Gut, kann ich zum Teil verstehen.....Baskerville schrieb:Gegen Hesse und Kafka habe ich eigentlich nichts, nur allein diese Subkultur, die sich um diese Autoren gebildet hat verachte ich nach aller Kraft.Wer Thomas Mann lesen kann ohne sich vor Langeweile selbst aufzuknüpfen verdiehnt auf jeden Fall Respekt.
Über Hohlbein allein zu reden wäre ihm schon zuviel zuzuweisen als er verdieht.
Desweiteren bin ich der einzige, der Tolkins Werk für nicht verehrungswürdig hält, damit steh ich sicherlich alleine da, aber es reicht mir recht zu haben, da brauch ich nicht die Zustimmung der Maßen.![]()

Wenn ich das mal wüßte....*seufz*Baskerville schrieb:Aber die Frage bleibt:Was willst du denn lesen?![]()
Damit mir uns nicht mißverstehen, ich bewundere Tolkins Imaginationskraft, aber seine Charakterstellungen sind nun wirklich zweitklassig!Hex schrieb:Gut, kann ich zum Teil verstehen.....![]()
Allerdings was Tolkien betrifft....naja, das hatten wir glaub ich schonmal...ich liebe dieses Werk und habe es bereits dreimal gelesen und es wird nicht das letzte mal gewesen sein.![]()
Ich lese kaum noch Romanliteratur, eben weil alles eine Enttäuschung ist, und wenn nicht, so ist sie es doch, eben weil ich niemanden kenne, der lesen kann. Also lesen im weiteren Sinne....Hex schrieb:Kennst du das "Buch der Enttäuschungen"? Ist mir auch empfohlen worden. Weiß den Autor jetzt nicht....
Den Mist muss man nun auch wirklich nicht gelesen haben.Hex schrieb:Ich werde mal herumstöbern in der Literaturwelt, mal sehen was sich da so fndet, was man gelesen haben sollte. Is nich so einfach bei mir....![]()
Eigentlich wollte ich mich über Sakrileg machen, aber jetz hab ich den Film gesehen und irgendwie interessiert mich das Buch nicht mehr wirklich....![]()

Ich kann nun Anleitung geben, wenn du Wünsche äusserst!Hex schrieb:Wenn ich das mal wüßte....*seufz*

Dann empfehle mir ein interessantes Buch über Menschlichkeit und Unmenschlichkeit! Etwas sachliches.Baskerville schrieb:Ich kann nun Anleitung geben, wenn du Wünsche äusserst!![]()

Etwas sachliches? Also ein Fachbuch?Hex schrieb:Dann empfehle mir ein interessantes Buch über Menschlichkeit und Unmenschlichkeit! Etwas sachliches.![]()
Das liebt aber nicht mehr im Bereich des Romanes.
Fachbuch ist okay...Baskerville schrieb:Etwas sachliches? Also ein Fachbuch?Das liebt aber nicht mehr im Bereich des Romanes.
![]()
Ahhhhhhrrrrg..... ne, sowas will ich dir nicht empfehlen, sowas verstrickt dich nur weiter in diesen Gefilden die keine Lösung bieten, nur ParadoxienHex schrieb:Fachbuch ist okay...
Ja, meine Frau ruft auch schon die ganze Zeit, wo ich den bleiben würde, was seltsam ist, da ich nicht verheiratet bin.Hex schrieb:Boah mir fallen die Klüsen zu....ich begebe mich in die waagerechte...![]()
Oder bin ich doch?

*hmpf*Baskerville schrieb:Ahhhhhhrrrrg..... ne, sowas will ich dir nicht empfehlen, sowas verstrickt dich nur weiter in diesen Gefilden die keine Lösung bieten, nur Paradoxien

Das find ich klasse!Hex schrieb:*hmpf*
Okay.....dann lese ich nur noch Mickey Maus Heftchen....![]()
![]()

Oha, das nich gut.....das nich gut....Baskerville schrieb:Ja, meine Frau ruft auch schon die ganze Zeit, wo ich den bleiben würde, was seltsam ist, da ich nicht verheiratet bin.Oder bin ich doch?
Wo ist mein Quietscheentchen?![]()