Ist das alles??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Das stimmt nachtürlich, aber deswegen schiele ich ja auch immer auf ZELT und nicht auf die Main Stages. Da gabs es vereinzelt Perlen, die es nirgendwo gegeben hat. Also ich meine z.B. Leprous und Kyptos letztes Jahr.

Dieses Jahr ists eher mau.
Bis auf Nightmare kaum was ggf. The Ocean. Aber man muss sagen, dass z.B. Torment und Masterplan sonst auch nirgends dieses Jahr spielen. Devin Townsend ist auch nicht ausgelutscht. Das ist also schon noch was.
Und das Zelt-Progradmm ist ja auch noch nicht fertig. ;)

Da stellt sich auch eben immer die Frage,wie man "Open Air Festival" definiert. Für mich findet das einfach vor den Hauptbühnen unter dem brennenden Schädel statt und nicht im Zelt. Das Zelt ist für mich am Mittwoch interessant und bei diversen Must-See-Bands. Aber es ist eben keine Vollzeit-Alternative zum Main Stage Programm.


MasterChu19155 schrieb:
Klar...nur wieviele Legenden haben wir denn?
Soll Wacken jetzt jedes Jahr abwechselnd von 1-2 Megabands geheadlint werden? Wie oll ist das denn dann?
Der Pool dieser Bands ist sehr klein, vor allem wenn man auch Bands wie King Diamond, Megadeth, Queensryche, Bolt Thrower und Dream Theater auch noch als "nicht mega genug" ausschließt.

nee, tu ich nicht. könnte sehr gut mit einem Mittelfeld, bestehend aus solch einem Paket, leben und würde keinen Megaheadliner vermissen. siehe oben... exklusiveres Mittelfeld. Aber wir wissen ja alle sehr gut, dass das nicht passieren wird. Und man statt Bands wie Queensryche, BT oder DT eben nur Subway to Sally, In Extremo und Sabaton bekommt. :rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Aber bei dem Dreck, der sonst so spielt (Santiano, BossHoss, die gesammte Wackinger Bühne, JBO usw.) haben solche Bands doch eine 1.000.000 mal größere Berechtigung.
Ich glaube, die Orga braucht uns mal zur Beratung. :D

Auf Wackinger spielt nicht nur Dreck. Finde die Bühne an sich OK. ^^
Sehe die mehr als Beschallung zum Mittagessen aufm Wackinger. ^^

Finde es auch nicht schlimm ein paar Spaßbands zu haben, es ist nur zu viel Verschwendung...NUR Santiano, Mambo Kurt und J.B.O würden doch reichen...da braucht man halt nicht auch noch Knorkator, Bembers, Grindfuckers und sonstwen...in der Summe ists halt zuviel.

Einige nehmen auch gar keine bedeutenden Slots weg.
Da sind die durchroterten Wiederholungen halt viel schlimmer.
Da denke ich ... lieber ne Wiederholung weniger und eine mutige Plazierung einer etwas unbekannteren Band.

Klartext:
Edguy raus - Angel Dust rein...(in etwa)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Da stellt sich auch eben immer die Frage,wie man "Open Air Festival" definiert. Für mich findet das einfach vor den Hauptbühnen unter dem brennenden Schädel statt und nicht im Zelt. Das Zelt ist für mich am Mittwoch interessant und bei diversen Must-See-Bands. Aber es ist eben keine Vollzeit-Alternative zum Main Stage Programm.

1999 waren die jetzigen Zeltbühnen auch open air Bühnen, kam aber anscheinend aus irgendwelchen Gründen nicht so an und wurde wieder umgebaut in Zelte, damals aber noch kleinere als diese Zirkus dingens.

index_festival1999.jpg


Links die beiden weissen dinger die fast aussehen wie dir heutigen eingänge waren die WET und Partystage.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Da stellt sich auch eben immer die Frage,wie man "Open Air Festival" definiert. Für mich findet das einfach vor den Hauptbühnen unter dem brennenden Schädel statt und nicht im Zelt. Das Zelt ist für mich am Mittwoch interessant und bei diversen Must-See-Bands. Aber es ist eben keine Vollzeit-Alternative zum Main Stage Programm.

Ne Vollzeit nicht. Deswegen sage ichja, würde ich aufd en Main Stages aufräumen und da auch mal lieber eine etwas kleinere Band sehen, die dafür aber eben nicht da war.
Fand das z.B. sehr gut, dass Sanctuary 2012 um 14 Uhr auf der True gespielt haben. Das war einer MEINER Headliner. :)
Oder auch Pretty Maids dieses Jahr.

Sowas will ich mehr. ^^


nee, tu ich nicht. könnte sehr gut mit einem Mittelfeld, bestehend aus solch einem Paket, leben und würde keinen Megaheadliner vermissen. siehe oben... exklusiveres Mittelfeld. Aber wir wissen ja alle sehr gut, dass das nicht passieren wird. Und man statt Bands wie Queensryche, BT oder DT eben nur Subway to Sally, In Extremo und Sabaton bekommt. :rolleyes:

Naja dieses Jahr haben wir doch Emperor, King Diamond, Megadeth, Devin Townsend, Behemoth, Vreid, 5FDP (mag die überhaupt nicht, zähle ich aber mal auf, weil andere sie mögen)...außerdem auch Skid Row, W.A.S.P. ... Apocalyptica...

SO dramatisch ists jetzt auch noch nicht. ^^
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.475
12.690
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Auf Wackinger spielt nicht nur Dreck. Finde die Bühne an sich OK. ^^
Sehe die mehr als Beschallung zum Mittagessen aufm Wackinger. ^^

Finde es auch nicht schlimm ein paar Spaßbands zu haben, es ist nur zu viel Verschwendung...NUR Santiano, Mambo Kurt und J.B.O würden doch reichen...da braucht man halt nicht auch noch Knorkator, Bembers, Grindfuckers und sonstwen...in der Summe ists halt zuviel.

Einige nehmen auch gar keine bedeutenden Slots weg.
Da sind die durchroterten Wiederholungen halt viel schlimmer.
Da denke ich ... lieber ne Wiederholung weniger und eine mutige Plazierung einer etwas unbekannteren Band.

Klartext:
Edguy raus - Angel Dust rein...(in etwa)

Ok, als ich zuletzt in Wacken war, gab es die Wackinger noch nicht. Dachte aber, da spielt nur Mist, hab das jetzt auch nicht so im Kopf.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Wacken so bald wieder in die richtige Richtung bewegen wird und ein paar unbekanntere Bands statt den üblichen Verdächtigen spielen lassen wird.
1999 waren die jetzigen Zeltbühnen auch open air Bühnen, kam aber anscheinend aus irgendwelchen Gründen nicht so an und wurde wieder umgebaut in Zelte, damals aber noch kleinere als diese Zirkus dingens.


Links die beiden weissen dinger die fast aussehen wie dir heutigen eingänge waren die WET und Partystage.

index_festival1999.jpg


Links die beiden weissen dinger die fast aussehen wie dir heutigen eingänge waren die WET und Partystage.

Die haben mir damals eigentlich sehr gut gefallen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Die haben mir damals eigentlich sehr gut gefallen.

MIR auch! denn diese Teltluft hindert mich dann doch meist darein zu gehen, dieses Jahr war sogar schon am mittwoch um 11 uhr als VoM spielten die luft so kacke dadrin.

und die wackingerbühne, wie chu sagte zum im vorbeigehen 5 minuten stehen bleiben oder beim essen solange nicht grad die Seemannsmetaller spielen ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
MIR auch! denn diese Teltluft hindert mich dann doch meist darein zu gehen, dieses Jahr war sogar schon am mittwoch um 11 uhr als VoM spielten die luft so kacke dadrin.

und die wackingerbühne, wie chu sagte zum im vorbeigehen 5 minuten stehen bleiben oder beim essen solange nicht grad die Seemannsmetaller spielen ;)

Eigentlich spielen auf der Wackinger jedes Jahr auch 2-3 tolle Bands, die man dann aber gerne mal nicht sehen kann, weil sie sich RO-technisch sehr scheiße eingliedern.

Entweder liegt eine Überschneidung vor oder man schafft es zum Infield nicht mehr sonderlich gut, weil es Abends halt recht voll ist.

Das fällt dann bei meiner Priorisierung halt dann hinten runter. ^^

@Waldi:
Die Wackinger ist auch eine sehr kleine Bühne.
Das musst du dir etwa so vorstellen wie 1/4 der Bühne im der Halle in der wir in München waren. ^^
Eher wie eine kleine Dudelbühne auf Weihnachtsmärkten. ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Eigentlich spielen auf der Wackinger jedes Jahr auch 2-3 tolle Bands, die man dann aber gerne mal nicht sehen kann, weil sie sich RO-technisch sehr scheiße eingliedern.

Entweder liegt eine Überschneidung vor oder man schafft es zum Infield nicht mehr sonderlich gut, weil es Abends halt recht voll ist.

Das fällt dann bei meiner Priorisierung halt dann hinten runter. ^^

@Waldi:
Die Wackinger ist auch eine sehr kleine Bühne.
Das musst du dir etwa so vorstellen wie 1/4 der Bühne im der Halle in der wir in München waren. ^^
Eher wie eine kleine Dudelbühne auf Weihnachtsmärkten. ;)

upps sollte eigentlich auch hiner den Satz mit den 5 minuten stehen, das man da auch mal durch zufall was gutes entdecken kann...

ansonsten ja zuviele bühne daher zuviele Überschneidungen aber 75 000 leute müssen nunmal beschäftigt werden damit die nicht nur dosen... bauen und sowas ;)
 

Mulich

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
134
1
63
genau diese wirklich dumme Aussage ist der Grund warum man meist nur noch den Tauschbörsenlink posten kann..wenn Leute OHNe die wirklichen hintergründe zu wissen einfach was behaupten.

ich verweise nochmals auf diese antwort auf eine Frage:

http://forum.wacken.com/showpost.php?p=13043022&postcount=26190

und weitere Aussagen hier:

http://forum.wacken.com/showpost.php?p=13032295&postcount=22848

http://forum.wacken.com/showpost.php?p=13032306&postcount=22854

http://forum.wacken.com/showpost.php?p=13034665&postcount=23510

Also..ich bitte um den Link zur Tauschbörse (Gähn)..!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ne Vollzeit nicht. Deswegen sage ichja, würde ich aufd en Main Stages aufräumen und da auch mal lieber eine etwas kleinere Band sehen, die dafür aber eben nicht da war.
Fand das z.B. sehr gut, dass Sanctuary 2012 um 14 Uhr auf der True gespielt haben. Das war einer MEINER Headliner. :)
Oder auch Pretty Maids dieses Jahr.

Sowas will ich mehr. ^^




Naja dieses Jahr haben wir doch Emperor, King Diamond, Megadeth, Devin Townsend, Behemoth, Vreid, 5FDP (mag die überhaupt nicht, zähle ich aber mal auf, weil andere sie mögen)...außerdem auch Skid Row, W.A.S.P. ... Apocalyptica...

SO dramatisch ists jetzt auch noch nicht. ^^

Emperor ist definitiv das Highlight davon und ist wirklich etwas exklusives. Aber mit Bolt Thrower oder Dream Theater kann es sonst keine der Bands an Exklusivität aufnehmen. Behemoth seh ich z.B. nächstes Jahr insgesamt 4x. Townsend ist auch auf dem Breeze.Die Vreid-Windir-Show ist auch was tolles - findet aber auch auf dem Legacy statt. Vielleicht bin ich auch einfach auf zu vielen Festivals :ugly:
Die Wacken-Orga sollte sich halt einfach mal besser darum bemühen, Dream Theater zu holen, bevor sie wieder Apocalyptica buchen (mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sie es nämlich nicht mal versucht)... oder mal lieber wieder At The Gates statt WASP. Erstere waren 2008 das letzte mal da, WASP erst 2010.
 

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Hast in allen Punkten recht!

Aber dann kommen wieder die Links zur Tauschbörse..oder das Festival ist der Headliner...oder andere müllige Ausreden!

Wahrscheinlich sonnen sich die Wacken-Obrigen auf der Welle des Festival-Hypes (Ticketverkauf = Selbstläufer)...und machen nur noch das Nötigste.
Da reicht es auch wenn zweitklassige Bands als Sensation gepriesen werden!
Die Meute hat bezahlt...und die Kohle bleibt im Sack!

Letztendlich sind solche Buchungen auch billiger...und es bleibt mehr übrig. Für wen und was auch immer!

Andere Festivals müssen erst was bieten... bevor verkauft wird. Dies scheint in Wacken ausser Kraft gesetzt...und wird somit entsprechend "honoriert"!


SIGN!
Und die 3 -4 Typen die hier immer antworten und alles schönlabern brauchen ihre Karte gar nicht kaufen!!!!
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Ironie-Modus an


Mimimi,

ich wollte (auch) dieses Jahr unbedingt meine Wacken-Karte und konnte es (wie 74999 Andere) auch nicht abwarten, bis alle HEADLINER genannt werden und habe dann gleich nachts mein Ticket geordert, denn die Sache mit warten und Ticket-Tauschbörse war mir doch zu unsicher.

Ich dachte aber natürlich, wie die 100 immer gleichen pubertierenden Schreiber hier und in FB auch, dass die Wacken-Macher nach 24 mal es diesmal völlig anders machen und nur die gängigen HEADLINER buchen, die die anderen, viel früher stattfindenden, Festivals auch schon gebucht haben (Maiden, Metallica, Manowar, Sabbath,...).

Dass ich aber jetzt noch 7 Monate warten soll, bis ich endlich weiß, wer da sonst noch alles kommt, finde ich voll die Abzocke! Erst zwingen die mich ein Ticket zu kaufen und dann haben die nach 5 Monaten immer noch nicht alles zusammen, außer einem Schwung unbekannter Bands (nicht mal AC/DC, Rammstein & Co.)- das ist voll der Kommerz!

Scheiß-Festival!



Ironie-Modus aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Parmaschinken

Member
7 Dez. 2013
99
8
63
55
Bern
Tja

wenn viele so unzufrieden sind,
dann geben doch die bitte ihre Tickets in die Tauschbörse wo viele warten die sehr gerne kommen würden...

Und dann, wenn das Festival der echte Hammer war, seid ihr selber schuld.

Aber dieses ewige Genörgel echt...

Wie im Kindergarten!