fein,hört sich an als könnte man mit dir diskutieren,deine gegenargumente sind nicht schlecht^^.
fangen wir also an:
wie die veranstalter klargemacht haben,war es nicht möglich dienstag mit auto zum camport zu fahren ,das hat das problem ja eigentlich erst geschaffen.ausserdem wurde darum GEBETEN am mittwoch zu kommen...man hätte auch hier meinen im vorpost benutzten satz bnutzen können:wer zu spät kommt...,die hälfte meiner gruppe ist halt schon dienstag angerückt.
Warst du mal auf Ror?da sind auch megastaus....
Sowas kann man kaum verhindern,besonders wenn das wetter gegen einen ist.
Von welchen routen spichst du?NACH wacken?DURCH wacken?
Es gab auf der page eine karte mit hübschen farbigen markierungen,wenn man nicht farbenblind ist,hätte man das wunderbar als routenhilfe benutzen können...sogar eine kare mit den strassennamen war da zum ausdrucken...
Aber das hat natürlich wieder mit eigenständiger planung und vorbereitung einer reise zu tun,und nicht mit den orgas
!
zum thema schleppen:
Kann ich mir gut vorstellen,das ihr da gutgeschleppt habt,aber auf der page stand schon TAGE vorher das aufgrunde des wetters(für das neimand was kann),es eben NICHT möglich ist dein auto zum camport zu fahren,weil dadurch die wiese noch kaputter geht!
Die Orga hat ihr absolut möglichstes getan,schau dir mal den letzten podcast an(esseiden,du denkst das is nur propaganda
).
Also entweder selber umdenken oder schleppen.
Aber nicht erst tonnenweise kram anschleppen und dann am SONNTAG rummeckern,weil die wege noch nicht gemacht sind xD.
Und wenn es am mittwoch passiert wäre?Hätten orgas euch helfen sollen?
Wenn so wenig leute soviel kram anschleppen ist das nicht das problem der orga sondern der leute die den kram bringen!!
Nach deiner Aussage hat man also ein Anreisezeitfenster von Mittwoch in der Früh bis Mittwoch Nacht - da dann alle 100000 auf einmal kommen ist das natürlich leicht einen Platz zu finden und alles zu koordinieren - sagmal: Wie stellst du dir das vor?
ähm...nein,wie ich oben sagte es wurde darum GEBETEN mittwoch zu kommen..also rede ich von dienstag früh bis mittwoch nacht!
von wegen "chaos und metal",damit meinte ich einfach den allgemeinen zustand am samstag abend und der war einfach: kein normales schlafen gehen, sondern restballast verbrennen und nochmal richtig abfeiern,und das finde ich(solange keiner zu schaden kommt und keine grossartigen krawalle ausbrechen)voll ok^^
Thema müll:
öhm..ich hab unsere bags nich zur station gebracht,waren auch nur 5 (JA bei 15 man soll sich das mal vorstellen^^)das haben die mädels gemacht^^.
Und soweit ich weiss gabs doch 5€ zurück für jeden beutel....Und naja die arbeitskräfte die den müll danach wegräumen verdienien damit ihr geld...Klar haben die mehr arbeit wenn weniger den kram entfernen aber das geht jetzt zu weit vom thema^^ will möglichst präzise antworten und gleih pennen^^.
öhm bei jbo stand ich zufällig genau neben dem mischturm!und ja es war sehr sehr arg...ich geb zu mich hier etwas zurückzunehmen und es umzuformulieren in:es war selten übertrieben voll.Und ich bin nach jbo weiter nach VORNE damit ich ganz vorne stehen kann bei guardian^^hab da dann zwar lange warten müssen aber das konnte man sich vorher denken da früh zu kommen^^.
kommerz:
öhm ich würd sagen beim spontanen line up vergleich war dieses festival DEFINITIV teurer^^also alleine iced earth,type o,dimmu borgir und statovarius sollten als namen ausreichen
DIe "mehr leute-trotzdem teurer" rechnung:
das festival bekommt mehr leute weil grössere bands spielen und es von jahr zu jahr grösser wird,dadurch steigen allgemeine instandhaltungskosten,wie zum beispiel mehr ordner,grössere bühnen,mehr merchandise also kurz gesagt mehr AUFWAND,anders gesagt: mehr ZEIT.und zeit ist geld^^.
WAcken is kein liter milch der nur stromkosten erzeugt weil er auf 7grad gekühlt werden muss und billiger wird weil die nachfrage steigt(ausserdem würde selbst dann mehrkosten entstehen alleine für den mehraufwand an kühlung *ironie*).
Sound:
Naja ab und an soundprobleme mags halt geben das kommt vor ich fands im grossen und ganzen ok,höchstens zu leise und ich hab 9 bands gesehen bei keiner waren grössere tonprobleme zu bemerken jedenfalls nich über längere zeiträume.Grade am freitag^^Am freitag war ich nebenbei bei therion,jbo guardian schandmaul und iced earth...kannst wenn du drauf bestehst nochmal sagen bei welchen bands tonprobleme waren
.
Naja ich hab 24 liter bier von mittwoch bis samstag getrunken,aber ich würd gar nich sagen das ich ein saufmetaller bin,Ich hab wie gesagt nen haufen bands gesehen und hab viel musik gehört mir gehs um das grosse ganze nich um stimmung ODER party ODER musik^^.Und für meine halb-laien ohren war der sound wie gesagt ok...ich hab nicht gesagt er war SeHR GUT oder überrragend
.
MFG
Sedor