Ich bin da selbstredend unfehlbar. Kannst mich im Zweifel gern fragen, zur Not auch per PN.Wer legt eigentlich fest wo Rock aufhört und Metal anfängt?
Ich bin da selbstredend unfehlbar. Kannst mich im Zweifel gern fragen, zur Not auch per PN.Wer legt eigentlich fest wo Rock aufhört und Metal anfängt?
Ich habe vor Jahren beschlossen, ist ein Genre,
Gleich kommt einer der erklärt, dass es nur gute und schlechte Musik gibt.
Man macht sich Gedanken darüber, weil man es möchte und man Interesse an der eigenen Subkultur und musikalischen Sparte hat.Wer legt eigentlich fest wo Rock aufhört und Metal anfängt? Geht das nach Dezibel? Härte der Gitarrensolos? Drumschläge pro Sekunde? Wie misst man die? Gib es da ne DIN Norm??Mitgliedschaft in der Weltweiten Metalgewerkschaft? Ich habe vor Jahren beschlossen, ist ein Genre, ich mag eh beides. sowie die meisten Metalheads Da Wacken von Anfang an beide Genres bedient haben, sehen die das anscheinend auch so.
Warum macht man sich überhaupt Gedanken drüber? Ihr seht das Line Up von Wacken und seht die Bands. Wenn jetzt von 150 Band 50 Rock statt Metal wären, hättet ihr immer noch 100 Metalbands, von denen ihr nur nen Bruchteil seht. Was stört ihr euch also dran`? Dann geht doch auf kleine Festivals die sind meistens enger in der Der Genrewahl.
RE: Ghost: Kenne die nicht, nur den Hass mancher "Metalheads"
Wenn es euch nicht gefällt, warum kann man sowas nicht ignorieren? Ich rege mich auch nicht drüber auf das Straßenbaulärm-Black-Metal existiert, weil es "untrue" ist zu den Metal Wurzeln. Viel zu laut und zu hart und den Gesang versteht man auch nicht !!11!1!!11!
Endlich hast du mein System verstanden.Der Logik nach wären auch Punk und Rock ein Genre, und somit Metal und Punk ein Genre.
So ein Unsinn. Selbstverständlich gibt es auch noch mittelmäßige Musik. Soviel Zeit muss sein.Gleich kommt einer der erklärt, dass es nur gute und schlechte Musik gibt.
Endlich hast du mein System verstanden.
Zu dem Thema mag ich mich auch noch äußern. Wer hat den Schwachsinn erfunden, Schlager oder 1930er Jahre Musik als "Starter" zu spielen, und dann noch stundenlang? Wie kann ich Metal hören und mir so einen Scheiß anhören?Muss ich jetzt den ganzen Tag mit Ohrstöpseln im Camp sitzen, weil man es nicht fertig bringt die Musik auf eine Lautstärke zu drehen bei der man sich im Nachbarcamp noch normal unterhalten kann?
Das Thema ist auch in der Facebook Gruppe permanent aufgetaucht und die Rücksichtslosigkeit mit der da argumentiert wird, schockiert mich irgendwie ein bisschen. Laute Musik ist vor den Bühnen. Wenn man es auf dem Campground unbedingt braucht, muss man trotzdem Rücksicht auf Leute nehmen, die das vielleicht nicht ganz so dringend benötigen. Die übliche Hintergrundbeschallung reicht doch völlig, da muss ich nicht tagsüber mit Ohrenstöpseln rumsitzen.
Zu dem Thema mag ich mich auch noch äußern. Wer hat den Schwachsinn erfunden, Schlager oder 1930er Jahre Musik als "Starter" zu spielen, und dann noch stundenlang? Wie kann ich Metal hören und mir so einen Scheiß anhören?
Ist das Wacken? Ist das Festival? Oder nur Mainstream von Leuten, die eher im Kölner Karneval besser aufgehoben wären?
Kein Problem mit Party bis 3 Uhr morgens (wenn ich das nach 9 Std. Infield und zig Gruppen noch möchte).
Aber wenn Leute um 6 Uhr morgens die Box aufs Auto stellen, und volles Rohr "Atemlos" von H.F. spielen, damit auch keiner mehr schläft.. ist das dann noch Wacken?
Nein, du Pappnase von W5A ..
Das ist einfach nur Assi und rücksichtslos. Eigentlich das Gegenteil, für das Metal steht..
Naja, um fair zu bleiben: Tomblast macht hier einen Punkt. Er kritisiert die Rücksichtslosigkeit so einer Aktion und rücksichtslos ist es ja tatsächlich. Und ich finde es auch belästigender, wenn es irgendwelche Schlager sind, als wenn es Metal wäre. Letzteres ist nun mal der kleinste gemeinsame Nenner aller Besucher eines Festivals. Wenn ich Helene Fischer laufen lasse, tue ich es im absoluten Unwissen, ob meine Nachbarn damit etwas anfangen können.Uhh... als "echter Metaller" darf man bloß nichts anderes hören.
Naja, um fair zu bleiben: Tomblast macht hier einen Punkt. Er kritisiert die Rücksichtslosigkeit so einer Aktion und rücksichtslos ist es ja tatsächlich. Und ich finde es auch belästigender, wenn es irgendwelche Schlager sind, als wenn es Metal wäre. Letzteres ist nun mal der kleinste gemeinsame Nenner aller Besucher eines Festivals. Wenn ich Helene Fischer laufen lasse, tue ich es im absoluten Unwissen, ob meine Nachbarn damit etwas anfangen können.
In den 00er Jahren war dieses Kontrastprogramm noch irgendwie witzig. "Echte" Metalheads haben mal Schnappi, Heino, Blümchen oder Cantina laufen lassen. Darüber konnte ich lachen. Aber mittlerweile wird dieser Scheiß ja völlig inflationär rauf und runter gedudelt, teilweise in Form von Acts oder Gast-Acts auf den Bühnen. Das hat jede Selbstironie und jede Pointe längst verloren.
Das ist sicher kein Metal, aber definitiv Wacken. Ich bin seit 2011 auf jedem Wacken gewesen und kenne es garnicht anders.Aber wenn Leute um 6 Uhr morgens die Box aufs Auto stellen, und volles Rohr "Atemlos" von H.F. spielen, damit auch keiner mehr schläft.. ist das dann noch Wacken?