jetzt noch ein ticket ergattern ?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
btt:
ich hab ja glück gehabt mit der tauschbörse, nachdem ich monatelang versucht hab, 2 karten zu ergattern. kann aber jeden verstehn, der angepisst is, weil er - aus welchen gründen auch immer - jetzt noch n ticket haben möchte, aber keins mehr über fernbezug kriegt. obwohl doch jeder genau weiß, dass noch genug ticketinhaber kurzfristig verzichten müssen - der 15-tage-gap nach schließung der tauschbörse is für jedes "shit happens" lang genug.

also auch wenn wir hier mitten auf der wacken-fan-meile sind: verreißt den to nich zu sehr. ;)

Mag sein, aber leider brauchte die Prozedur der Tausch ungefähr 2 Wochen.
Man hat also entschieden die Tauschbörse 3 Wochen vorher zu schliessen, einfach um alle einkommende Tickets noch kontrollieren zu können, und noch, und nun kommt es, RECHTZEITIG den Käufern zukommen zu lassen. (sorry if not clear)
Da ICS da abhängig ist von der (so beruhmte) Deutsche Post, und dies in BEIDE Richtungen, also vom Verkaufer als zum Kaufer, muss man sich ein wenig Zeit lassen e.u.a. zu bearbeiten.

Da Verkauf unter Forumsmitglieder nicht zu kontrollieren ist, und (hier nur die Verkäufer) einige Leute ma andere Ideen haben als erwünscht, ist der Tickethandel übers Forum jetzt geschlossen. Das ist für die Sicherheit der Käufer gemacht!

Man kann hier lang oder kurz über diskutieren, das hilft aber nix. Die Tatsache ist, die Tauschbörse ist und bleibt zu um o.g. Gründe.

Tot zover.
 

ace0

Newbie
29 Juli 2012
6
0
46
Vielen Dank für all eure mehr oder weniger konstruktiven Beiträge. Auch möchte ich euch ein großes Lob dafür aussprechen, dass ihr es geschafft habt den Thread nicht mit off-topic zu zumüllen, hehe. (jk)

Ich denke wir sind uns alle einig, dass man schon etwas dämlich sein muss, wenn man sich erst so spät um ein Ticket bemüht, aber so ist es nun mal.^^

Wie auch immer, ich konnte mir jetzt Tatsächlich noch was organisieren, kann das Ticket aber erst am Dienstag in Empfang nehmen. Da ich eigentlich schon Montag hin wollte, stelle ich mir jetzt die Frage:

Kommt man ohne Band schon auf das Campinggelände?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Meinst du nicht den 2. Abschnitt?

Park- und Campingordnung – W:O:A 2013


Um die Sicherheit, Ordnung und ein gedeihliches Miteinander auf den Campingflächen zu gewährleisten, hat sich jeder Besucher grundsätzlich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird.

Die wichtigsten Regeln sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in dieser Park- und Campingordnung aufgeführt. Die Park- und Campingordnung gilt für alle Personen zu jeder Zeit, die sich auf dem Festivalgelände aufhalten, gleich aus welchem Grund, ergänzend gelten sämtliche Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Veranstalterin.

Mit dem Zutritt zum Festivalgelände erkennen die Nutzer und Besucher des Geländes die Geltung dieser Park- und Campingordnung an. Das Festivalgelände umfasst sämtliche Flächen zu denen nur Zutritt mit gültigem Festivalticket gewährt wird, dazu gehören insbesondere die Eventfläche der Gemeinde Wacken – auch Infield genannt (Gelände vor Haupt- und Nebenbühnen), Wackinger Village, Wacken Center, Wacken Plaza, Park- und Campingareal, Bullhead City Circus, Parkzonen („Festivalgelände“).

Das meinte er,

aber ebenso hier auch nochmal:


2. ZUGANG; FAHRZEUG UND PERSONENKONTROLLEN
2.1. Der Zugang und Aufenthalt auf dem Festivalgelände ist nur mit gültiger und nicht entwerteter Eintrittskarte bzw. Zugangsberechtigung oder mit entwerteter Eintrittskarte bzw. Zugangsberechtigung und gültigem, unversehrtem Original Festivalband (auch Wristband genannt) erlaubt. Die Zugangslegitimationen sind unaufgefordert vorzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ace0

Newbie
29 Juli 2012
6
0
46
Mhh, das klingt ja schon mal nicht so gut. Andererseits waren bei mir im Camp immer genug Leute, die sich ihr Band erst noch holen mussten. Schätze, ich werd's wohl einfach auf gut Glück versuchen..
 

äLLE

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
101
0
61
Hessen
Meinst du nicht den 2. Abschnitt?

"Mit dem Zutritt zum Festivalgelände erkennen die Nutzer und Besucher des Geländes die Geltung dieser Park- und Campingordnung an. Das Festivalgelände umfasst sämtliche Flächen zu denen nur Zutritt mit gültigem Festivalticket gewährt wird, dazu gehören insbesondere die Eventfläche der Gemeinde Wacken – auch Infield genannt (Gelände vor Haupt- und Nebenbühnen), Wackinger Village, Wacken Center, Wacken Plaza, Park- und Campingareal, Bullhead City Circus, Parkzonen („Festivalgelände“)"


Das ist der 3.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mhh, das klingt ja schon mal nicht so gut. Andererseits waren bei mir im Camp immer genug Leute, die sich ihr Band erst noch holen mussten. Schätze, ich werd's wohl einfach auf gut Glück versuchen..

du kommst seit einigen Jahren OHNE Eintrittskarte NICHT mehr aufs Camp-Gelände !

kannste ruhig glauben so wie es da steht.

vor ca 10 Jahren kammst du ohne Karte noch aufs camp-Gelände aber das ist schon lange vorbei.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Park- und Campingordnung – W:O:A 2013


Um die Sicherheit, Ordnung und ein gedeihliches Miteinander auf den Campingflächen zu gewährleisten, hat sich jeder Besucher grundsätzlich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird.

Die wichtigsten Regeln sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in dieser Park- und Campingordnung aufgeführt. Die Park- und Campingordnung gilt für alle Personen zu jeder Zeit, die sich auf dem Festivalgelände aufhalten, gleich aus welchem Grund, ergänzend gelten sämtliche Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Veranstalterin.

Mit dem Zutritt zum Festivalgelände erkennen die Nutzer und Besucher des Geländes die Geltung dieser Park- und Campingordnung an. Das Festivalgelände umfasst sämtliche Flächen zu denen nur Zutritt mit gültigem Festivalticket gewährt wird, dazu gehören insbesondere die Eventfläche der Gemeinde Wacken – auch Infield genannt (Gelände vor Haupt- und Nebenbühnen), Wackinger Village, Wacken Center, Wacken Plaza, Park- und Campingareal, Bullhead City Circus, Parkzonen („Festivalgelände“).

Das meinte er,

aber ebenso hier auch nochmal:


2. ZUGANG; FAHRZEUG UND PERSONENKONTROLLEN
2.1. Der Zugang und Aufenthalt auf dem Festivalgelände ist nur mit gültiger und nicht entwerteter Eintrittskarte bzw. Zugangsberechtigung oder mit entwerteter Eintrittskarte bzw. Zugangsberechtigung und gültigem, unversehrtem Original Festivalband (auch Wristband genannt) erlaubt. Die Zugangslegitimationen sind unaufgefordert vorzuweisen.

Halten wir fest:
Zutritt nur mit Karte. Steht ja doppelt und dreifach in der Campingordnung ^^