in keinem Verhältnis mehr.
Eine schleichende Preiserhöhung hat es über all die Jahre ja eh gegeben, aber an einen Sprung von 20€ kann ich mich nicht erinnern.
Das ist Abzocke pur und auch Fan-Verarsche.
Wie lautete der ehemalige Slogan noch: "Das Kult-Festival, von Fans für Fans"

Und das man eben dieses Gebaren der Veranstalter kritisiert ist doch völlig normal, oder?
Und Leute hier im Forum, die andere User als "arme Schlucker" titulieren, die nicht rumheulen sollen, haben imo nicht verstanden worum es hier einigen Kritikern geht.

Was mich nervt, ist diese ständige und sofortige Empörung über alles...
Der Veranstalter wird jetzt für den Artikel irgendeine Zeitung, die in selbigem Artikel scheinbar mehrere falsche Sachen behauptet hat, festgenagelt.
Ob noch ein Statement kommt, wird garnicht erst abgewartet.
Selbst wenn, hätte man Bull bitten können, da mal ein Statement einzuziehen.

Aber Nein, stattdessen müssen alle gleich wieder, wie die alten Hasen über die Festival Organisation schwafeln.
Na klar ist das alles nur Profitmaximierung! Man kennt das ja selber vom vielen Festival organisieren und weiß daher genau wie die Dinge laufen...
 

Samba-Tonne

Member
31 Okt. 2007
42
0
51
Was mich nervt, ist diese ständige und sofortige Empörung über alles...
Der Veranstalter wird jetzt für den Artikel irgendeine Zeitung, die in selbigem Artikel scheinbar mehrere falsche Sachen behauptet hat, festgenagelt.
Ob noch ein Statement kommt, wird garnicht erst abgewartet.
Selbst wenn, hätte man Bull bitten können, da mal ein Statement einzuziehen.

Aber Nein, stattdessen müssen alle gleich wieder, wie die alten Hasen über die Festival Organisation schwafeln.
Na klar ist das alles nur Profitmaximierung! Man kennt das ja selber vom vielen Festival organisieren und weiß daher genau wie die Dinge laufen...

Man hätte der Empörung aber entgegewirken können, wenn man die Preiserhöhung transparent gemacht hätte und in irgendeiner Form begründet hätte. Ob's der Wahrheit ensprechen würde, sei mal dahingestellt.
Das man sich nun als Fan/Besucher wie die gemolkene Kuh sieht sollte doch zu verstehen sein, oder?
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Das können sie ruhig machen aber es wird ihnen ja eh nicht geglaubt . Du zweifelst den Wahrheisgehalt ja jetzt schon an ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Man hätte der Empörung aber entgegewirken können, wenn man die Preiserhöhung transparent gemacht hätte und in irgendeiner Form begründet hätte. Ob's der Wahrheit ensprechen würde, sei mal dahingestellt.
Das man sich nun als Fan/Besucher wie die gemolkene Kuh sieht sollte doch zu verstehen sein, oder?

Ist dir eigentlich klar, das KEIN anderes Festival ihre Ticketpreise groß begründet?
Rock am Ring steigt seit Jahren munter immer weiter hoch und hat dieses Jahr schon 150 gekostet!

Nur beim Wacken ist das plötzlich unglaubliche Dreistigkeit...
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Nochmal zum mitschreiben:
150€ sind im Moment erheblich weniger Wert als letztes Jahr. Alles was ausm Nicht-EU-Ausland kommt, wurde für Deutsche im Vergleich zum letzten Jahr erheblich teuerer. Auch fürs Wacken. Wie in einem anderen Thread gesagt, zahl ich als Schweizer zum Beispiel für das 150€-Ticket dieses Jahr umgerechnet ~20€ weniger als für das 130€ Ticket letztes Jahr.
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
ist schon bissl heftig der preis, aber ich denke man kann dem veranstalter auch nicht einfach vor den kopfknallen dass er sofort ne begründung abgeben muss, wie wärs wenn man erstmal guckt wie es 2012 wird, dann kann man sich immer noch beschweren dass es zu teuer war
 
M

MetalHeart_666

Guest
Nochmal zum mitschreiben:
150€ sind im Moment erheblich weniger Wert als letztes Jahr. Alles was ausm Nicht-EU-Ausland kommt, wurde für Deutsche im Vergleich zum letzten Jahr erheblich teuerer. Auch fürs Wacken. Wie in einem anderen Thread gesagt, zahl ich als Schweizer zum Beispiel für das 150€-Ticket dieses Jahr umgerechnet ~20€ weniger als für das 130€ Ticket letztes Jahr.

na dann..seh zu das du n VW bestellst...bald ist Weihnachten und ich brauch die Knete.:o
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Das können sie ruhig machen aber es wird ihnen ja eh nicht geglaubt . Du zweifelst den Wahrheisgehalt ja jetzt schon an ...

Ich darf da mal Bauer Trede zitieren...war es 2007?? "Kommt alle wieder, wir brauchen Euer Geld!!"

Hübner fiel fast in Ohnmacht auf der Bühne :D

Wobei ich den Preis ABSOLUT gerechtfertigt finde!
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ich darf da mal Bauer Trede zitieren...war es 2007?? "Kommt alle wieder, wir brauchen Euer Geld!!"

Hübner fiel fast in Ohnmacht auf der Bühne :D

Wobei ich den Preis ABSOLUT gerechtfertigt finde!

Ich finde es auch absolut in Ordnung.Ich habe Montag Karten für Hammerfall und ein Machine Head Konzert bestellt.Das kostet zusammen 80€,also worüber regen wir uns auf?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich finde es auch absolut in Ordnung.Ich habe Montag Karten für Hammerfall und ein Machine Head Konzert bestellt.Das kostet zusammen 80€,also worüber regen wir uns auf?

Was heisst denn hier "wir" ??? :D

Selbst ein Konzert im recht popeligen Stadtpark kostet mittlerweile mindestens 45 Öcken...Die sollen alle mal zum Sweden Rock fahren...DAS ist teuer!!!
 

rkern

Newbie
17 Okt. 2010
7
0
46
Neuberg (Hessen)
Noch find ichs nicht "extrem"

was für ein Ticket verlangt wird, ich verdien aber auch recht gut. Natürlich gibt und gab es immer Preiserhöhungen, aber Ticket 2011 120,-- Euro und 2012 150,-- Euro, das sind satte 20%. Also ich kann mich nicht erinnern das es 20% Inflation gab, außer ich orientiere mich auschschließlich am Sprit, der wohl mit Abstand am stärksten gestiegen ist, aber der auch keine 20% im Jahr.
Wohl gemerkt, der Preis in relation zu einzelkonzerten ist immer noch "sehr gut", wenn man sich 5 Bands ansieht/hört ist der Preis schon wieder mehr als raus, den ein Campingplatz kostet in der "normalen Welt" auch nicht unter 10,-- Euro die Nacht. Was ich nur ein bischen bedenklich halte ist die Frage ob sich das die ab 18 Jährigen und jünger auf läneger Sicht, bei dieser Preisentwicklung, noch leisten werden können und auf günstigerere und kleinere Festivals "ausweichen" und das WOA langsam aber sich "überaltert" ...

Sagt ein "alter Sack",
Roland