Als InEx Fan, erklärt mir doch bitte mal Jemand warum InEx kein Metall sein soll?
Nicht Hart genug? Dann hört euch mal Metal aus den 70ern an, da ist AC+DC Härter. Finde auch die Unterscheidung Rock/Metal doof.
Ist für mich ein Genre, zumindest Hardrock ala AC DC. Bon Jovi villeicht nicht.
Die Übergänge sind doch fließend.
Für mich sind viele härtere Bands einfach nur Straßenbaulärm, die versuchen einfach nur nen Rekord aufzustellen wer seine Instrumente am schnellsten Malträtieren kann, und wer am "bösesten" ins Mikro growlt. Nicht meins, es darf gerne hart und schnell sein, aber Man sollte schon noch erkennen das es sich Musik handelt. Dann halte ich mich an Bands wie InEx, Maiden, Blind Guardian, Helloween, Dropkick Murphxys oder Unleash the Archer um mal eine neuere zu nennen. Und alles was sich nach klassichen Hardrock anhört.
Ich käme aber nie auf die Idee, Subgenres die mir persönlich nicht gefallen das abzusprechen das es Metal ist. Auch nicht dem Straßenbaulärm
.
Geschmäcker sind halt verschieben, und ich halte es als einen Großen Vorteil von Wacken, das es so viele Subgenres zusammen bringt. Mit ein Grund meiner Meinung nach warum es so groß geworden ist. Wenn du dir kleinere Festivals anschaust, die sind oft auf ein Subgenre spezialisiert.
Leben und Leben lassen, jeder pickt sich bei WOA raus was er mag, und zwischendurch trifft man sich beim "drumherum"
Ob meine Vorstellung noch der Wirklichkeit entspricht, sehe ich dann nächstes Jahr.
Ich meine die Diskussion ob etwas Metal is oder nicht ist sowas von albern. Als ob "Metal" irgendein Geheimclub oder erlesener Kreis wäre. Bei dem ein oder anderen erweckt sich mir der Eindruck er hört keinen Metal weil er die Musik mag, sondern um sich irgendwie abzugrenzen. Mit Iron Maiden geht das heutzutage nicht mehr, deswegen ist dann nur noch Finnischer Black Metal "True"
Fragt euch einfach, spielen da Bands wo ihr Spaß habt live zu sehen, Könnt ihr mit dem Rummel Drumherum leben, oder mögt ihr den sogar.