Ist das noch Metal . . . ich glaube nicht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.311
5.029
128
41
666
Wichtig ist doch nur, dass Nu Metal, Alternative/Modern Metal und Metalcore kein Metal sind, nie waren und nie sein werden. :cool:

Und NDH ist selbstverständlich auch kein Metal.
#kostenlosebildungsarbeit #sorryhirni
Jaja und Männer sollten keine Männer heiraten und Frauen gehören hinter den Herd.. :o
bei NDH geb ich dir aber recht

• Like
Reaktionen: Mörv

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.302
1.130
108
33
Alligatoah Fronten und einen auf True Meddl machen, aber ein Ärzte Song im Titel haben schon klar :o

• Like
Reaktionen: Mörv

TheBlind

28 Dez. 2019
155
50
53
54
Burscheid
Denke, das Wacken Festival ist und wird auch in Zukunft weit davon entfernt sein ein Schlager und Rap Festival zu sein/werden. Da gibt es andere Kandidaten die da extrem gefährdet sind (RaR z.B. mit ihren Rap/Deutschrap Anteil dieses Jahr). Nun, aber die Befürchtungen das nach dem Wegfall des Gründers (der Gründer) des Festivals dann Organisationen und Firmen das Sagen haben die "frischen Wind" reinbringen wollen (so wie bei RaR, wobei auch schon in der Zeit vom Marek immer mal wieder die LineUp Diskussionen stattfanden und teils berechtigt waren), das steht außer Frage, nur denke ich mal das die Wackengründer noch rüstig sind und uns noch einige Zeit das Wacken organisieren werden, bzw. immer ein gewichtiges Wort führen werden... ggf. sollten die Organisatoren diesen Diskussionthread als Anerkennung sehen, das sie bisher Vieles richtig gemacht haben...

• Like
Reaktionen: Dornogol

Drayf

18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
Denke, das Wacken Festival ist und wird auch in Zukunft weit davon entfernt sein ein Schlager und Rap Festival zu sein/werden. Da gibt es andere Kandidaten die da extrem gefährdet sind (RaR z.B. mit ihren Rap/Deutschrap Anteil dieses Jahr). Nun, aber die Befürchtungen das nach dem Wegfall des Gründers (der Gründer) des Festivals dann Organisationen und Firmen das Sagen haben die "frischen Wind" reinbringen wollen (so wie bei RaR, wobei auch schon in der Zeit vom Marek immer mal wieder die LineUp Diskussionen stattfanden und teils berechtigt waren), das steht außer Frage, nur denke ich mal das die Wackengründer noch rüstig sind und uns noch einige Zeit das Wacken organisieren werden, bzw. immer ein gewichtiges Wort führen werden... ggf. sollten die Organisatoren diesen Diskussionthread als Anerkennung sehen, das sie bisher Vieles richtig gemacht haben...

Sehe ich genauso. Darüberhinaus gibt es auch genügend andere Metal Veranstaltungen/Festivals in Deutschland und Umgebung auf die man wechseln könnte sollte einem das Wacken nicht mehr Trve genug sein.

Metal Opa

Danke, Fachlichkeit wird heutzutage leider viel oft durch Meinung ersetzt.:uff:
Ich finde es auch immer interessant, dass ausgerechnet die Leute, die die Toleranz für sich gepachtet zu haben glauben, dann irgendwelche Ausgrenzungskriterien raus hauen.

Ich bin so bunt und tolerant, ABER...

Es gibt keine starre Definition, was Metal ist. Metal ist ein Lebensgefühl und hat wie der Lebensbaum Wurzeln und vielseitige Triebe. Und das ist gut so!
Er trägt die unterschiedlichsten Früchte. Und nur weil mir eine Frucht nicht schmeckt, kann ich doch nicht entscheiden, die gehört da nicht hin.

Seid offen, seid bunt und akzeptiert andere wie sie sind und grenzt niemanden aus, nur weil der Glaube/die Person/die Musik nicht in euer beschränktes Weltbild passt.

Hexo

Member
3 Sep. 2012
51
27
63
Rheinland Pfalz
triviumworld.de
Ich war auch im ersten Moment ein klein wenig verwundert als ich AliBlaBla im Lineup gelesen habe. Im zweiten Moment war mir aber klar, das der kein HipHop Set machen wird. Also absolut ok. Ich werde es mir auch nicht anschauen, weils nicht mein Fall ist, aber ich respektiere das einige ihn sehen wollen.
Davon mal abgesehen spielten auch schon die Kassierer auf Wacken und ehrlich: das hat nix mit Musik oder Metal zu tun aber auch hier gab es mehrer 1000 die die Band gefeiert haben. Da ist meine Toleranzgrenze allerdings schon überschritten und in dem Fall würde ich mit lieber Aliblabla anhören.

spielt Limp Biskit nicht auch dieses Jahr? Ist das Metal?

• Like
Reaktionen: Dornogol

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Ich finde es auch immer interessant, dass ausgerechnet die Leute, die die Toleranz für sich gepachtet zu haben glauben, dann irgendwelche Ausgrenzungskriterien raus hauen.

Ich bin so bunt und tolerant, ABER...

Es gibt keine starre Definition, was Metal ist. Metal ist ein Lebensgefühl und hat wie der Lebensbaum Wurzeln und vielseitige Triebe. Und das ist gut so!
Er trägt die unterschiedlichsten Früchte. Und nur weil mir eine Frucht nicht schmeckt, kann ich doch nicht entscheiden, die gehört da nicht hin.

Seid offen, seid bunt und akzeptiert andere wie sie sind und grenzt niemanden aus, nur weil der Glaube/die Person/die Musik nicht in euer beschränktes Weltbild passt.

"Metal sein", "gefallen" und "zur Szene gehören" sind ja auch ganz unterschiedliche Dinge, die gerne mal durcheinandergeworfen werden.

Es gibt Dinge, die gehören zur Szene dazu, sind aber kein Metal. Metalcore ist da ein Beispiel. Musikalisch weder Metal noch Hardcore, aber in beiden Szenen beheimatet (wobei, zumindest früher, heut keine Ahnung, mehr beim Hardcore).
Hindert mich nicht dran, manche Auswüchse dessen zu mögen.

"Metal/kein Metal" ist ja keine Bewertung im Sinne von gut oder schlecht.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.311
5.029
128
41
666
"Metal sein", "gefallen" und "zur Szene gehören" sind ja auch ganz unterschiedliche Dinge, die gerne mal durcheinandergeworfen werden.

Es gibt Dinge, die gehören zur Szene dazu, sind aber kein Metal. Metalcore ist da ein Beispiel. Musikalisch weder Metal noch Hardcore, aber in beiden Szenen beheimatet (wobei, zumindest früher, heut keine Ahnung, mehr beim Hardcore).
Hindert mich nicht dran, manche Auswüchse dessen zu mögen.

"Metal/kein Metal" ist ja keine Bewertung im Sinne von gut oder schlecht.
Ja, aber ist das denn eine Debatte die man führen muss? Bzw wo führt sie hin?
In dieser so Traditionellen Metal Welt hat alles neue es schwer. Irgendwann sind alle alten Helden der 80iger gestorben und dann? Was machen dann die ganz truen? Weiter ihr alten Platten hören und keine Konzerte mehr besuchen?