die ticketbörse hat nicht ZU FRÜH dicht gemacht! die Gründe wurden mehrfach vorgerechnet und erklärt.
selbst wenn jetzt noch einige Karten aufeinmal "ülötzlich" überhaben wären das wenn es hoch kommt um die 100 stk in etwa, die müssten für einen "Ticketnotverkauf" oder abendkasse ersteinmal nach Wacken kommen ( die Karten ) dann muss dieser Ticketverkauf vor ort "betreut" werden, das verursacht auch nochmal kosten, denn der Mnsch wird das nicht umsonst machen.
Wenn dann publiziert würde, das es eine Kartenverkaufstelle vor ort gäbe, würden sich in etwa 1000 - 2000 Lezte auf den Weg nach Wacken machen in der hoffnung eines der Tickets zu ergattern, das heisst der rest steht dann da in Wacken OHNE Karte und guckst dumm aus der wäsche.
Eine abendkasse oder auch der ticketnotverkauf wäre maximal "möglich" wenn es um restticket um die 2000 Karten gehen würde.
alleine diese logik lässt die Ideen also ganz schnell wieder vergessen ?!
bis zum 16.07.2013 hatten alle die möglichkeit ihre tickets die noch "über" waren aus welchen Grümdem auch immer, diese in der Ticketbörse zu veräussern, die Nachfrage war durchaus da!
wenn man dann aber bei FB liest: oh ja ich habe auch noch 2einige" karten, dann kann da irgendwas ja nicht stimmen, und wer es bis 5 tage vorm Festival noch nicht geschafft hat sich ein ticket zu ergattern..dann is das wohl pech.
Wenn nun aber einer aus Krankheitsgründen nicht hin kann, dann gibts die ticketrückversicherung.
alles andere lässt leider die Vermutung zu das da irgendwas nicht ganz ok zu sein scheint.
Wenn eine gruppe hinfährt und dort ein oder 2 leute abspringen, besteht durchaus die Möglichkeit diese tickets vor ort zu verkaufen und am Bändchen container zu "übergeben" wegen prüfung und eventueller "umpersonalisierung"
wieso das nächstes Jahr schlimmer sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich sehe da nächstes Jahr eher den Vorteil das sich nicht etliche Leute aus langer weile Karten horten da das umschreiben mehr Geld kostet, was durchaus korrekt ist!
somit eine fairere chance für alle, die wirklich nach Wacken wollen und nicht nur tickets verschachern, auch eine Karte zu bekommen.
und da dies szenario gefühlte 100 mal die letzten tage in etlichen threads erklärt wurde, hatte ich die augen verdreht!
also nichts persönlich, sondern des Inhalts wegen