Wackentom
W:O:A Metalmaster
1. Wie bereits gesagt, hat es Wacken auch schon mal geschafft, gleich zwei Megaheadliner zu verpflichten,ohne pleite zu gehen. Wacken dürfte eins der finanziell am besten aufgestellten Festivals sein. Und die Investitionen für Drainagen etc. wurden auch schon vor einigen Jahren getätigt und sind kein jedes Jahr anfallender Posten. Müllbeseitigung etc. müssen die anderen auch bezahlen...
2. Ja, es kommen noch "große Namen" und Bands, die "jeder für sich als Headliner definieren kann"... siehe meine Bedenken weiter oben.
3. Ich will mein Ticket nicht verkaufen, da ich mit Emperor eine Band habe, die ich sehen muss und einfach weil es Wacken ist. Und das Hellfest ist am Arsch der Welt und kommt halt einfach nicht in Frage. Aber Wacken muss sich halt einfach damit vergleichen lassen, da es in der gleichen Preisklasse mitspielt. Saxon kann ich auch beim Out & Loud sehen (da hat mich das Ticket 65€ gekostet), fast alle bekannteren Bands, abgesehen von Emperor, spielen auch auf kleineren Festivals. Aktuell fehlt einfach der Mehrwert, der Wacken von den RTN-Veranstaltungen, Summerbreeze usw. abhebt.
dann muss man genauso auch den hinweis auf die Tauschbörse akzeptieren.
und wenn dir eine Band doch soviel Wert ist, dann kann ich dein meckern nun gar nicht mehr nachvollziehen..für eine Band wäre mir 170€ auch zuviel, aber ich würd mein ticket dann halt in die börse stellen, mir ein anderes Festival suchen und gut.
Oder erwartet ihr nun einen Link zu ner gutschrift über 50€ ?