Ist das noch Metal . . . ich glaube nicht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
438
322
98
39
Hürth
Da stimme ich voll zu wenn mir eine Band nicht gefällt ab zur nächsten Bühne oder saufen.
So hab ich einige mir unbekannte Bands entdeckt 🤟

• Like
Reaktionen: Andy s.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.100
20.742
130
Wo soll man denn deiner Meinung die Grenze ziehen? Dürfen nur noch Metal Bands spielen? Dann wären auch Bands wie Foreigner oder das Night Flight Orchestra auch unerwünscht. Alligatoah ist mit seinem „Metal“ Set doch wahrscheinlich näher an Metal als eine AOR Band.
Ich kenne genügend Metaller die sich auf Alligatoah freuen. Ich selber werde ihn definitiv nicht gucken, sondern dann wahrscheinlich vor einer der anderen 3 Bühnen stehen die zu dem Zeitpunkt bespielt werden. Somit rege ich mich auch nicht darüber auf.
Naja, es gibt auch genügend Metaller die sich auf Helene Fischer, Mickie Krause oder Modern Talking freuen würden.

Deuce

8 Aug. 2011
11.100
20.742
130
Der Vergleich zeigt, dass du nicht weißt was er macht und dich damit nicht beschäftigt hast würde ich sagen :o
Willst du damit behaupten das es keine Metal Fans gibt die sich über Helene Fischer, Mickie Krause oder Modern Talking freuen würden.:o

Achso, doch ich hab schon mal gehört was er macht und es gefällt mir nicht und darum beschäftige ich mich nicht weiter damit.

• Like
Reaktionen: Panikpille und Hex

Beckz

25 Sep. 2012
12.177
18.843
128
29
Moin,

leider verstehe ich immer noch nicht die Ankündigung von Alligatoah. Unabhängig davon, dass ich diese Musik nicht mag, passt Sie zu keinem Zeitpunkt in dieses Festival.
Meine Befürchtung ist das. Dann wird auch noch ein Slot auf den großen Bühnen vergeben. Bei all meiner Toleranz, aber man geht hier nicht ein Schritt zu weit.

So bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass man sich von einem Metal Festival, mit solchen Ankündigungen, weiter entfernt. Das W:O:A ist schon ein sehr buntes Festival, was ich sogar begrüße. Sollte man aber nicht irgendwann eine Grenze setzen, bevor man nicht mehr ist als ein RAR, Hurricane etc. ist ?

Mfg

Ralph
Das Wacken holt seit Jahren Acts abseits des Metals auf die Bühnen und es hat dem keinen Abbruch getan. Es kommen überwiegend lupenreine Metalacts und da ist es mmn. voll ok wenn da mal ein zwei acts Abwechslung reinbringen. Dann gehste halt zu der Uhrzeit nicht hin und lässt die anderen ihren Spaß damit haben.
Und mal angemerkt ist es nicht verkehrt mal über den Tellerrand zu schauen genremäßig.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.440
130
34
Rheinhessen
Naja, es gibt auch genügend Metaller die sich auf Helene Fischer, Mickie Krause oder Modern Talking freuen würden.
Natürlich, aber während Alligatoah ein Metal Set hat, das er auch spielt, haben deine genannten Bands das nicht. Für mich ist Alligatoah mit Metal Set dementsprechend ein Nu Metal Act. Brauche ich persönlich nicht, aber ist nicht der Untergang Wackens.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.486
6.864
130
www.wacken.com
Achtung, persönliche Meinung: Ich bin wahnsinnig gespannt, was er daraus macht.

Ich denke es ist jetzt schon sicher, dass er sich mehr Gedanken dazu macht, als 3/4 der restlichen Bands. Für viele Profimucker ist das ja "just another Festival", die geilen Auftritte sind aber stets die, wo es auch für die Band was wirklich besonderes ist. Und dabei ist egal, ob wir von In Flames, Otto oder Gorgoroth denken. Man merkt einfach, ob es "just another Festivalgig" ist oder ob die sich einen Kopf machen zum Thema W:O:A.

Für den Herrn Gatoah ist es erkennbar so besonders, dass er dem sogar eine Zeile auf dem neuen Album gewidmet hat. Wenn das nicht zumindest sehr besonders wird, weiß ich auch nicht.

Samael666

30 Juli 2021
13.652
6.423
128
50
Puchheim / Bayern
Lassen wir uns einfach überraschen, was er performt.
Fand sein Auftritt beim W:W:W überraschend "Metal". Auf wenn´s wir mich eher HipHop mit etwas Metal war. 🤪
Ich werd´s bestimmt verpassen. 😉

• Haha
Reaktionen: julayla

Christoph P.

20 März 2019
1.100
795
108
41
Ich gucke da mal auf mein (einziges) Wacken 19 zurück und denke nur an: Der Fluch des Drachen (Weichspül-Mittelalter-nicht-wirklich-metal), Santiano (gut, rockig, aber nur weil man die Gitarren lauter dreht als sonst kein Metal) und Boss-Hoss (siehe Santiano) zurück.

Haben sich alle nett angehört. Lief eigentlich auch alles Nachmittags. Zum "warm werden" gerne. Und abends krachte dann der Metal/Hardrock so richtig laut über die Wiese.

Nach deiner Definition dürften dann aber auch solche Spaß-Coverbands wie Blechblosn oder (steinigt mich nicht gleich!) Mambo Kurt auch nicht da sein.

Aligatoah fand ich beim WWW ganz in Ordnung. Einen 2-Stunden-Gig von ihm allerdings... nee, ich glaube das wäre mir dann doch zu viel. Aber wenn er sich, wie Jasper geschrieben hat, wirklich Gedanken gemacht hat, dann gerne auch etwas mehr als zum WWW.

Man kann ja hin gehen wohin man will. Gibt mit den drei großen und fünf (??) "kleinen" Bühnen eigentlich immer war zur Auswahl.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Moment, der Kerl hat sich nach 'ner Metalcore Band benannt (und diese auch schon als Wunsch geäußert) und möppert jetzt hier herum, dass im Line Up auch Künstler zu finden sind, die nicht zu 100% Metal spielen? :ugly:

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.566
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Moment, der Kerl hat sich nach 'ner Metalcore Band benannt (und diese auch schon als Wunsch geäußert) und möppert jetzt hier herum, dass im Line Up auch Künstler zu finden sind, die nicht zu 100% Metal spielen? :ugly:
und ich dachte er hätte sich nach "Substanzen, die die Oberflächenspannung einer Flüssigkeit oder die Grenzflächenspannung zwischen zwei Phasen herabsetzen" (Quelle) benannt. :o

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi