Ist das alles??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Du Oberschlauer...aber nicht wenn Du über ein "Reiseunternehmen" gebucht hast!

konnt ich nicht riechen ?!

ich redete die gesamte Zeit vom TICKET !

aber tja, dumm gelaufen dann...wobei man das bestimmt auch "weitervermitteln" könnte oder Stornieren...

also wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. beim akzeptieren der vielen guten Bands des immer noch nicht vollständigem Billings

oder bei der Rückgabe.

Wer aber bei bisher 50 Bands, wo ja noch weitere folgen werden, nicht soviele raushat das sich die 170€ bezahlt machen..also sorry verstehe ich nicht....

Und nur um nochmal klarzustellen, ich find auch nicht alles toll was da drin ist, auf die Seemannsmetaller um sanziano und Bembers und co könnte ich auch gerne verzichten...aber das tolle ist, es gibt ausweichprogramm.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Mein Gott ich kann es gerne noch mal wiederholen.

Klammert euch nicht an EINZELNE, gottverdammte Megaheadliner, die EINEN Slot von 2-3 Stunden belegen. Da sind ZIG andere Bands, die zusammengenommen einen Preis auch rechtfertigen können.


Klar, wenn man die Bands zusammen zählt und mit normalen Einzelkonzerten vergleicht , kommt man immer mit einem guten Gesamtergebnis raus und hat seine 170€ wieder raus. Für mich ist das aber schönrechnen. Und Wacken schneidet selbst da nicht besser als so manches halb so teures Festival ab. Und bemängelst du nicht auch des Öfteren, dass das Mittelfeld von Wacken größtenteils aus Wiederholungstätern besteht (nicht nur was Wacken angeht, sondern die gesamte Festivallandschaft). Ein großer Mehrwert ist aktuell einfach nicht auszumachen.

Nur nebenbei King Diamond und Megadeth gehören zu den Bands, die man gesehen haben sollte. Alleine aus der Historie und den Einfluß auf den Metal heraus.

hab ich,auf weit günstigeren Festivals. Und bin vor allem von Mustaines Truppe jedesmal enttäuscht worden... aber das steht hier ja nicht zur Diskussion. Und ich sprach in dem Zusammenhang halt von richtig teuren Bands.
Für KISS würde ich z.B. nie 80€ ausgeben, um eins ihrer Konzerte zu besuchen. Dennoch würde ich mich über eine Wacken-Bestätigung freuen, um sie da mal "mitzunehmen" und "gesehen zu haben". So was geht halt einfach nur auf Festivals dieser Größe.
 

Mulich

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
134
1
63
konnt ich nicht riechen ?!

ich redete die gesamte Zeit vom TICKET !

aber tja, dumm gelaufen dann...wobei man das bestimmt auch "weitervermitteln" könnte oder Stornieren...

also wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. beim akzeptieren der vielen guten Bands des immer noch nicht vollständigem Billings

oder bei der Rückgabe.

Wer aber bei bisher 50 Bands, wo ja noch weitere folgen werden, nicht soviele raushat das sich die 170€ bezahlt machen..also sorry verstehe ich nicht....

Und nur um nochmal klarzustellen, ich find auch nicht alles toll was da drin ist, auf die Seemannsmetaller um sanziano und Bembers und co könnte ich auch gerne verzichten...aber das tolle ist, es gibt ausweichprogramm.

Ganz genau..dumm gelaufen! Und wer die Katze im Sack kauft...darf sich nicht beklagen! Ich tu's aber trotzdem!

Jedenfalls mein letzes Wacken wird 2014 sein...solange die Adventskalender- bzw. Hinhaltetaktik dort noch das Geschäftsmodell ist!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ganz genau..dumm gelaufen! Und wer die Katze im Sack kauft...darf sich nicht beklagen! Ich tu's aber trotzdem!

Jedenfalls mein letzes Wacken wird 2014 sein...solange die Adventskalender- bzw. Hinhaltetaktik dort noch das Geschäftsmodell ist!

na vielleicht wirste deine Reise und das Ticket doch noch los, dann musste dir das "elend" in 2014 auch nicht antun und machst dmit noch mindestens den der das ticket kauft glücklich, schade das ich meins schon habe, sonst würd ichs dir direkt abkaufen wollen...
 
25 Juni 2013
22
0
46
Man muss schon sagen, es wird ordentlich Spannung aufgebaut, beim Sold Out waren kaum Bands und vor allem kein Headliner bestätigt auch danach kam lange lange gar nichts. Ich werde leider nicht dabei sein nächstes Jahr :( aber ich finde im Adventskalender hat das Lineup schon ordentlich Fahrt aufgenommen, auch wenn Saxon und Motörhead eher Stammgäste sind, Five Finger Death Punch oder Megadeth haben mich positiv überrascht. Es wird noch mehr kommen, die Frage ist nur ob es mehrere mittelgroße Bands oder ein (von vielen erwarteter) Über-Headliner wird. Zu Letzterem: Maiden waren schon zu oft da, Priest könnten zwar touren wären aber (auch wenn ich die Band verehre) nicht spektakulär genug. Deshalb gibt es meiner Meinung nach nur 3 (noch nie da gewesene sowie würdige) Kandidaten für den Mega-Slot:
1. AC/DC
2. Metallica
3. Black Sabbath
Zu 1. : Werden höchstwarscheinlich nächstes Jahr noch nicht touren da das Album noch Zeit braucht, auch wenn grundsätzlich wieder Festivals in Erwägung gezogen werden.
2. : Wie bekannt wohl hauptsächlich zu teuer, für RaR bestätigt (exklusiv in DE ??) angeblich sollen sie aber unbedingt irgendwann auf dem W:O:A spielen, also noch nicht ganz aus dem Rennen.
3. : Aus meiner Sicht am warscheinlichsten.
Danke und viel Spaß allen die dabei sein werden, vielleicht habeb ich ja Glück und es ergibt sich noch :)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.665
12.988
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ganz genau..dumm gelaufen! Und wer die Katze im Sack kauft...darf sich nicht beklagen! Ich tu's aber trotzdem!

Jedenfalls mein letzes Wacken wird 2014 sein...solange die Adventskalender- bzw. Hinhaltetaktik dort noch das Geschäftsmodell ist!

Die Orga kann sich aber auch nicht einfach jede Band per Fingerschnipp herzaubern. Es wurde oft gesagt, dass sie manche Bands einfach noch nicht veröffentlichen dürfen oder sie bekommen sie nicht mehr, weil sie zu der Zeit nicht in Europa sind.

Welche Bands würdest du denn gerne sehen?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Klar, wenn man die Bands zusammen zählt und mit normalen Einzelkonzerten vergleicht , kommt man immer mit einem guten Gesamtergebnis raus und hat seine 170€ wieder raus. Für mich ist das aber schönrechnen. Und Wacken schneidet selbst da nicht besser als so manches halb so teures Festival ab. Und bemängelst du nicht auch des Öfteren, dass das Mittelfeld von Wacken größtenteils aus Wiederholungstätern besteht (nicht nur was Wacken angeht, sondern die gesamte Festivallandschaft). Ein großer Mehrwert ist aktuell einfach nicht auszumachen.

Ich bemängle, dass die MAIN STAGES, also eher die größeren Slots auf Wiederholungstäter und Spaßzeug abfallen, also namentlich Amon Amarth, HSB, COB, Avantasia, Saxon, Motörhead, Hammerfall, Iced Earth, Kreator...immer und immer wieder.

Ich würde um 18 Uhr statt Iced Earth lieber mal Virgin Steele sehen wollen.
Ich würde andere noch teilweise kleinere Bands auf den Main Stages sehen wollen, anstatt immer wieder die oben genannten...zu denen noch ein paar andere Kandidaten gehören (Edguy, Doro, In Extremo, STS, etc...)

Ich hätte gern mehr gute Newcomer z.B. Skull Fist, Avatarium, Atlantean Kodex, Venenum etc.

Da draußen gibt es so viel tolles...aber ja das Mittelfeld bei Wacken ist in den letzten Jahren recht mies gewesen. Kann mir aber dennoch was zusammenstellen, was der Gang nach Wacken rechtfetrig, auch wenns nicht ideal ist. DAS ist aber ein anderes Argument. Mir ging es um das Gejammere wegen des Megaheadliners.

Und ein gutes Gesamtlineup ohne Megaheadliner zu haben, hat mit Schönrechnen so gar nichts zu tun. Demnach wäre Wacken ja perse immer einer scheiße, sobald KEIN Megaheadliner anwesend ist.

hab ich,auf weit günstigeren Festivals. Und bin vor allem von Mustaines Truppe jedesmal enttäuscht worden... aber das steht hier ja nicht zur Diskussion. Und ich sprach in dem Zusammenhang halt von richtig teuren Bands.
Für KISS würde ich z.B. nie 80€ ausgeben, um eins ihrer Konzerte zu besuchen. Dennoch würde ich mich über eine Wacken-Bestätigung freuen, um sie da mal "mitzunehmen" und "gesehen zu haben". So was geht halt einfach nur auf Festivals dieser Größe.

Guckst du dir also lieber Bands an, die du nicht so dolle findest, aber mal gesehen haben willst, weil sie teuer sind?
Demnach kann man auch Lady Gaga mal "mitnehmen", nur um sie mal gesehen zu haben. :ugly:
Gott bewahre. :D

Mustaine hatte mich bisher nicht enttäuscht. Aber es gibt halt bei vielen Bands auch mal schlechte Auftritte. Slayer 2003 z.B. war ein Mega-Reinfall.

Für mich haben die meisten anderen Festivals auch nur diese 0815-Bands, die an jeder Ecke spielen. Ich fahre deswegen eigentlich nur nach Wacken und nehme da die wenigen Perlen mit und dann halt noch zum KIT, wegen der vielen Perlen die nirgendwo sonst spielen. :D

Für Black/Deather wäre der Gang zum Party.San sowieso nie falsch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Widerrufsbelehrung

Wir informieren unsere Kunden, dass das Widerrufsrecht gemäß § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB beim Wackenbus keine Anwendung findet, da es sich um eine Beförderungsleistung zu einem genau angegebenen Zeitraum handelt.

Zitat § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB

Die Vorschriften über Fernabsatzverträge finden keine Anwendung auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung, wenn sich der Unternehmer bei Vertragsschluss verpflichtet, die Dienstleistung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen.


Eine Bestellung kann jedoch problemlos ohne Angabe von Gründen bis zum Zahlungseingang kostenfrei und unkompliziert per Email, Fax oder unser Kontaktformular storniert werden.

Fax: 02691-8839409

E-Mail: info@wackenbus.de
Freiwillige Rücknahme von Tickets oder Ticket-Bundles

Wir als Veranstalter der Fahrt bieten auf Kulanzbasis ohne rechtliche Verbindlichkeit an, im Einzelfall ein verkauftes Ticket zurückzunehmen und den Kaufpreis zurückzuerstatten. Hierbei behalten wir uns vor, eine Bearbeitungsgebühr zu erheben.
Auszug der Seite von www.Wackenbus.de

Ich gehe mal stark davon aus, das mindestens wenn man einen Nachfolger für das gebuchte, bereits bezahlte, Paket findet auch hier keine Probleme entstehen würden, so wie der Robert Skiba sich hier im Forum immer recht nett zu wort gemeldet hatte.

und ja, es setht genauso dort:

3 Widerrufsrecht

Da es sich bei den im Online-Shop angebotenen Leistungen um Transferfahrten zu Veranstaltungen und somit um Beförderungsleistungen handelt, ist diese Leistung vom Wiederrufsrecht ausgenommen und kann nach Zahlungseingang nicht widerrufen werden.

Falls es sich bei dem gekauften Artikel um ein Busticket (Ticket, das zur Wahrnehmung einer Transportleistung berechtigt) handelt, wird dem Kunden das Recht eingeräumt, dieses maximal zum Einkaufspreis an beliebiger Stelle zu verkaufen, sofern der neue Besitzer an Wackenbus.de gemeldet wird. Dieses Recht gilt nicht für Ticket-Kombinationen aus Busticket und einem Festivalticket!
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.665
12.988
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Für mich haben die meisten anderen Festivals auch nur diese 0815-Bands, die an jeder Ecke spielen. Ich fahre deswegen eiegntlich nur nach Wacken und nehme da die wenigen Perlen mit und dann halt noch zum KIT, wegen der vielen Perlenm sie nirgendwo sonst spielen. :D

Das Party San fällt da aber raus, da habe ich dieses Jahr einige Bands zum ersten mal gesehen. :D
 

Mulich

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
134
1
63
na vielleicht wirste deine Reise und das Ticket doch noch los, dann musste dir das "elend" in 2014 auch nicht antun und machst dmit noch mindestens den der das ticket kauft glücklich, schade das ich meins schon habe, sonst würd ichs dir direkt abkaufen wollen...

Echt wahr? Dann können sich die "Unglücklichen", welche noch keine Tickets haben, sich bei div. Reiseunternehmen bedienen. Da gibt's noch genug für's
"Elend 2014" äähm...ich meine Wacken 2014.