Ist das alles??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ironie-Modus an


Mimimi,

ich wollte (auch) dieses Jahr unbedingt meine Wacken-Karte und konnte es (wie 74999 Andere) auch nicht abwarten, bis alle HEADLINER genannt werden und habe dann gleich nachts mein Ticket geordert, denn die Sache mit warten und Ticket-Tauschbörse war mir doch zu unsicher.

Ich dachte aber natürlich, wie die 100 immer gleichen pubertierenden Schreiber hier und in FB auch, dass die Wacken-Macher nach 24 mal es diesmal völlig anders machen und nur die gängigen HEADLINER buchen, die die anderen, viel früher stattfindenden, Festivals auch schon gebucht haben (Maiden, Metallica, Manowar, Sabbath,...).

Dass ich aber jetzt noch 7 Monate warten soll, bis ich endlich weiß, wer da sonst noch alles kommt, finde ich voll die Abzocke! Erst zwingen die mich ein Ticket zu kaufen und dann haben die nach 5 Monaten immer noch nicht alles zusammen, außer einem Schwung unbekannter Bands (nicht mal AC/DC, Rammstein & Co.)- das ist voll der Kommerz!

Scheiß-Festival!



Ironie-Modus aus

/sign

wenn viele so unzufrieden sind,
dann geben doch die bitte ihre Tickets in die Tauschbörse wo viele warten die sehr gerne kommen würden...

Und dann, wenn das Festival der echte Hammer war, seid ihr selber schuld.

Aber dieses ewige Genörgel echt...

Wie im Kindergarten!

/sign

Ich werde es nie kapieren.Wenn andere Festivals so toll sind,dann fahr doch dahin.Ich bin mit den Bands zufrieden und der Preis ist für mich auch in Ordnung.Ich fahre nicht nach Wacken um die großen "Headliner" zu sehen.Für mich kommen auch so schon genug Bands und der Zeltplatz mit allen Leuten,die man über die Jahre kenne gelernt hat bringt genug Spaß.Diese ständige Heulerei geht mir so auf den Sack.Fahrt zu Rock am Ring und gut ist.Da habt ihr eure Headliner

/sign

SIGN!
Und die 3 -4 Typen die hier immer antworten und alles schönlabern brauchen ihre Karte gar nicht kaufen!!!!

wieder so eine Schwachsinnsbehauptung:rolleyes:
Ich habe meine Karte genauso kaufen müssen wie auch die anderen hier im Thread Bist wohl n Bisserl Weltfremd wa ?

Ja genau! Außerdem haben wir Wohnrecht in der großen goldenen Wacken Villa! :rolleyes:

das sollte doch keiner wissen:o

wieviel bezahlste denn für Deine wacken karte? :o

170€ + Versand, fürs x-mas war ich leider zu lahm
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.027
168
2011 gab es mit Ozzy und Priest mehrere große Namen. Im aktuellen Line-Up sehe ich keinen, sondern nur mittelgroße Bands, die für kleinere Festivals als Headliner in Frage kommen (z.B. Megadeth beim Metalfest 2012). Das letzte Wacken ohne großen Headliner kostete 99€. Nur mit den gestiegenen Kosten alleine kann man eine Preissteigerung von 70€ jedenfalls nicht rechtfertigen, wenn es andere Festivals in dieser Preisklasse schaffen, die großen Headliner gleich im Dreierpack zu buchen.

Die Leute erwarten da einfach was richtig großes. Klar, werden bei jedem Headliner auch wieder welche meckern, die gerne eine andere Band gehabt hätten. Allein als Rechtfertigung für den hohen Ticketpreis ist mir aber schon ein Headliner der Sorte "sollte man mal gesehen haben, auch wenn man nicht der große Fan ist" lieber als gar keiner

/sign

Fuer 160 Euro sollte jeden Tag eine Band wie Saxon oder Motorhead bestetigt werden!!

/sign

Hast in allen Punkten recht!

Aber dann kommen wieder die Links zur Tauschbörse..oder das Festival ist der Headliner...oder andere müllige Ausreden!

Wahrscheinlich sonnen sich die Wacken-Obrigen auf der Welle des Festival-Hypes (Ticketverkauf = Selbstläufer)...und machen nur noch das Nötigste.
Da reicht es auch wenn zweitklassige Bands als Sensation gepriesen werden!
Die Meute hat bezahlt...und die Kohle bleibt im Sack!

Letztendlich sind solche Buchungen auch billiger...und es bleibt mehr übrig. Für wen und was auch immer!

Andere Festivals müssen erst was bieten... bevor verkauft wird. Dies scheint in Wacken ausser Kraft gesetzt...und wird somit entsprechend "honoriert"!

/sign

:o:D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Frueher im Advenskalender waren fast immer gute Bands! und jetzt ausser Carcass, Saxon, Megadeth und Motorhead nichts gutes

Diese Aussage kann ich widerlegen:
Die Adventskalender waren sogar teilweise noch schlechter, beispielsweise 2011.

Was die Anzahl an Bands angeht, mit 38 liegt der Kalender etwas hinter der Masse an Ankündigungen des letztjährigen Kalenders zurück, ist aber durchaus vergleichbar mit 2011 und 2010.

Auch im letzten Jahr war abgesehen von Alice Cooper und Motörhead kein Headlinermaterial im Kalender, noch schlimmer 2011, da war Saxon die Headliner-nächste Band im Kalender. In diesem Jahr haben wir mit W.A.S.P., Skid Row, Motörhead, Hammerfall, Saxon und Megadeth wahnsinnig viele namhafte Bands, welche allesamt auf den großen Bühnen stehen werden, im Kalender, außerdem auch das eine oder andere Genreband, wie Steel Panther, Crematory, Nightmare oder Carcass, welche notfalls im Zelt spielen könnten, wenn Bülent Ceylan auf der Hauptbühne mit einem Einkaufswagen oder so rumalbert und in Schleswig-Holstein Monnemmerisch schnackt

Hier wird gejammert auf hohem Niveau :o reißt euch mal zusammen, das kann ja keiner ertragen
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Diese Aussage kann ich widerlegen:
Die Adventskalender waren sogar teilweise noch schlechter, beispielsweise 2011.

Was die Anzahl an Bands angeht, mit 38 liegt der Kalender etwas hinter der Masse an Ankündigungen des letztjährigen Kalenders zurück, ist aber durchaus vergleichbar mit 2011 und 2010.

Auch im letzten Jahr war abgesehen von Alice Cooper und Motörhead kein Headlinermaterial im Kalender, noch schlimmer 2011, da war Saxon die Headliner-nächste Band im Kalender. In diesem Jahr haben wir mit W.A.S.P., Skid Row, Motörhead, Hammerfall, Saxon und Megadeth wahnsinnig viele namhafte Bands, welche allesamt auf den großen Bühnen stehen werden, im Kalender, außerdem auch das eine oder andere Genreband, wie Steel Panther, Crematory, Nightmare oder Carcass, welche notfalls im Zelt spielen könnten, wenn Bülent Ceylan auf der Hauptbühne mit einem Einkaufswagen oder so rumalbert und in Schleswig-Holstein Monnemmerisch schnackt

Hier wird gejammert auf hohem Niveau :o reißt euch mal zusammen, das kann ja keiner ertragen

Ich glaube an Fakten hat hier niemand Interesse! :o
 
Zuletzt bearbeitet: