Japan: Unsere Gedanken sind bei Euch!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Wie gesagt, wenn dich jemand auf der nächsten Beerdigung fragt, was das bringt, verstehst du es vielleicht, ich mag das Beispiel auch nicht, aber anderst scheinst du es nicht verstehen zu wollen...

Und ja es ist ja schön, das Seatigers Aussage das vermittelt, aber findest du Sarkasmus, passt hier gerade so super hin? :rolleyes:

Sarkasmus ist immer in einer gewissen Form unpassend, da die Kluft zwischen Sarkasmus und Beleidigung sehr klein ist, das gilt aber für jeden Thread hier.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ja, redet ihr euch ma schön alles rosarot und friede freude eierkuchig!!
Viel Spaß dabei!

Des Tigers Aussage war schlichtweg Schrott und unangebracht in diesem Fred.
Hätte er in nem anderen Fred gesagt, er versteht nicht, dass es auch anderswo Leid gibt, dann wäre was draus geworden, aber nicht HIER!

Und wenn irgendwelche Spacken aus Faulheit, oder Bocklosigkeit sich an Regeln zu halten, ums überleben kämpfen brauchen die keinen Beistand, sondern haben selber Schuld!
WEr mit 20 zu Hause rausfliegt und auf der straße sitzt, weil er keine Böcke hat, sich an die Regeln des Hauses zu halten, ist nicht arm dran, sondern ein Ignorant!
Und wenn solche Penner zig Jahre auf der STraße am Hungertuch nagen, haben die selber Schuld!

Ist euch schonmal aufgefallen, dass einige Nutzer hier den Großteil ihrer Beiträge damit beschäftigt sind, ihre Beiträge entsprechend zu rechtfertigen, damit ihnen keiner mehr böse ist???
Frei nach dem Motto: "Oh, ich krieg Schelte für meinen Beitrag, da erklär ich mich doch mal so, dass mir keiner mehr böse ist und ich fein raus bin..."
das Tigerchen ist einer davon!
Und der wackengeher auch, nur das der sogar zu dämlich ist, seine Erklärungen zu erkklären...

Aber gut, lebt ihr man in eurer bunten Welt...
Es gibt halt ehrbare Nutzer mit Anstand hier und es gibt die Seatigers, wackengehers, King of Darknesses(<--bedingt)....
Ich halt mich lieber an die ehrbaren anständigen, die wissen, wann wo Mitgefühl angebracht ist und wo Schwachsinn unangebracht ist!
(womit ich nicht sagen will, dass die eben genannten GRUNDSÄTZLICH Müll labern, außer bei einem, nur halt immer mal wieder ganz unanständig!!)

Und dann gibt es noch die Bärtels, die meinen, sie müssen aus dem Schatten ihres Staates heraustreten und alle, die zurecht mit Schelte überhäuft werden, verteidigen...
DENEN, also den Bärtels, DEN wünsch ich ganz ehrlich viel Erfolg...
Ihr seid wie Psychologen, die auf Krampf versuchen irgendeinen Grund für dämliche Aussagen zu finden, damit die Beklagten nicht verurteilt werden...
Das klappt aber nur vor der Judikative der realen Welt!:o:o

Wie gesagt, ich verurteile den Tiger nicht grundsätzlich, nur für den Schrott, den er hier von sich gegeben hat! Erstmal... Bis zum nächsten Schrott... Das kann er ja auch ganz gut, so in Fettnäpfchen treten........:(:o

Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Habe nie behauptet, dass man das kann. Nur, dass man keins von beidem vergessen darf, nur weil etwas ähnliches aktuell ist. Ich meine - ist ein gestorbener Neger weniger wert als ein verreckter Japaner, nur weil der Japaner von einer höchst aktuellen Flutwelle geplättet wurde? Denke nein.

Agreed.
War ein bisschen arg zweideutig, deine Aussage. Also, nicht zweideutig, aber sehr unterschiedlich auffassbar in zwei Richtungen.

Aber dann hatte ich es in der richtigen Kiste.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Habe nie behauptet, dass man das kann. Nur, dass man keins von beidem vergessen darf, nur weil etwas ähnliches aktuell ist. Ich meine - ist ein gestorbener Neger weniger wert als ein verreckter Japaner, nur weil der Japaner von einer höchst aktuellen Flutwelle geplättet wurde? Denke nein.

Tiger, es geht nich um den einen Japaner oder den einen Neger...
Es geht darum, dass auf SChlag, auf Fingerschnipp, ZACK!, 10000 Japanern das Lebenslicht ausgepustet wurde, und 500000 Japanern das Zuhause weggenommen wurde!!
Nenne mir den Ort, wo in den letzten 10 Tagen binnen SEKUNDEN 10000 Neger verhungert und 500000 obdachlos geworden sind oder nenne ein ähnliches Schicksal (Libyen zählt nicht, ist auch was anderes, nämlich auch hausgemacht), und ich respektiere deinen ersten Beitrag!
(nicht dass du mich danach gefragt hättest, aber vielleicht kannst du mich ja doch noch überzeugen)

Aber ansonsten ist alles andere nur Rausgewinde deinerseits, weil du selbst gemerkt hast, was du fürn Müll geschrieben hast, aber nicht den Arsch in der HOse hast, es zuzugeben! (wenn dus denn gemerkt hast, aber ich glaube, du verpeilst da ganz ehrlich PLÖTZLICHE Schicksale mit langwierigen Schicksalen)

Nebenbei bemerkt hab ich keine Lust mehr, mich mit irgendwelchen Möchtegernpsychologen über deinen Beitrag zu unterhalten.

Emslandjoe

25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Danke Klappstuhl!
Ich hatte wirklich gedacht ich wäre so "anders"..:))
Hör auf dich aufzuregen das ist es nicht wert!
Schau mal, das Niveau eines Tigers erkennt man an seiner ersten Antwort auf mein Hinweis das ich mal in Krisengebieten ehrenamtlich gearbeitet habe ...

Da schreibst der doch tatsächlich.."dein Intimbereich zählt nicht" oder sowas ähnliches...

Das war die größte Mögliche Ohrfeige die man sich nur ausdenken kann!

Ich habs jetz erst gelesen...gut das ich das nicht vorher gelesen habe...sonst hätts noch böse enden können hier!

ich mache mal virtuelle in Bier auf und freue mich üebr "normale Menschen" hier!!!

sc0p10n

7 Feb. 2009
1.422
0
61
Irgendwie werd ich immer übergangen! :o

Der Fred geht seit anbeginn der Zeit arg am Thema vorbei, egal was hier geschrieben wird.

Zu Klappi:
Es mag sein, dass User so denken, aber Tiger war bisher immer wer(ob man ihm zustimmt oder nicht), der seine Meinung frei geäußert hat, egal wer was dagegen hatte. Aber wenn ich mich falsch verstanden fühle, finde ich es durchaus erlaubt, meine Meinung nochmals zu begründen und evtl. falsch verstandene Aussagen nochmals zu erläutern.

Mephistopheles666

15 März 2010
430
0
61
Tiger, es geht nich um den einen Japaner oder den einen Neger...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich als linker Spinner, Gutmensch oder ähnliches verschriehen werde, aber: könnten wir bitte von der Diktion "Neger" Abstand nehmen? Ich denke mal, Klappi, dass Du einfach nur den Wortlaut übernommen hast... stören tut er mich trotzdem!

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Erstmal mein volles Mitgefühl an Japan an dieser Stelle.

Ich habe mir eben mal alle 9 Seiten dieses Freds zu Gemüte geführt manchmal nicke ich manchmal muss ich fast kotzen. Und auch wenn Seatiger irgendwo recht hat ist seine Ausdrucksweise einfach nicht angemessen und hinnehmbar...

Klar gibt es auf der Welt überall Tod und Leid und es gibt halt viele Leute die meinen nur um nicht ihr Gesicht zu verlieren meinen "Ja es tut mir so Leid mimimi" nur ,weil es groß in den Medien gepusht wird...

Aber viele hier haben eigentlich das große Ganze aus den Augen verloren. Ich habe hier z.b. von Fire gelesen das es ja keine direkten Auswirkungen auf uns hätte und hier muss ich sagen gerade die Katastrophe in Japan hat neben den Menschlichen Folgen in Japan selbst auch Auswirkungen auf uns in Deutschland. Gerade die Ökonomischen Folgen sind noch nicht abzusehen. Und über die Politik muss ich mich gar nicht auslassen denke ich mal. Das die 7 Atomkraftwerke hier in Deutschland abgeschaltet werden ist doch eh nur ein Wahlkampfmanöver, auch wenn ich es befürworte.

Auch gibt es auch in Deutschland die gefahr von Erdbeben denn der Reaktor Mühlheim-Kährlich wurde 1988 nicht umsonst wegen Erdbebengefahr im Rheingraben die Betriebsgenemigung entzogen. Also sind Japans probleme irgendwo unsere Probleme auch wenn es viele nicht wahr haben wollen.

Denkt also bitte mal darüber nach was ihr hier schreibt bevor ihr sinnlos einander Flamed ohne wirklich die Fakten zu kennen. Das geht eigl fast an alle Adressen.

Das was in Japan passiert ist schrecklich und zeigt wieder mal das selbst hoch entwickelte Gesellschaften und Wirtschaften durch eine einfache Naturkatastrophe in die Steinzeit zurückkatapoliert werden können einfach nur wegen der Komplexität und unserer abhängigkeit von Technik.

Zuletzt bearbeitet:

Wazabi

Newbie
25 März 2011
4
0
46
Herrgott, du schreibst in deine Signatur "Pro Autismus!" und lässt dich über mich aus?:D

Du wärst nicht mal lustig (geschweige denn überzeugend), wenn du Argumente oder Humor hättest.

Mhm. Werd drüber nachdenken, vorerst überlasse ich die Rechtfertigung folgendem:

Aye.

Gerade das mit der Finanzspritze kam mir heute auch noch in den Sinn. Kauft nen Hubschrauber und stellt ihn zur Verfügung. Irgendwie sowas.

Hätte zwar nicht gedacht, dass gerade von dir so ein Beitrag kommt, aber ich muss dir vollkommen zustimmen.

Genau das.

Hatte mir eigentlich vorgenommen auf einen derartig dummen Kommentar gar nicht zu reagieren, aber das, was ich gesagt hätte, hast du nun ja doch gesagt. Dio war für viele in der Tat ein "Gott". Jeder hat seine Musik irgendwie gekannt und auch geschätzt. Dio war ein äußerst sympathischer Mann, der Gentleman des Heavy Metal auf 1,60 m Höhe. Persönlich getroffen habe ich ihn leider nie, aber doch irgendwie "gekannt".
In diesem Falle geht es um Japaner. Nicht einen Japaner, sondern einen ganzen Haufen. Zu diesem kann ich persönlich mich nicht verbunden fühlen. Und wer ehrlich zu sich selbst ist, wird merken, dass er eine derartige Katastrophe nicht wirklich nachempfinden kann. "Verbundenheit" drückt man eher einem Freund aus, dem die Mutter gestorben ist.

Und warum nicht von Kirscherntehelfern? Oder Appartementbesitzern?

Als wenn die Zugehörigkeit zu einer Musik-Szene eine politische Einstellung voraussetzte.:rolleyes:

Nein. Mitgefühl offen und reichlich zu bekunden hat nichts mit wahrem Mitgefühl zu tun. Und das Internet hat einen noch geringeren Stellenwert für mich.
Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Kritik an Mitleid in diesem speziellen Fall und der Möglichkeit, gar kein Mitgefühl zu haben - wobei das, was ich oben schrieb, auch hier wieder zum Tragen kommt.

Aber mich kotzt diese ganze Sache wirklich ernsthaft an. Jetzt werden wieder Milliarden in Erdbebenwarnung gesteckt, Atomdiskussionen geführt...und auf anderen Kontinenten wird weiter munter an Hunger und heilbaren Krankheiten gestorben. Augen, anyone? Ist schön, wenn wir irgendwann voraussagen können, wa wo welcher Fisch wie hart gefurzt hat, aber vielleicht sollten wir über unsere Scheiß Wohlstandsgesellschaft doch das eine oder andere mal etwas kritischer nachdenken. Klar, sind die Japaner gearscht worden, und wie mit jedem Tag klarer wird, sind die sogar /richtig/ gearscht worden. Aber an anderer Stelle haben sogar /wir/ selbst dafür gesorgt, dass es Menschen heute noch schlecht geht.

Klar, einerseits muss ich zugeben, dass deine Argumentation nicht vollständig von der Hand zu weisen ist. Da könnte schon was dran sein.
Aber weißte, auf der anderen Seite steht eben die Tatsache das du doch ein ziemlicher Hurensohn bist.

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Vielleicht sollte sich Seatiger wieder mal selber äussern.
Eigentlich hatte ich nicht vor, noch einmal auf diese Weise zu diskutieren aber aus lauter Brechreiz wohl doch noch mal.:rolleyes:

Zu meinen Aussagen werde ich gar keinen weiteren Kommentar mehr abgeben. Wenn niemand gewillt (oder sogar fähig – mein Gefühl in dieser Hinsicht wird leider zu oft bestärkt ist) ist, zu lesen und zu verstehen, was ich schreibe, dem überlasse ich das selbst. Doch was entgegnet wird, ist wirklich der Hammer.

Es wird munter die Moralkeule geschwungen (sobald man sich auf ein Argument geeinigt hat, wird dieses ja auch gerne bis zum Erbrechen vorgetragen) – Diskussion im Thread unpassend, unpassende Rhetorik alá Sarkasmus, Pietätlosigkeit.
Und ja es ist ja schön, das Seatigers Aussage das vermittelt, aber findest du Sarkasmus, passt hier gerade so super hin? :rolleyes:
Des Tigers Aussage war schlichtweg Schrott und unangebracht in diesem Fred.
Hätte er in nem anderen Fred gesagt, er versteht nicht, dass es auch anderswo Leid gibt, dann wäre was draus geworden, aber nicht HIER!
Und letztere Aussage – das solltest du selbst besser wissen Klappi, dass es nicht so war – ist schon mal schlichtweg nicht richtig.
Über die Gültigkeit des Arguments, dass eine Diskussion gerade hier unpassend und pietätlos ist, lässt sich an anderer Stelle (s.u.) streiten, aber wie bitte stellt man diese Argumentation in den Kontext flächendeckender Provokation und Beleidigungen? Wieso wird Sarkasmus auf der einen Seite kritisiert, auf der anderen aber scharf damit geschossen?

Ich wünsche Seatiger seinen ganz persönlichen Tsunami an den Hals.
einigen wir uns darauf, dass seatiger ein arsch ist und alle sind zufrieden :o
Du und deine "Aneinander-vorbei-geredet"-Kacke schon wieder!
Also hat er seetiger gepflegt sein Maul zu halten und solche Äußerungen bei sich in seinen armseligen Hirnwindungen verfaulen zu lassen!
Und der wackengeher auch, nur das der sogar zu dämlich ist, seine Erklärungen zu erkklären...
Es gibt halt ehrbare Nutzer mit Anstand hier und es gibt die Seatigers, wackengehers, King of Darknesses(<--bedingt)....

Ich habs jetz erst gelesen...gut das ich das nicht vorher gelesen habe...sonst hätts noch böse enden können hier!

Ist das Pietät? Objektiv kann ich leider nur betrachten, dass die Gegenseite auf Beleidigungen verzichtet hat. Die Anzahl der Beleidigungen möchte ich dadurch nicht in inverse Relation zur argumentativen Richtigkeit stellen – aber vielleicht sollte man an dieser Stelle dann doch mal über die eigene Glaubwürdigkeit in einer derartigen Situation nachdenken. Von mir aus auch über Pietät. Diese Denkweise entbehrt nicht nur gewisser Kontinuität, sie ist auch einfach stillos. (Wobei die letzten beiden Zitate ohnehin sehr schön sind – Internetdrohungen und Dummheitsranglisten im Stile der 10. Klasse. Sogar mit Beleidigung von Leuten, die nicht mal an der Diskussion beteiligt sind.)
Letztendlich ist ein Forum auch weiterhin nur ein Forum. Sitten und Pietät ändern sich nicht in Threads (zumal ich in dieser Diskussion aktiv auch NUR solche Leute sehe, die auch in anderen Threads unterwegs sind). Es gibt keine Bereiche, in denen man rülpsen und mit Fingern essen darf, und welche, in denen perfektes Benehmen Pflicht ist. Mag sein, dass es in einem christlichen Kondolenzforum NICHT angebracht ist – aber ein Heavy-Metal-Forum ist ein Heavy-Metal-Forum. Bei einer derartigen Denkweise wird zumindest in meinen Augen das reale Leben zu sehr in die Virtualität kopiert.
(nicht dass du mich danach gefragt hättest, aber vielleicht kannst du mich ja doch noch überzeugen)
Dass dieses Elend in derartig narzisstischer Egozentrik endet, mach mich wirklich nachdenklich. Ich bekomme freundlicher Weise die Chance, über eine von dir zu beurteilende Antwort auf eine rhetorische (!) Frage wieder in deine Gunst zu gelangen? Erschreckende Denkweise.

Klar, einerseits muss ich zugeben, dass deine Argumentation nicht vollständig von der Hand zu weisen ist. Da könnte schon was dran sein.
Aber weißte, auf der anderen Seite steht eben die Tatsache das du doch ein ziemlicher Hurensohn bist.
Dieser letzte ähnlich argumentations-legasthenische Beitrag ist stellvertretend eine super Zusammenfassung für die Argumentation einer ganzen Personengruppe: „Hey, widerlegen kann ich es nicht. Aber ich finde dich scheiße. Und weil ich ein toller Hecht bin, ist meine Meinung sowieso besser.“
Auf diese Weise möchte ich nicht weiter diskutieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.