Ich bin durch mit Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
von wegen "chaos und metal",damit meinte ich einfach den allgemeinen zustand am samstag abend und der war einfach: kein normales schlafen gehen, sondern restballast verbrennen und nochmal richtig abfeiern,und das finde ich(solange keiner zu schaden kommt und keine grossartigen krawalle ausbrechen)voll ok^^
:eek::eek:jetzt LES' ich's erst!!!!!!!!!!!!

Messias666

Newbie
30 Juli 2004
3
0
46
46
Hamburg
Tja, ich kann mich den meisten hier nur anschließen.

In den News steht, dass "das Festival sein Limit erreicht hat". Sorry, aber es hat sein Limit bei weitem überschritten.
Wenn ich auf ein Festival fahre, geht es mir um das Liveerlebnis. Ich will meine Lieblingsbands direkt vor Augen haben und nicht in 1 km Entfernung auf nem Bildschirm. Wenn man wirklich was von der Bühne sehen wollte, musste man um die 2 Std im voraus da sein und lief dann Gefahr in der Menge gut durchgedrückt zu werden.
So richtig übel fiel mir das erst im letzten Jahr auf. Das hieß es von offizieller Seite, dass es nur so voll gewesen wäre, da die Fans das Festivall "überrannt" hätten bzw. man niemanden wieder nach hause schicken wollte. Es wurde Besserung gelobt und ich hatte gehofft, dass es wirklich besser werden würde. Deshalb habe ich wieder 100 Euro zusammengekratzt und mir rechtzeitig eine Karte besorgt und bin noch einmal aufs Wacken Open Air gefahren, denn jeder hat ja schließlich eine zweite Chance verdient.

Meine hattet ihr! Ich war diesmal das 9. Mal in Folge auf dem W:O:A und auch wenn mir das Herz dabei blutet, ich war dies Jahr auch, wie es scheint, das letzte Mal da. Und ich kenne viele langjährige Wackenjünger, die es mir gleichtun werden oder sogar schon diesmal nicht mehr da waren.

Ich will mich nicht beschweren wegen irgendwelchen vollen Dixis, kalten Duschen, unfreundlichen Ordnern, dem Wetter oder dem daraus entstanden Parkchaos` - gerade letzteres kann ich noch unter dem Motto "Shit happens" übergehen. Aber 70.000 Menschen sind für das W:O:A viel zu viel.
Ich beschwöre deshalb die Veranstalter: Reduziert die Menschenmassen um 50 %. Sollte das geschehen und ich im nächsten Jahr entsprechend positives Feedback zu hören bekommen, dann und nur dann komme ich vielleicht 2009 wieder.

Morrandir

Newbie
6 Aug. 2007
10
0
46
Ich will mich nicht beschweren wegen irgendwelchen vollen Dixis, kalten Duschen, unfreundlichen Ordnern, dem Wetter oder dem daraus entstanden Parkchaos` - gerade letzteres kann ich noch unter dem Motto "Shit happens" übergehen. Aber 70.000 Menschen sind für das W:O:A viel zu viel.
Ich beschwöre deshalb die Veranstalter: Reduziert die Menschenmassen um 50 %. Sollte das geschehen und ich im nächsten Jahr entsprechend positives Feedback zu hören bekommen, dann und nur dann komme ich vielleicht 2009 wieder.
Jo, die angesprochenen Probleme sind nur eine Folgeerscheinung der zu vielen Leute.

Gamaggedon

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2007
432
0
61
37
Potsdam
^^

das es zu viele waren stimmt schon...blos ich bezweifle das die organisatoren da was ändern...für die ist geld machen das wichtigste...wäre schon geil wenn es vielleicht 10 000 oder 20 000 weniger wären...gehen wir mal davon aus es werden noch mehr sein...irgendwann ist es nu echt zu weit...ich erreiche langsam meine grenze wo ich sage " hey macht bald kein spass mehr sind zu viele"

3 Sep. 2007
92
0
51
35
Austria
Verdammt...
als erstes muss ich mal sagen ich war noch nie beim wacken...
drei freunde und ich planen schon seit einem halben jahr fürs wacken 08.
Wacken ist das Mekka des Metal und deswegen müssen wir einmal hin. Von Ostösterreich bis nach Schleswig-Holstein ist kein Scheiß. Wir wollen trotzdem mim Auto fahren (wir planen das wir schon am montag fahren und am montag in prag feiern und pennen werden und am dienstag dasselbe bei einem freund in magdeburg und am mittwoch zum wacken).
Das Wacken 08 ist in unseren Köpfen gespeichert und allgegenwärtig. Und wir schwärmen nur davon es einmal zu erleben. Wacken 08 wäre perfekt da wir dann die matura (abitur) gemacht haben.

Jetzt zudem was ich sagen wollte:
Nachdem ich mir all das durchgelesen habe was ihr hier geschrieben habt, denke ich (und meine freunde) dass wir das wacken 08 sausen lassen.
Schlechte organisation, mörderstau, überfüllt... sowas möchten wir nicht...
Es wär für uns ziemlich beschissen von soweit hinzukommen um dann sowas zu erleben.
Also ich möchte nur eines wissen und auf dieser grundlage entscheiden wir ob wir hinfahren:
Ist hier ein Alt-Wackener der die letzten paar wacken festivalks erlebt hat (desto mehr desto besser)? Kann mir der dann schreiben ob es wirklich in all den punkten: Organisation, Masse an Leuten (Im Verhältnis zur Größe des Geländes), Staugefahr, Preise, Merchandising und Toiletten (auf Duschen scheiß ich einen Krapfen. Wer möchte schon geduscht sein und riechen wies überall stinkt?), sich so stark verschlechtert hat?

Danke von einem jungen österreichischen metalhead der gerne iron maiden nächstes jahr live an einem guten wacken sehen würde...

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Also ich möchte nur eines wissen und auf dieser grundlage entscheiden wir ob wir hinfahren:
Ist hier ein Alt-Wackener der die letzten paar wacken festivalks erlebt hat (desto mehr desto besser)? Kann mir der dann schreiben ob es wirklich in all den punkten: Organisation, Masse an Leuten (Im Verhältnis zur Größe des Geländes), Staugefahr, Preise, Merchandising und Toiletten (auf Duschen scheiß ich einen Krapfen. Wer möchte schon geduscht sein und riechen wies überall stinkt?), sich so stark verschlechtert hat?

Danke von einem jungen österreichischen metalhead der gerne iron maiden nächstes jahr live an einem guten wacken sehen würde...

Ich würde dir den Eröffnungspost in diesem Trhead empfehlen:
http://forum.wacken.com/showthread.php?t=134256
und danach diesen:
http://forum.wacken.com/showthread.php?t=134591

Die sind recht Sachlich und scheinbar von Leuten, die schon öfters dort waren. Die sollten es wissen.;)

Edit:
Ach so, und zum Thema "Größer wird das Wacken 08 auf keinen Fall" vielleicht noch mal diesen Link:
http://forum.wacken.com/showthread.php?t=135433

ich denke damit hast du alles um dir n Bild machen zu können ;)

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.287
7.830
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Verdammt...
als erstes muss ich mal sagen ich war noch nie beim wacken...
drei freunde und ich planen schon seit einem halben jahr fürs wacken 08.
Wacken ist das Mekka des Metal und deswegen müssen wir einmal hin. Von Ostösterreich bis nach Schleswig-Holstein ist kein Scheiß. Wir wollen trotzdem mim Auto fahren (wir planen das wir schon am montag fahren und am montag in prag feiern und pennen werden und am dienstag dasselbe bei einem freund in magdeburg und am mittwoch zum wacken).
Das Wacken 08 ist in unseren Köpfen gespeichert und allgegenwärtig. Und wir schwärmen nur davon es einmal zu erleben. Wacken 08 wäre perfekt da wir dann die matura (abitur) gemacht haben.

Jetzt zudem was ich sagen wollte:
Nachdem ich mir all das durchgelesen habe was ihr hier geschrieben habt, denke ich (und meine freunde) dass wir das wacken 08 sausen lassen.
Schlechte organisation, mörderstau, überfüllt... sowas möchten wir nicht...
Es wär für uns ziemlich beschissen von soweit hinzukommen um dann sowas zu erleben.

Eigendlich solltest DU die Eintscheidung machen. Ich fahr schon seit 10 Jahren hin, und wird auch das 11. Jahr hochfahren. (aus Belgien, vorher aus den Niederlanden) Lies aber trotzdem alles durch, und bau dir 'ne Meinung auf Basis von den genannten Argumenten hier im Forum, und von evt. Bekannten von dir.