Irrtümer der Geschichte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Lord Soth schrieb:
String-Taste: Auf Computer-Tastaturen gibt es eine String-Taste

Hat keine String-Taste, dafür aber eine Steuerung-Taste: deutschsprachige Computer-TastaturDie Bezeichnung "Strg" gibt es nur auf deutschsprachigen Computer-Tastaturen und bedeutet "Steuerung". Eine "String"-Taste gibt es dementsprechend nicht und würde auch keinen Sinn ergeben, denn String steht im Zusammenhang mit Computern für eine Zeichenkette, was an dieser Stelle nicht passt. Auf englischsprachigen Tastaturen (wie z.B. auch auf schweizerdeutschen) steht übrigens "Ctrl" auf der entsprechenden Taste, und das steht für "Control". "Steuerung" ist die korrekte Übersetzung von "Control".

Die Taste AltGr steht für "alternative graphic" und nicht für Altgriechisch.

Leute, die diese Irrtümer begehen, sollte man fragen, ob die "Entf"-Taste eine Entfettung des Computers durchführt. :D

Und nicht vergessen: die Any Key Taste ("Press any Key") gibt es ebenfalls nicht!
Doch! Die Any Key-Taste gibts! :p:D
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.304
6.219
128
35
Lkr. Ravensburg
Tomatentöter schrieb:
Doch! Die Any Key-Taste gibts! :p:D

Da fällt mir ein, auf meiner dämlichen billig Tastatur, die immer wieder dafü sorgt, dass Buchstaben nciht mitgetippt werden :roll: Gibt's 'ne Taste da steht nur "Fn" drauf, weiss jemand für was die gut ist?
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Fetty schrieb:
Da fällt mir ein, auf meiner dämlichen billig Tastatur, die immer wieder dafü sorgt, dass Buchstaben nciht mitgetippt werden :roll: Gibt's 'ne Taste da steht nur "Fn" drauf, weiss jemand für was die gut ist?
Funktion, sind auf den anderen tasten irgendwelche symbole in einem Quadrat drinne, dann geht dat. Hab auch eine, aber die Taste hat eben keine Funktion, weiß auch net warum da net nFn drauf steht ^^
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.304
6.219
128
35
Lkr. Ravensburg
Viburnum opulus schrieb:
Funktion, sind auf den anderen tasten irgendwelche symbole in einem Quadrat drinne, dann geht dat. Hab auch eine, aber die Taste hat eben keine Funktion, weiß auch net warum da net nFn drauf steht ^^

Ts, nö, nirgends auch nur der hauch von was quadratischem. Die Trottel von Ultron hätten anstatt der Scheiss Taste lieber die #-Taste an ihren Normalen ort gesetzt und nicht neben die Backspace-Gedöns-Taste :rolleyes:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Karsten schrieb:
Echt nich? Wie issen das aufgebaut?

Na ab -273°C, also 0 Kelvin, aufwärts, kein Grad, kein Nichts...

Wurde ja nu schon geklärt...

Ich glaube, 0 Kelvin bedeutet, daß die "Elektronen" oder wasauchimmer in einem Molekül sich KEIN STÜCK mehr bewegen und daher keine Energie mehr beinhalten...irgendwie so war das doch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Geisteskrank schrieb:
Na ab -273°C, also 0 Kelvin, aufwärts, kein Grad, kein Nichts...

Wurde ja nu schon geklärt...

Ich glaube, 0 Kelvin bedeutet, daß die "Elektronen" oder wasauchimmer in einem Molekül sich KEIN STÜCK mehr bewegen und daher keine Energie mehr beinhalten...irgendwie so war das doch, oder?
Aber wie war das dann nochmal mit der Nullpunktsenergie? Ich kann mich noch an sowas erinnern, weiss aber nicht mehr wie die Zustande kommt
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Geisteskrank schrieb:
Na ab -273°C, also 0 Kelvin, aufwärts, kein Grad, kein Nichts...

Wurde ja nu schon geklärt...

Ich glaube, 0 Kelvin bedeutet, daß die "Elektronen" oder wasauchimmer in einem Molekül sich KEIN STÜCK mehr bewegen und daher keine Energie mehr beinhalten...irgendwie so war das doch, oder?
sinnvoll wäre es ja irgendwie, aber chemie LK is zu lange her :(
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Freki schrieb:
Doch, Physiker, Astronomen u.s.w.... Eierköpfe halt... :D

@Vibu: Soweit ich weiß, wird´s doch in grad unterteilt. Grad Kelvin = °K wie auch Grad Celsius = °C

*versucht, noch mehr zu klugscheißen* :p


*aber nicht ganz sicher ist...* :rolleyes:
Kein °, nur Kelvin. Komischerweise machen aber ausgerechnet unsere Physiker das immer falsch... (also die Professoren, nicht nur die Studis).

Freki schrieb:
Das ist der errechnete Nullpunkt, der aber mit keinem technischen Verfahren zu erreichen ist.
Dat is ja egal, den absoluten Nullpunkt braucht man ja nur für thermodynamische Berechnungen, als Bezugspunkt...

Bei 0 K schwingen die Moleküle wohl noch, aber sie bewegen sich nicht mehr. Irgendwie so war das.