Irrtümer der Geschichte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
48
Göttingen
Website besuchen
Karsten schrieb:
Und zum Dank benutzt keiner seine alberne °- Einteilung...:D

Doch, Physiker, Astronomen u.s.w.... Eierköpfe halt... :D

@Vibu: Soweit ich weiß, wird´s doch in grad unterteilt. Grad Kelvin = °K wie auch Grad Celsius = °C

*versucht, noch mehr zu klugscheißen* :p

*aber nicht ganz sicher ist...* :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Freki

25 Nov. 2001
3.017
0
61
48
Göttingen
Website besuchen
Viburnum opulus schrieb:
Wirds net pöööh

Viburnum opulus schrieb:
Die Kelvin-Skala ist per Definition seit 1968 nicht mehr in Grad unterteilt.

kreativ ^^
ausser wikipedia

Klugscheißer! :p ;)

Hab gerstern erst in einem Buch von Asimov gelesen, daß Lord Kelvin seinerzeit auch gewaltig gegen die Physiker und Geologen gewettert hat, die bahaupten haben aufgrund ihrer Forschungsergebnisse sei die Erde mindestens etliche hundert Millionen, wenn nicht sogar einige Milliarden Jahre alt...

Er hatte scheinbar damals nicht allzuviele Freunde... :rolleyes: :D

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
32.352
7.814
128
37
Lkr. Ravensburg
Ts, unser Physik Lehrer hat das nie auf die Reihe bekommen, einmal hat er gesagt "Kelvin" dann wieder nur Grad, so das keiner wusste ob Celsius oder Kelvin :D
Aber was nutzt es mir eigendlich wenn ich weiss dass der absolute Nullpunkt bei -27x.x°C liegt?

(x= Weiss ich ncih mehr, ist schon 4 Monate her :roll:)

Kubi

24 Juli 2003
234
0
61
40
Bremen
Das können eure unphysikalischen Gehirne halt nicht verarbeiten.

Achja, der absolute Nullpunkt liegt bei -273,15° C.

Bevor jetzt irgendein Superhirn "Klugscheisser" ruft, ich muss das wissen, Physikstudent.

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.818
91
93
Bremen
www.burningq.de
Fetty schrieb:
Ts, unser Physik Lehrer hat das nie auf die Reihe bekommen, einmal hat er gesagt "Kelvin" dann wieder nur Grad, so das keiner wusste ob Celsius oder Kelvin :D
Aber was nutzt es mir eigendlich wenn ich weiss dass der absolute Nullpunkt bei -27x.x°C liegt?

(x= Weiss ich ncih mehr, ist schon 4 Monate her :roll:)
Um den IQ einiger Leute im Q&A zu bestimmen? :D

Freki

25 Nov. 2001
3.017
0
61
48
Göttingen
Website besuchen
Kubi schrieb:
Achja, der absolute Nullpunkt liegt bei -273,15° C.

Bevor jetzt irgendein Superhirn "Klugscheisser" ruft, ich muss das wissen, Physikstudent.

Das ist der errechnete Nullpunkt, der aber mit keinem technischen Verfahren zu erreichen ist.

Viburnum opulus schrieb:
Um den IQ einiger Leute im Q&A zu bestimmen?
:D

Dafür gibts oft genaug auch keinerlei technische Verfahren... Und hier schließt sich der Kreis... :D