Ich bin durch mit Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ich find´s auch immer wieder interessant, dass sich das Gerücht, der Stau häte mit der Infra Struktur des Dorfes zu tun, immer noch hält.
Also noch mal zum Mitschreiben:

DER STAU IST ENTSTANDEN WEIL DIE ORGAS DAS GELÄNDE GESPERRT HABEN!!!!!

Haben mir Kollegen gesagt die schon vor Ort waren und mit Ordnern am EIngang gesprochen haben.
Die Leute die um uns herum gestanden haben, und ebenfalls Leute vor Ort hatten, haben das bestätigen können.

Ich fasse das noch mal kurz zusammen:
Es hat bereits 3 Wochen vor´m WOA geregnet wie die Sau.
Am Montag bevor es losgeht, fällt das auch den Orgas auf... AM MONTAG???
Da waren aber schon die ersten da.
Und es wird darum gebeten erst am Mittwoch anzureisen.
Das vermittelt zunächst mal den Eindruck, als hätten die Orgas die gesammten 3 Wochen, und auch noch den Montag, darauf gehofft, dass einfach das Wetter besser wird und sich alles von allein regelt.
Als sich dann Dienstag immer noch nichts von allein geregelt hatte, fing man dann mit Notfallplänen an, wie die Hubschrauber zum "trockenföhnen" (totaler Unsinn)
Es ist nun mal so, dass es nicht zum ersten mal in Wacken geregnet hat während des Festivals, und es wird auch nicht das letzte mal gewesen sein.
Aber jedes mal wenn das passiert bricht das totale organisatorische Chaos aus, als würden die das WOA zum ersten mal organisieren.
Wenn ich ein Open Air Festival organisiere, dann habe ich einen Notfallplan für Wetterprobleme. Spätestens wenn dass Wetter schon Wochen im vorraus beschissen ist aber, entwerfe ich einen solchen Plan.
Hier entsteht der Eindruck, das dies nach wie vor nicht passiert ist.
Klar kann man nicht an alles denken und auf alles Vorbereitet sein, aber wenn man untscheidliche hohe Campingflächen hat, wie bei Camp R1, dann sollte man ggf. genug Ersatzfläche schon im vorraus klar machen und nicht erst n Tag vorher, noch n Maisfeld umlegen damit man auswichen kann.
Wenn nicht genug Ersatzflächen vorhanden sind, sollte man vielleicht überlegen nicht so viele Tickets zu verkaufen (ja so greift eins ins andere)

Spätestens nach dem Wetterchaos 2002 sollte man aus der Situation gelernt haben, doch Rückblickend auf das Statement und das Rock Hard Interview damals, scheinen die Orgas schon damals der Überzeugung gewesen zu sein, alles Richtig gemacht zu haben.

Und noch für diejenigen, die immer meinen "Meckert nich, macht es erst mal besser":
Zunächst mal, ist es albern über die zu meckern, die meckern, dann seid ihr nämlich keinen deut besser.
Und dann sollte man nicht alle Leute über einen kamm schehren und sich vielleicht mal überlegen ob die Kritik nicht vielleicht doch berechtigt ist.
Denn ich zahle 100 Öcken dafür, dass ich wg organisatorischer Inkompetenz 12 Stunden im Stau stehe, und dann n Tag später von den Bands nichts sehen kann, weil es so voll ist, dass ich n noch hinter den Soundtürmen stehen muss.
Da muss ich auch nichts besser können, ich bin zahlender Kunde, der mit der Dienstleistung nicht zu frieden ist. Und dann habe ich jedes RECHT mich zu beschweren. Grade bei diesem Preis. PUNKT
Klar ändert es jetzt auch nichts mehr daran, wenn ich das schreibe, aber dieses Forum ist nun mal dazu da, Kritik anzubringen.
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
In vielen Punkten hast du recht, aber was mich mehr aufregt als (fast) alles andere ist dieses "Wir haben mit Ordnern gesprochen" Es tut mir leid, aber wie inkompetent diese sind wenn es um mehr geht als ein Auto auf den Acker zu winken zeigt sich seit Jahren immer wieder aufs neue. Die wissen einen scheiß!! Viele sind ja schon überfordert, wenn du sie fragst wo du bist (mein voller Ernst). Weiß gar nicht wie oft bei denen dieser blöde Spruch paßt "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!" Aber Fresse halten is nicht, man könnte ja das Gefühl haben, daß der oder die keine Ahnung hat.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
In vielen Punkten hast du recht, aber was mich mehr aufregt als (fast) alles andere ist dieses "Wir haben mit Ordnern gesprochen" Es tut mir leid, aber wie inkompetent diese sind wenn es um mehr geht als ein Auto auf den Acker zu winken zeigt sich seit Jahren immer wieder aufs neue. Die wissen einen scheiß!! Viele sind ja schon überfordert, wenn du sie fragst wo du bist (mein voller Ernst). Weiß gar nicht wie oft bei denen dieser blöde Spruch paßt "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!" Aber Fresse halten is nicht, man könnte ja das Gefühl haben, daß der oder die keine Ahnung hat.

da hast du sicherlich Recht, allerdings muss man unterscheiden zwischen "nichts wissen" und "uninformiert sein".
Speziell in diesem Jahr hab ich mit einigen gesprochen die wirklich sagten "wir wissen auch von nix - uns sagt niemand was".
Speziell aber aufs Wetter und die Folgen angesprochen, haben die Jungs aber schon Ahnung weil eben die aus der Gegend sind ... und auf Fragen hierzu bekam ich immer die Antwort
- Die Folgen des Dauerregens waren frühzeitig abzusehen und eine Abtrocknen der Flächen spätestens ab dem WE rein illusorisch ....

Und genau deshalb war das Verhalten der Orga und das daraus resultierende Chaos einfach nur ne Frechheit.
 

Nocturno Culto1985

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2005
104
0
61
www.unchained-metal.de
Das Maiden mit siebenstelliger gage antanzen habe ich aus dem Metal-Hammerforum. Als es drum ging, dass manowar nicht bei wacken spielen würden jedoch auf dem Earthshaker, hatte sich einer darüber geärgert, dass manowar angeblich 250.000 € gage verlangt hätten. Da meinte einer aus der Redaktion, das 250.000 peanuts wären und dass AC/DC, Metallica und Iron Maiden unter ner Million garnet anfangen würden. die sicherheit dieser Quelle darf natürlich bezweifelt werden.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
In vielen Punkten hast du recht, aber was mich mehr aufregt als (fast) alles andere ist dieses "Wir haben mit Ordnern gesprochen" Es tut mir leid, aber wie inkompetent diese sind wenn es um mehr geht als ein Auto auf den Acker zu winken zeigt sich seit Jahren immer wieder aufs neue. Die wissen einen scheiß!! Viele sind ja schon überfordert, wenn du sie fragst wo du bist (mein voller Ernst). Weiß gar nicht wie oft bei denen dieser blöde Spruch paßt "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!" Aber Fresse halten is nicht, man könnte ja das Gefühl haben, daß der oder die keine Ahnung hat.

Grundsetzlich richtig. Aber ich schließe mich FOREVER_MA an.
Es gibt einfach vieles was bei denen gar nicht anzukommen scheint.
Zudem sprachen meine Kollegen vor Ort ja mit den Ordnern der am Eingang verhindert hat, dass die Leute auf´s Gelände fahren konnten.
Wenn der sagt, er habe anweisungen niemanden auf´s Gelände zu lassen, dann wird das wohl schon stimmen.
sonst könnte der sich ne Menge Ärger einhalndeln :p