Information zum Ticket Refund 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.229
3.083
128
Ich hätte volles Verständnis gehabt, wären nicht nach dem finalen Einlassstopp noch mehrere tausend Besucher aufs Gelände gelassen wurden und die bandausgabe zumindest bis Freitag geöffnet gewesen wäre. Das wir belogen wurden regt mich auf. Nicht die Tatsache, daß die Besucherzahl begrenzt werden musste.
sie hätten aber nicht sagen können…
„es kommen ab jetzt nur noch 10.000 Leute rauf“ oder „wer jetzt unterwegs ist kommt rauf“ oder die die eine Anreise über 500km haben kommen noch rauf“.
Ich frage mich wirklich, „was hätten sie anderes machen sollen“?

MimImi Mimimi - Stellt Euch vor, der angekündigte Guß wäre wirklich gekommen. dan wär die Stimming auf'm Acker nicht so gut wie jetzt. Ich ärger mich ja auch, nicht angereist zu sein, auf dem Weg zum Zug war ich ja schon. Das Line-Up dieses Jahr war vollkommen mein Geschmack. Aber ich freu mich ohne Stress zwei Tickets für 2024 erwerben zu können.
So sehe ich das auch.

• Like
Reaktionen: Jeregu und Muschi

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
191
380
98
Bis auf die T-Shirt Aktion ja zumindest ein kleines Entgegenkommen. Sollte der Preis aber (wie zu erwarten) für den Rest auch der Gleiche sein, ist es auch kaum mehr als ein Lippenbekenntnis. Dann darf ich mein Geld schon einen Tag früher ausgeben und weiß noch nicht mal wofür. Aber wie gesagt, da ist zumindest ein bisschen Willen erkennbar.

Für uns ist es aber so oder so uninteressant, wir werden nach der Aktion nicht mehr wiederkommen. Schade, dass die vielen guten Erinnerungen nun befleckt sind.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.229
3.083
128
Aber das wäre zumindest ein Entgegenkommen des Veranstalters für die "Geprellten" dieses Jahr.
Die Möglichkeit zwei Tickets zu einem günstigeren Kurs zu kaufen als der Rest könnte einige etwas beruhigen.
Wenn ich aber nächstes Jahr sowieso nicht fahren wollte, bringt mir das nix.
Oh, dann gibt es einen Aufschrei, dass sich die mit Vorkaufsrecht auf dem Schwarzmarkt bereichern. :D

Vielleicht aber auch die Hoffnung der Veranstalter, dass mindestens 24.000 Leute ein oder sogar zwei Tickets bestellen und man mit einem großen Vorsprung in den offiziellen VVK starten kann. Der Investor schielt auf den schnellen Sold Out.
48.000 Tickets (> 50%) schon im VVK weg.
Das wäre ein Spaß.
Da würden zumindest die Jammern (und vielleicht auch jammern dürfen) die vor dem Stop schon vor Ort waren. :)

Es ist eine Situation in der man es niemandem Recht machen kann.

Aber ja, jetzt wird sich zeigen ob die die dort waren denen die verzichtet haben es danken.

• Like
Reaktionen: beigelo

Finsternis

W:O:A Metalhead
23 Juni 2022
124
159
68
Also man konnte in diesem Jahr das W:O:A Ticket im Ticketcenter wieder zum Einstandspreis anbieten.

Das stimmt, wäre mal interessant wie groß da die Verkaufsrate ist. Hab jetzt schon von ein paar Leuten gekauft die ihr Ticket (privat) für unter 100€ verkaufen mussten bzw. gekauft haben.

Eskalato

Newbie
29 Juli 2016
21
55
58
Für uns ist es aber so oder so uninteressant, wir werden nach der Aktion nicht mehr wiederkommen. Schade, dass die vielen guten Erinnerungen nun befleckt sind.
Ich bin auch immernoch verdammt sauer und würde Wacken am liebsten boykottieren. Ich muss mir aber auch eingestehen dass ich dieses Festival liebe, es jeden scheiß egal ist ob ich komme oder nicht, Boycott keinerlei impact hat weil es mehr als genug andere Interessenten gibt und ich mich am Ende einfach nur zusätzlich zu diesem katastrophalen Jahr, nur noch mehr selber bestrafe.

Ich hoffe einfach nur das die ganze Kritik die überall geäußert wurde irgendetwas bringt. Wenn nicht und falls es noch schlimmer wird, dauert es für mich vermutlich (hoffentlich) noch einige weitere Jahre, bis das Negative zu sehr überwiegt.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.266
81.817
168
Hansestadt
3 Aug. 2023
4
3
18
54
Taj, reihe mich mal in die Ticket bestellt Fraktion ein.
299,- ist der alte Preis. Passt für mich soweit.

Nun warte ich noch was mit dem Click and Collect und Camper Park passieren wird.

neuhier

Member
12 Aug. 2015
83
78
63
Ich bin auch immernoch verdammt sauer und würde Wacken am liebsten boykottieren. Ich muss mir aber auch eingestehen dass ich dieses Festival liebe, es jeden scheiß egal ist ob ich komme oder nicht, Boycott keinerlei impact hat weil es mehr als genug andere Interessenten gibt und ich mich am Ende einfach nur zusätzlich zu diesem katastrophalen Jahr, nur noch mehr selber bestrafe.
Du hast gerade beschrieben, warum sich exakt nichts ändern wird.