Irrtümer der Geschichte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
"640K sollten genug für jeden sein."
Bill Gates, 1981

"Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte."
Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977

"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
Thomas Watson, CEO von IBM, 1943

"Der Fernseher wird sich auf dem Markt nicht durchsetzen. Die Menschen werden sehr bald müde sein, jeden Abend auf eine Sperrholzkiste zu starren."
Darryl F. Zanuck, Chef der Filmgesellschaft 20th Century-Fox, 1946

"Das Radio hat absolut keine Zukunft."
Lord Kelvin, Mathematiker und Erfinder, 1897

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

"Das Pferd wird es immer geben, Automobile hingegen sind lediglich eine vorübergehende Modeerscheinung."
Der Präsident der Michigan Savings Bank, 1903

"Diese Strahlen des Herrn Röntgen werden sich als Betrug herausstellen."
Lord William Thompson Kelvin

"1985 ist der Meeresgrund besiedelt. Wir bewirtschaften Unterwasserplantagen und Fisch-Kolonien."
Prognose aus den 60er Jahren
 
L

Lord Soth

Guest
String-Taste: Auf Computer-Tastaturen gibt es eine String-Taste

Hat keine String-Taste, dafür aber eine Steuerung-Taste: deutschsprachige Computer-TastaturDie Bezeichnung "Strg" gibt es nur auf deutschsprachigen Computer-Tastaturen und bedeutet "Steuerung". Eine "String"-Taste gibt es dementsprechend nicht und würde auch keinen Sinn ergeben, denn String steht im Zusammenhang mit Computern für eine Zeichenkette, was an dieser Stelle nicht passt. Auf englischsprachigen Tastaturen (wie z.B. auch auf schweizerdeutschen) steht übrigens "Ctrl" auf der entsprechenden Taste, und das steht für "Control". "Steuerung" ist die korrekte Übersetzung von "Control".

Die Taste AltGr steht für "alternative graphic" und nicht für Altgriechisch.

Leute, die diese Irrtümer begehen, sollte man fragen, ob die "Entf"-Taste eine Entfettung des Computers durchführt. :D

Und nicht vergessen: die Any Key Taste ("Press any Key") gibt es ebenfalls nicht!
 
L

Lord Soth

Guest
«Bohren nach Öl? Sie meinen, in die Erde bohren und versuchen Öl zu finden? Sie sind verrückt!»
Bohrarbeiter vor dem ersten Öl-Bohr-Projekt, 1859

«Das Telefon hat zu viele ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns.»
Western Union, Interne Meldung, 1876

«Schwerer als Luft? Flugmaschinen sind unmöglich.»
Lord Kelvin, Präsident der Royal Society, 1895.

«Flugzeuge sind interessante Spielzeuge, aber von keinem militärischen Wert.»
Marschall Ferdinand Foch, Professor für Strategie

«Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden.»
C. H. Duell, Beauftragter des US-Patentamts, 1899

«Die drahtlose Musikbox hat keinen denkbaren kommerziellen Wert.»
Ein potentieller Investor zur Erfindung des Radio in den 1920ern

«Wer zur Hölle will Schauspieler reden hören?»
Warner Brothers über Tonfilme, 1927

«Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen.»
Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949

«Ich bin nur froh, dass es Clark Gable ist, der auf die Fresse fällt, und nicht Gary Cooper.»
Gary Cooper zu seinem Entschluss, die Hauptrolle in Vom Winde verweht nicht anzunehmen

«Ich kann Ihnen versichern, dass Datenverarbeitung ein Tick ist, der dieses Jahr nicht überleben wird.»
Der Herausgeber einer Geschäftsbuch-Reihe, 1957

«Wir mögen den Sound nicht und ausserdem ist Gitarrenmusik sowieso am aussterben.»
Decca Recording Co.' begründet die Zurückweisung der Beatles, 1962 :eek:

«Aber für was ist das gut?»
Ein IBM-Ingenieur über den Microprozessor, 1968
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.304
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
Lord Soth schrieb:
String-Taste: Auf Computer-Tastaturen gibt es eine String-Taste

Hat keine String-Taste, dafür aber eine Steuerung-Taste: deutschsprachige Computer-TastaturDie Bezeichnung "Strg" gibt es nur auf deutschsprachigen Computer-Tastaturen und bedeutet "Steuerung". Eine "String"-Taste gibt es dementsprechend nicht und würde auch keinen Sinn ergeben, denn String steht im Zusammenhang mit Computern für eine Zeichenkette, was an dieser Stelle nicht passt. Auf englischsprachigen Tastaturen (wie z.B. auch auf schweizerdeutschen) steht übrigens "Ctrl" auf der entsprechenden Taste, und das steht für "Control". "Steuerung" ist die korrekte Übersetzung von "Control".

Die Taste AltGr steht für "alternative graphic" und nicht für Altgriechisch.

Leute, die diese Irrtümer begehen, sollte man fragen, ob die "Entf"-Taste eine Entfettung des Computers durchführt. :D

Und nicht vergessen: die Any Key Taste ("Press any Key") gibt es ebenfalls nicht!


Da hab ich mich immer auf eregt wenn unsere Informatik Lehrerin gesagt hat: "String-Taste und blablabla..." Ich hätt wirklich reinschlagen können. :mad: Aber ich konnte die alte sowieso net leiden. :rolleyes:

Übrigens hab ich irgendwo gelesen dass bei Fujitsu-Computern demnächst "Press Enter to continue" dran stehen soll, weil immer wiede Leute beim Kundendienst angerufen hab und nach der Any key- Taste gefragt haben :D

Ob da was wahres drann ist weiss ich aber nicht :rolleyes:
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Lord Soth schrieb:
String-Taste: Auf Computer-Tastaturen gibt es eine String-Taste

Hat keine String-Taste, dafür aber eine Steuerung-Taste: deutschsprachige Computer-TastaturDie Bezeichnung "Strg" gibt es nur auf deutschsprachigen Computer-Tastaturen und bedeutet "Steuerung". Eine "String"-Taste gibt es dementsprechend nicht und würde auch keinen Sinn ergeben, denn String steht im Zusammenhang mit Computern für eine Zeichenkette, was an dieser Stelle nicht passt. Auf englischsprachigen Tastaturen (wie z.B. auch auf schweizerdeutschen) steht übrigens "Ctrl" auf der entsprechenden Taste, und das steht für "Control". "Steuerung" ist die korrekte Übersetzung von "Control".

Die Taste AltGr steht für "alternative graphic" und nicht für Altgriechisch.

Leute, die diese Irrtümer begehen, sollte man fragen, ob die "Entf"-Taste eine Entfettung des Computers durchführt. :D

Und nicht vergessen: die Any Key Taste ("Press any Key") gibt es ebenfalls nicht!

Ich hab ganz viele any key Tasten!:p
 
L

Lord Soth

Guest
Fetty schrieb:
Da hab ich mich immer auf eregt wenn unsere Informatik Lehrerin gesagt hat: "String-Taste und blablabla..." Ich hätt wirklich reinschlagen können. :mad: Aber ich konnte die alte sowieso net leiden. :rolleyes:

Übrigens hab ich irgendwo gelesen dass bei Fujitsu-Computern demnächst "Press Enter to continue" dran stehen soll, weil immer wiede Leute beim Kundendienst angerufen hab und nach der Any key- Taste gefragt haben :D

Ob da was wahres drann ist weiss ich aber nicht :rolleyes:

In einer Werbeagentur, wo ich mal Praktikum gemacht hab, gab es eine Tastatur mit einer Any Key-Taste, hatte jemand raufgemalt!:D:D
 
L

Lord Soth

Guest
Hexen haben haben schon im 11. Jahrhundert Tomatenketchup gekocht

Damals gab es bei uns noch keine Tomaten. Heutige, jugendliche Nachwuchshexen wollten mit der Verbreitung dieses Gerüchts zeigen wie besonders schlau und erfinderisch Hexen waren, dokumentieren damit aber nur ihre eigene, fast nicht zu übertreffende Dummheit. :o
 
L

Lord Soth

Guest
Onanieren macht blind

Ja, mindestens diejenigen die's mal ausprobiert haben wissens: Onanieren macht nicht blind!!!

Das kommt von früheren Zeiten wo Selbstbefriedigung als Sünde galt. Eltern wollten natürlich wie heute manchmal auch verhindern, das ihre Kinder sich versündigen. Daher kommen Geschichten wie "onanieren macht blind" oder "Wichsen hemmt den Wachstum" etc.:D
 
L

Lord Soth

Guest
Im Fish Mac ist Fisch!

Bei uns in der Gegend geht das Gerücht um, dass einer mal beim McDonalds einen FischMac gegessen hat. Ein paar Tage später hat er sich dann eine Fischvergiftung zugezogen. Daraufhin hat er dann McDonalds verklagt, die ihm aber mitgeteilt haben, dass im FishMac garkein Fisch sei und deshalb die Vergiftung nicht von diesem Burger kommen könnte!


Ich mag den eh nich... :p
 
Lord Soth schrieb:
Im Fish Mac ist Fisch!

Bei uns in der Gegend geht das Gerücht um, dass einer mal beim McDonalds einen FischMac gegessen hat. Ein paar Tage später hat er sich dann eine Fischvergiftung zugezogen. Daraufhin hat er dann McDonalds verklagt, die ihm aber mitgeteilt haben, dass im FishMac garkein Fisch sei und deshalb die Vergiftung nicht von diesem Burger kommen könnte!


Ich mag den eh nich... :p
Jaja,diese alten Geschichten............ :rolleyes: