Ich bin durch mit Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Verdammt...
als erstes muss ich mal sagen ich war noch nie beim wacken...
drei freunde und ich planen schon seit einem halben jahr fürs wacken 08.
Wacken ist das Mekka des Metal und deswegen müssen wir einmal hin. Von Ostösterreich bis nach Schleswig-Holstein ist kein Scheiß. Wir wollen trotzdem mim Auto fahren (wir planen das wir schon am montag fahren und am montag in prag feiern und pennen werden und am dienstag dasselbe bei einem freund in magdeburg und am mittwoch zum wacken).
Das Wacken 08 ist in unseren Köpfen gespeichert und allgegenwärtig. Und wir schwärmen nur davon es einmal zu erleben. Wacken 08 wäre perfekt da wir dann die matura (abitur) gemacht haben.

Jetzt zudem was ich sagen wollte:
Nachdem ich mir all das durchgelesen habe was ihr hier geschrieben habt, denke ich (und meine freunde) dass wir das wacken 08 sausen lassen.
Schlechte organisation, mörderstau, überfüllt... sowas möchten wir nicht...
Es wär für uns ziemlich beschissen von soweit hinzukommen um dann sowas zu erleben.
Also ich möchte nur eines wissen und auf dieser grundlage entscheiden wir ob wir hinfahren:
Ist hier ein Alt-Wackener der die letzten paar wacken festivalks erlebt hat (desto mehr desto besser)? Kann mir der dann schreiben ob es wirklich in all den punkten: Organisation, Masse an Leuten (Im Verhältnis zur Größe des Geländes), Staugefahr, Preise, Merchandising und Toiletten (auf Duschen scheiß ich einen Krapfen. Wer möchte schon geduscht sein und riechen wies überall stinkt?), sich so stark verschlechtert hat?

Danke von einem jungen österreichischen metalhead der gerne iron maiden nächstes jahr live an einem guten wacken sehen würde...

Geb nen Scheiß auf die Nörgler,es ist ganz einfach geil,vor allem wenn man frisch is^^

Und duschen war toll,du verpasst was!^^

6 Aug. 2007
2
0
46
Verdammt...
Wacken ist das Mekka des Metal und deswegen müssen wir einmal hin. Von Ostösterreich bis nach Schleswig-Holstein ist kein Scheiß. Wir wollen trotzdem mim Auto fahren (wir planen das wir schon am montag fahren und am montag in prag feiern und pennen werden und am dienstag dasselbe bei einem freund in magdeburg und am mittwoch zum wacken).
Das Wacken 08 ist in unseren Köpfen gespeichert und allgegenwärtig. Und wir schwärmen nur davon es einmal zu erleben. Wacken 08 wäre perfekt da wir dann die matura (abitur) gemacht haben.

Nachdem ich mir all das durchgelesen habe was ihr hier geschrieben habt, denke ich (und meine freunde) dass wir das wacken 08 sausen lassen.
Es wär für uns ziemlich beschissen von soweit hinzukommen um dann sowas zu erleben.
Also ich möchte nur eines wissen und auf dieser grundlage entscheiden wir ob wir hinfahren:
Ist hier ein Alt-Wackener der die letzten paar wacken festivalks erlebt hat (desto mehr desto besser)? Kann mir der dann schreiben ob es wirklich in all den punkten: Organisation, Masse an Leuten (Im Verhältnis zur Größe des Geländes), Staugefahr, Preise, Merchandising und Toiletten (auf Duschen scheiß ich einen Krapfen. Wer möchte schon geduscht sein und riechen wies überall stinkt?), sich so stark verschlechtert hat?

Danke von einem jungen österreichischen metalhead der gerne iron maiden nächstes jahr live an einem guten wacken sehen würde...

Servus

Also, ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Wacken. Wir sind von Oberösterreich mit dem Auto in den Norden und so eine fahrt geht schon an die Substanz. Wenn du noch nie in Wacken warst, dann fahr hin, egal wie schlecht es organisiert ist, egal wie viele Kiddies dort sind, egal was auch immer. Wacken muss man erlebt haben. Ich war mit der Organisation überhaupt nicht zufrieden und werden nächstes Jahr nicht nach Wacken fahren, bereue es aber nicht dieses Jahr dabei gewesen zu sein. Das einzige was wichtig ist, sind gute Zeltnachbarn. Hast du welche, dann ist der Krieg schon gewonnen und die Erinnerungen an das Festival werden, egal wie mies es von statten geht, durchaus positiv sein.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Verdammt...

http://www.burnyourears.de/index.php?templateid=artikel&id=3698

Unser Bericht von 2007. Beide Frauen alles andere als Absolute Beginner, durch und durch metal und eigentlich sehr sehr Wacken-treu. Nach 2007 ging es uns so, wie oben nachzulesen.

TheOmen

15 Mai 2007
173
0
61
Emsbüren
Hi liebe Österreicher!!!!
Also ich kann nur sagen das wir in Hamburg Stau hatten und deswegen schon in Pinneberg von der Autobahn runter sind. Wir haben dann Wacken über Land in die Navi eingegeben und siehe da...500 Meter Stau......direkt bis ins Dorf gefahren!!!Und das am Mittwoch nachmittag!
Ja, es war voll, voller las die Jahre zuvor, doch alles was es bisher zu meckern gab kann man aufs Wtter schieben!!!
Also ALLEIN 2006 mit Hochsommertemperaturen war schon wesentlich besser NUR wegen des Wetters...bite kommt nach Wacken und genießt es..es gubt nichts schöneres...und hofft das nicht nochmal die Besucherzahlen aufgestockt werden!
Alles in allem glaube ich solltet ihr die Flinte nicht ins orn werfen und erstmal abwarten wie sich alles entwickelt

B

Belial's Key

Guest
ich bin von wien westbahnhof nach wacken mit dem autobus gefahren. Party, Saufen singen etc.(Bock Tours ruled!!!! Besonders der Herr Butze).

"ich bin mit Wacken durch" spielts bei mir sicher nicht. Es war geil, minimalistisch und alle waren gemütlich pff da brauch ich net nörgln

blacklion

6 Aug. 2002
316
0
61
54
Nähe wien
Website besuchen
ich bin von wien westbahnhof nach wacken mit dem autobus gefahren. Party, Saufen singen etc.(Bock Tours ruled!!!! Besonders der Herr Butze).

"ich bin mit Wacken durch" spielts bei mir sicher nicht. Es war geil, minimalistisch und alle waren gemütlich pff da brauch ich net nörgln

Mit dem Autobus ?
Wie untrue ! :p

Bei deinen minimalistisch-assigen Ansprüchen (siehe andere Threads) würde ich sagen, du machst nächstes Jahr einen Fussmarsch dorthin. :D

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
"ich bin mit Wacken durch" spielts bei mir sicher nicht. Es war geil, minimalistisch und alle waren gemütlich pff da brauch ich net nörgln....

ich weiss nicht, ob du der gleiche Mensch bist, welcher aus eueren Kreisen schon einmal in diesem Forum geistigen Müss verbreitet hat, aber wenns so ist, dann verpiss dich bitte.

Ist es nicht so, dann streiche wenigstens diese absolute Schrottseite aus deiner Sig bitte ... damit sind zu viele negative Erinnerungen in diesem Forum verbunden !!

Danke

Feierwehr1974

9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
und nächtes Jahr kommen trotzdem alle wieder...
Wie jedes Jahr,kündigen unzählige Leute an das sie nicht wieder kommen nur um dann ein Jahr später das selbe in dieses Forum zu posten.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wie jedes Jahr,kündigen unzählige Leute an das sie nicht wieder kommen nur um dann ein Jahr später das selbe in dieses Forum zu posten.

Na, da du seit August 2007 bereits registriert bist, musst Du ja auch ausgezeichnet wissen, was in den letzten Jahren hier so kommuniziert wurde...

*auf Faust beisst*

taboo99

Member
30 Dez. 2004
32
0
51
47
Oberfranken

Sei dir da mal nicht so sicher. Wir (15 Leute) werden def nicht mehr kommen. Unser Sommerurlaub im nächsten Jahr ist bereits gebucht und da steht nicht Wacken auf dem Ticket. :p

melfe

Member
7 Aug. 2007
41
0
51
also ich bin oberösterreicher und hab die fahrt nun schon drei mal auf mich genommen (über den straßenweg) und eine hinfahrt von 14-16 stunden (mit panne und stau etz.) ist kein zuckerschlecken.

klar, wenn man schonmal so weit fährt um ein festival zu besuchen, will man sich auch etwas davon erwarten und dieses jahr hat es meine erwartungen nicht befriedigt. mags an dem schlamm, der schlechten organisation, oder den menschenmassen gelegen haben. die letzteren zwei dinge hängen wohl mehr oder minder zusammen...

ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nächstes jahr fahre, auch wenn ich gern iron maiden sehen würde. wacken wird mehr und mehr zu einem RaR (nur mit schlechterem boden, aber der gehört irgendwie dazu) und ich werde im frühjahr nach gefühl entscheiden. wenn's sich mit der zeit ausgeht und ich der meinung bin, dass es besser wird.