Japan: Unsere Gedanken sind bei Euch!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Hier geht es um Japan!
Und die Leute machen sich mit Sicherheit auch um andere Sachen Gedanken, aber HIER halt um Japan!
Weil es dort momentan nun mal heiß her geht, wo keiner was dazu kann!
Dass dies der falsche Thread dafür ist, hab ich ja auch in einem früheren Post geschrieben.
Und mit "hat nix mit Interpretationssache zu tun" meine ich wohl, dass es da keine zwei Ansichten gibt, die man sehen könnte, sondern, dass es eine ganz klare Sache ist, also in dem Sinne sich da nix zurecht oder schöninterpretieren kann!
Anscheinend doch, sonst würden wir ja nicht diskutieren. ;)
Vielleicht sollte sich Seatiger wieder mal selber äussern.
Ja? Wer denn?
Wer hier kein Dach über dem Kopf hat ist wohl zum größten Teil selber Schuld!
99 % derer die hier keine Möglichkeit finden, zu wohnen, sei es bei Freunden, Eltern, in Sozialunterkünften oder sonst wo, ist selber Schuld oder WILL es einfach nciht, damit sie ja klagen können, dass der Staat sich ja überhaupt nicht kümmert!
Klar gibt es auch hier Menschen, die ums Überleben kämpfen! Aber die werden medizinisch umsorgt, haben Wohnungen, Freunde, Verwandte etc. pp.
Genau das mein ich. Aus welchen Gründen auch immer jemand um sein Leben kämpft, sei es von mir aus nur aus "mentaler Schwäche" - Drogensucht, Faulheit - bleibt dieser Mensch trotzdem ein Mensch. Manche trifft es härter. Und nicht alle sind selber Schuld. Aber es wird einfach davon ausgegangen, dass sie ihre Situation jederzeit von selbst verbessern könnten.
Und in Japan?? Fehlanzeige momentan in den betroffenen Gebieten!
Und in Japan sind 500000 Menschen obdachlos und können NIRGENDS hin!!!
Vergiß DAS nicht! Also hat er seetiger gepflegt sein Maul zu halten und solche Äußerungen bei sich in seinen armseligen Hirnwindungen verfaulen zu lassen!
Naja, jedenfalls hier nicht so zu tun, als wäre alles künstlich dramatisiert...:o
Wie gesagt, keiner behauptet, jemand dramatisiere. Alle sind sich einig, dass die Lage in Japan schrecklich ist, darum gehts nicht.
Naja...du könntest jetzt grün auch vorwerfen, dass es nicht rot ist...
Jap, ich kann das. :o

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Es ist einfach nur witzlos, wie du dich hier aufregst, für nichts, nur weil einer eine andere Meinung hat, als du oder nicht dein Mitgefühl teilt oder anders fühlt.

Ich gebe dir Recht, wer in Deutschland auf der Straße lebt ist selber Schuld, da er nicht auf der Straße leben MUSS oder auf der Straße lebt, weil er sogar das Sozialamt beschissen hat, dennoch, ist die Aussage "Als hätten wir keine eigenen Probleme" mehr als berechtigt.

So Katastrophen werden immer viel zu stark ausgeschlachtet um Profit damit zu machen und es sind solche Leute wie du, die darauf rein fallen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.646
5.565
128
Oumpfgard
Es ist einfach nur witzlos, wie du dich hier aufregst, für nichts, nur weil einer eine andere Meinung hat, als du oder nicht dein Mitgefühl teilt oder anders fühlt.

Ernsthaft, erklär mir das bitte!
Wieso, stört es dich, das er sich darüber aufregt, wie andere sich hierüber aufregen? Das ist Widersinnig! Entweder gleiches Recht für alle, oder garkeins...

Ich gebe dir Recht, wer in Deutschland auf der Straße lebt ist selber Schuld, da er nicht auf der Straße leben MUSS oder auf der Straße lebt, weil er sogar das Sozialamt beschissen hat, dennoch, ist die Aussage "Als hätten wir keine eigenen Probleme" mehr als berechtigt.

So Katastrophen werden immer viel zu stark ausgeschlachtet um Profit damit zu machen und es sind solche Leute wie du, die darauf rein fallen.

Nein, ist sie nicht!
Oder findest du es auch berechtigt, wenn man dich auf einer Beerdigung eines Verwandten daraufhinweißt, das es eigentlich viele Leute gibt, denen es schlechter geht als dir und das du doch bitte aufhören sollst, zu trauern...

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Ernsthaft, erklär mir das bitte!
Wieso, stört es dich, das er sich darüber aufregt, wie andere sich hierüber aufregen? Das ist Widersinnig! Entweder gleiches Recht für alle, oder garkeins...

Wer regt sich hier denn noch auf, außer der Klappstuhl? Der sich sogar so in rage fusselt, dass doch alle die nicht seiner Meinung sind, auf einer Autobahn spielen gehen sollen (also für ihn am besten sterben sollen).
Der ist der einzige, der sich hier aufregt.

Nein, ist sie nicht!
Oder findest du es auch berechtigt, wenn man dich auf einer Beerdigung eines Verwandten daraufhin weißt, das es eigentlich viele Leute gibt, denen es schlechter geht als dir und das du doch bitte aufhören sollst, zu trauern...
Aber darum geht es hier doch gar nicht, es soll doch hier keinem die Trauer verboten werden. (Zumal dein Beispiel Scheiße ist, weil auf einer Beerdigung ist einem eine verbundene Person abhanden gekommen, was in Bezug auf Japan hier nicht der Fall ist, zumindest hat hier keiner berichtet, eine verbundene Person in Japan verloren zu haben)
Es wurde doch nur, ein wenig eindringlicher darauf hingewiesen, dass man die eigenen Probleme vor lauter Trauer nicht aus den eigenen Augen verlieren soll und man angemessen Trauern soll.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.646
5.565
128
Oumpfgard
Wer regt sich hier denn noch auf, außer der Klappstuhl? Der sich sogar so in rage fusselt, dass doch alle die nicht seiner Meinung sind, auf einer Autobahn spielen gehen sollen (also für ihn am besten sterben sollen).
Der ist der einzige, der sich hier aufregt.

Wer hat denn damit angefangen?

Aber darum geht es hier doch gar nicht, es soll doch hier keinem die Trauer verboten werden. (Zumal dein Beispiel Scheiße ist, weil auf einer Beerdigung ist einem eine verbundene Person abhanden gekommen, was in Bezug auf Japan hier nicht der Fall ist, zumindest hat hier keiner berichtet, eine verbundene Person in Japan verloren zu haben)
Es wurde doch nur, ein wenig eindringlicher darauf hingewiesen, dass man die eigenen Probleme vor lauter Trauer nicht aus den eigenen Augen verlieren soll und man angemessen Trauern soll.

Nein, genau das wurde nicht nur gemacht, lies dir doch die Beiträge nochmal durch und eine Beerdigung ist ein wunderbares Beispiel, denn da hocken oft genauso viele Leute, die mit dem verstorbenen, außer der Verwandtschaft nicht viel am Hut hatten, aber trotzdem, wer ist man denn bitte, sich anzumaßen, irgendwem vorzuschreiben, wie und in welchem Rahmen er zu trauern hat?!
Und wie gesagt, du wärst sicher auch angepisst, wenn dir da einer sagen würde, das du dich ja lieber auch um die anderen probleme in der Welt kümmern sollst...

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Wer hat denn damit angefangen?

Emslandjoe hat damit angefangen mit seinem Post:
Tja zur Erklärung für alle verwöhnten kleinen wohlbehüteten gepuderten Mama-Metal-Blagen die noch nie wirklichen Verlust ertragen mußten:

DAS KANN TRÖSTEND WIRKEN!!!!

Wie kann man nur so abfällig darüber reden.

Nein, genau das wurde nicht nur gemacht, lies dir doch die Beiträge nochmal durch und eine Beerdigung ist ein wunderbares Beispiel, denn da hocken oft genauso viele Leute, die mit dem verstorbenen, außer der Verwandtschaft nicht viel am Hut hatten, aber trotzdem, wer ist man denn bitte, sich anzumaßen, irgendwem vorzuschreiben, wie und in welchem Rahmen er zu trauern hat?!
Und wie gesagt, du wärst sicher auch angepisst, wenn dir da einer sagen würde, das du dich ja lieber auch um die anderen probleme in der Welt kümmern sollst...

Es maßt sich doch hier keiner an, vorzuschreiben wie man zu Trauern hat.
Natürlich wäre ich sauer, wenn mir einer am Tag der Trauer so auf den Sack geht, aber das finde ich jetzt mit der Situation nicht zu vergleichen, da ich für jemanden der in meiner Verwandschaft ist, aber nichts mit mir am Hut hat, keine Trauer empfinde.
Ich finde Trauer kann man nur empfinden, wenn man eine Person auch kennt und mit ihr zu tun hatte und sich dadurch mit ihr verbunden fühlt. (Das ist meine Meinung zum Thema trauer)

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Aha, kam bei mir so an, was meinst du denn mit Nicht direkt?
Es ging hauptsächlich um Leute und Unternehmen die aus Egoismus Mitleid herumposaunen, sich aber eigentlich gar nicht wirklich darum scheren.
Ich finde Trauer kann man nur empfinden, wenn man eine Person auch kennt und mit ihr zu tun hatte und sich dadurch mit ihr verbunden fühlt. (Das ist meine Meinung zum Thema trauer)
Wie man Gefühle empfindet kann man nur über sich selbst sagen, andere fühlen anders.
Aber jemandem vorschreiben, wie man sich zu fühlen hat, wollte ganz sicher keiner. Das wurde dazugedichtet, genauso wie der "harte Kerl".

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.646
5.565
128
Oumpfgard
Schön, dass wir alle keine eigenen Probleme haben.

Was bringt das nochmal das jetzt alle ihr Mitgefühl aussprechen außer denen selbst Seelenfrieden weil sie ihre Gute Tat für den Tag verrichtet haben?

Emslandjoe hat damit angefangen mit seinem Post:

Meinst du nicht, das könnte an den beiden Aussagen davor gelegen haben?
Da wurde das hier, unangebrachterweise kritisiert, das war das erste agieren, alles andere war nur reagieren, die letzte Reaktion jetzt als unangebracht kritisieren, ist also inkonsequent. Möchtest du also Konsequent, oder überhaupt fair sein, musst du diesen Vorwurf zunächst an die beiden Aktionäre richten.

Es maßt sich doch hier keiner an, vorzuschreiben wie man zu Trauern hat.
Natürlich wäre ich sauer, wenn mir einer am Tag der Trauer so auf den Sack geht, aber das finde ich jetzt mit der Situation nicht zu vergleichen, da ich für jemanden der in meiner Verwandschaft ist, aber nichts mit mir am Hut hat, keine Trauer empfinde.

Siehst du, das ist deine Meinung, andere empfinden es aber vielleicht anderst und diesen wird in der Tat vorgeschrieben, wie sie zu trauern haben, da die momentane Art zu trauern, einigen ja offensichtlich nicht als richtig erscheint, sonst wäre sie ja auch nicht kritisiert worden.
Wenn das nicht so gemeint war, ist das ja schön, aber dann seit ihr offenbar diejenigen, die etwas nicht verstanden haben, denn genau so, kommt so eine Aktion rüber!

Aber jemandem vorschreiben, wie man sich zu fühlen hat, wollte ganz sicher keiner. Das wurde dazugedichtet, genauso wie der "harte Kerl".

Siehe Oben.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Naja ich habe in fast jedem meiner Posts in diesem Thread verdeutlicht, dass ich der Ansicht bin, das Ganze sei in keiner Weise an diejenigen gerichtet, die wirklich Mitleid oder Trauer empfinden. Wenn Seatiger und Hugo nicht mehr antworten, kann ich aber auch nicht mehr sagen, denn wie sie es genau gemeint haben, wissen schlussendlich nur sie selber.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.646
5.565
128
Oumpfgard
Naja ich habe in fast jedem meiner Posts in diesem Thread verdeutlicht, dass ich der Ansicht bin, das Ganze sei in keiner Weise an diejenigen gerichtet, die wirklich Mitleid oder Trauer empfinden. Wenn Seatiger und Hugo nicht mehr antworten, kann ich aber auch nicht mehr sagen, denn wie sie es genau gemeint haben, wissen schlussendlich nur sie selber.

Das mag ja alles schön und gut sein, aber es gehört da nunmal einfach nicht hin...
Egal wie es letztendlich gemeint war, es musste nicht sein...

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Meinst du nicht, das könnte an den beiden Aussagen davor gelegen haben?
Da wurde das hier, unangebrachterweise kritisiert, das war das erste agieren, alles andere war nur reagieren, die letzte Reaktion jetzt als unangebracht kritisieren, ist also inkonsequent. Möchtest du also Konsequent, oder überhaupt fair sein, musst du diesen Vorwurf zunächst an die beiden Aktionäre richten.

Das eine war eine ganz legitime Frage, wie ich finde, er möchte halt wissen, was es bringt. Das ist kein Grund um deswegen an die Decke zu gehen.

Seatiger's Aussage, vermittelt auf sarkastischer Weise nur, dass es auch noch andere Probleme gibt, also auch nichts worüber man sich aufregen kann.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.646
5.565
128
Oumpfgard
Das eine war eine ganz legitime Frage, wie ich finde, er möchte halt wissen, was es bringt. Das ist kein Grund um deswegen an die Decke zu gehen.

Seatiger's Aussage, vermittelt auf sarkastischer Weise nur, dass es auch noch andere Probleme gibt, also auch nichts worüber man sich aufregen kann.

Wie gesagt, wenn dich jemand auf der nächsten Beerdigung fragt, was das bringt, verstehst du es vielleicht, ich mag das Beispiel auch nicht, aber anderst scheinst du es nicht verstehen zu wollen...

Und ja es ist ja schön, das Seatigers Aussage das vermittelt, aber findest du Sarkasmus, passt hier gerade so super hin? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.