Hopper, Drogen, Kiddis

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nikki_Rock

Member
15 Aug. 2012
86
11
53
Großes Dorf an der Spree
Endlich auch in Wackööön!!! S.F.U.T.

Es ist trotzdem noch ein Unterschied ob man Linkin Park spielt oder Frauenarzt.

... oder Helene Fischer!

Um das mal ganz klar zu sagen: Ich - als offizielle Rock-D-Jane (die Betonung liegt auf Rock!!!) unseres 2-Frauen-Minicamps - habe auch andere Bands gespielt als Linkin Park. Vor allem aber habe ich versucht, keine Wiederholungen einzubauen. Das hat auch gut geklappt, denn ich hatte ausreichend viel Material aus ALLEN Stilrichtungen des Metal dabei, sodass ich vielleicht nicht für alle um mich herum, aber für verdammt viele etwas dabei hatte! Ich habe auch auf die Bandshirts der Leute geschaut, und wenn ich die Band dabeihatte, dann habe ich sie gespielt! Hat sich ziemlich positiv auf das gesamtnachbarschaftliche Verhältnis ausgewirkt. Einer kam gleich am Anfang rüber und meinte: "Geil, dass du nur Metal spielst! Ich hab' mal neben Leuten gecampt, die die Hosen als Endlosschleife laufen ließen, das war die Hölle!!!" Wobei ich hier anmerken möchte, dass Die Toten Hosen eigentlich auch ganz cool sind und ebenso in die Abteilung "Rock" gehören, nämlich Punkrock! Wenn auch heute inzwischen etwas ruhiger als vor 30 Jahren, als sie noch in Nordenham in der Jahnhalle, im Bremer Schlachthof oder sonstwo in irgendeinem abgeranzten Laden mit den Leuten gepoged haben. Auch Rocker werden halt älter, was man in Wacken ja bestens bei dem ein oder anderen (noch) lebenden Bandmitglied, das (ZUM GLÜCK!!! immer noch bzw. wieder) da vorne in seinen Stiefeln auf der Bühne steht, anschauen und hören kann! Klasse!!! Freue ich mich total über solche alten Haudegen, die die Gitarre erst aus der Hand geben, wenn der Kapuzenmann mit dem Old-School-Rasenmäher als Erkennungszeichen die Tür zum Tourbus eingetreten hat, that's pure Rock'N'Roll!!!

Einen Ausreißer, also eine Nicht-Metal-Band, die ich auf die Nachbarschaft losgelassen habe, gebe ich allerdings zu: Ich habe einmal, aber auch wirklich nur ein EINZIGES Mal The Boss Hoss gespielt, weil ich die Art Musik der Jungs witzig und sympathisch finde. Zudem hatten sie schon mehrfach die Eier, sich in Wacken auf die große Bühne zu stellen und den Leuten die Cowboys zu machen. Und das Infield war jedes Mal ziemlich voll! Okay hauptsächlich waren's Mädels, wie ich, aber es war auch der ein oder andere Typ mit langer Mähne und Trinkhorn am karierten Röckchen dabei. Und vor Grauen weggerannt sind die auch nicht. Im Gegenteil: Das eine Mal hat's, wenn ich mich richtig erinnere, mächtig gestaubt vom gemeinsamen Herumspringen. Und ein anderes Mal spritzte der Matsch unter den Stiefeln, war auch lustig!

Fazit: Man/frau kann auch Ahnung von Metal haben, wenn er/sie sich nicht nur stockstarr auf eine Richtung festlegt, sondern sich für die ganze Bandbreite des Genres interessiert. Auch benötige ich nicht unbedingt das Wissen über jeden Pups, den eine Band je aus den Boxen fahren ließ oder einen Bachelor in Death Metal, um Rockmusik zu lieben. Ich persönlich mag's, wenn's rockt! Und ich mag Leute, die rocken! Und einmal im Jahr kann ich hemmungslos laut Rockmusik hören und eben auch selber "auflegen". Da "spiele" ich sozusagen Mini-STAR.FM (geilster Rocksender ever in D!!!) auf'm Campground. Allerdings ist's nur mit eingeschränkter Reichweite empfangbar - halt so weit wie die Boxen dröhnen! :D

Die Lizenz zum Klugscheißen habe ich dafür bislang nicht gebraucht. Ein guter Musikgeschmack und ein Feeling für die Zusammenstellung und die aktuelle Stimmung vor den Zelten in der Nachbarschaft reichte bislang stets einigermaßen aus. Ich hatte auf jeden Fall den Eindruck, als hätte es den Leuten nicht so schlecht gefallen.

... aber eventuell sollte ich das Programm nächstes Mal noch um eine weitere (leider!!!) bislang unsterbliche musikalische Stilrichtung erweitern, das von mir so genannte S.F.U.T. (Shocking Fucking Ugly Trash): Wie wäre es mit dem aktuellen S.F.U.T-Superact ... der blonden Helene?

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard

Ist doch Quatsch!

Ich meine...es gibt Leute die haben so Bücher über 2000 Jahre alte Zimmermänner und geozentrische Weltbilder als Lebenseinstellung...oder irgendwelche wahnsinnigen die totalitäre vorsintflutliche Weltbilder als das Nonplusultra sehen...

Da ist Wacken doch noch ganz in Ordnung! ;)

Soo, ich denke es wird Zeit sich mal zu outen und aus der "Täterperspektive" ein paar Dinge zu erklären! ;)

Seit dem Jahr 2000 bin ich jedes Jahr mit einer Gruppe aus 12-18 Leuten auf dem Wacken. Seither hat sich einiges geändert, einiges ist gleich geblieben.

Zur Musik auf dem Campground: meine Gruppe gehörte zu denen, die sporadisch (!) Kassierer, Helge Schneider, und auch mal nen dummen Popsong aus den 90ern oder 2000ern gespielt haben. Warum? Nicht weil wir cool rüberkommen wollten. Sondern weil es WITZIG ist (Wacken hin oder her, gilt auch für normale Parties) und weil etwas Abwechslung in 6 Tagen Metal auch mal angesagt ist.

Nein, es ist nicht witzig.

Kein bisschen.

Wenn ihr schon unbedingt was anderes genrefremdes spielen wollt, nehmt doch mal was originelles! Die alten Elf Sachen sind mehr als passend! Tokyo Ska Paradise Orchestra, Tom Waits, Einstürzende Neubauten, den Cowboy Bebop Soundtrack...

Oder zumindest was mit Klasse!
The Doors, Cash, Pink Floyd, Joplin, Hendrix usw. gehen immer!

Ich wünschte es wäre anders, aber ich muss widersprechen. Ich sage nicht, die Metal-Szene ist per se musikalisch intolerant oder dass die meisten Metaller musikalisch intolerant sind. Ich sage nur, in der Metalszene ist der Anteil derer, die so sind, höher. Es gibt keine Punks die lamentieren, die Ramones seien eigentlich Pop und kein Punk. Es gibt keine Popper die sich beschweren irgendein geiler Song sei zu wenig Pop. Ich habe auch noch keinen Hip-Hopper gehört, der meinte, die Beasty Boys seien kein Rap sondern Rock. Ich höre aber ständig, dass irgendwas "kein Metal" ist. Und das trifft sogar auf die harten Spielarten zu. Weiter oben meinte jemand, Rammstein und Onkelz seien kein Metal. Da weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll bei so nem Mist.

Natürlich gibt es Punks die sich über "echten" Punk streiten und wenn du noch keine Hip Hopper gehört hast, die sich darüber streiten was Hip Hop oder Rap ist, dann hast du noch keinen Hip Hop gehört!

Und naja...es gibt keine "Pop Szene" in diesem Sinne...

Das ist wohl so.Linkin Park ist Müll.Dann kannste auch Peter Maffay ordern.

Schwachfug! :o
 

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
künstlerisch hochwertigen Bands wie Dream Theater sondern eher das übliche Death / Thrash / Black - Geschrammel. :rolleyes:
lol was für Drogen nimmst Du denn? :ugly:

Im übrigen gibt es auch im Metal sehr witzige Vertreter die wir auch immer wieder auflegen, mir am liebsten Extrementory Grindfuckers. Werden mit jedem Glas lustiger und es ist trotzdem Metal - aber schön muss sie sein :D
 

Nikki_Rock

Member
15 Aug. 2012
86
11
53
Großes Dorf an der Spree
SOLD OUT um 12 ! ! !

Darf ich naechstes Jahr neben Dir campen?
:)
S.

Sorry, aber die Plätze neben meinem Zelt sind bereits seit gestern Mittag 12 Uhr SOLD OUT!

+++ R E K O R D ! ! ! +++

Hat wohl auch daran gelegen, dass ich den Vorverkauf für die "Hier-hörst-du-nur-Metal-scheiß-egal-ob-du-zu-früh-bist-oder-nicht-Bändchen" bereits noch während des Zeltabbaus gestartet und bereits einige Bands, die nächstes Jahr aus den Boxen scha-la-la-schallen werden, umgehend an Ort und Stelle auf der Internett Campsite SO-f***-LOUD.F veröffentlicht habe.

Die Tickets sind spaßionalisiert und kosten einen Haufen gute Laune! Wer gegen das Abrock-ABC in grobem Maße verstößt (dazu zählt unter anderem: Unkontrolliert vor die Boxen reihern [mit Würde wär's hingegen total okay!]; Der D-Jane den Wodka-O wegtrinken; Mit dem Eiswürfelvorrat stiften gehen; und schließlich - der allerallerschlimmste Verstoß überhaupt!!! Sich hackedicht mit den Hobbitfüßchen im Stromkabel verheddern und mit den Worten "oh, sorry, war keine Absicht" *hi-hicks-lall-stammel* den Stecker aus dem Aggregat herausfluppen und die feine Metal-Mucke auf diese Weise jäh verstummen lassen :ugly:), wer also derartig böses tut, bekommt sofort einen Platzverweis und muss mindestens 24h neben F.S.U.T-Anhängern campen! Diese Strafe kann !FRÜHESTENS! nach 30 Minuten zur Bewährung ausgesetzt werden, falls die Schreie des Verbannten zu unerträglich werden und den Musikgenuss bei uns im Camp inakzeptabel und in hohem Maße störend beeinträchtigen sollten! :D:D:D
 

Nikki_Rock

Member
15 Aug. 2012
86
11
53
Großes Dorf an der Spree
Jo!

Nein, es ist nicht witzig.

Kein bisschen.

Zustimm!!! :D

Wenn ihr schon unbedingt was anderes genrefremdes spielen wollt, nehmt doch mal was originelles! Die alten Elf Sachen sind mehr als passend! Tokyo Ska Paradise Orchestra, Tom Waits, Einstürzende Neubauten, den Cowboy Bebop Soundtrack...

Nochmal zustimm!!! :D

Oder zumindest was mit Klasse!
The Doors, Cash, Pink Floyd, Joplin, Hendrix usw. gehen immer!

Auf Playlistzettel für 2015 notier! :D

Natürlich gibt es Punks die sich über "echten" Punk streiten

J O P I J O!!! :D:D:D
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ich lehne mich nun einfach mal aus dem Fenster und behaupte, die Leute, die Linkin Park beschissen finden, hören hauptamtlich keine künstlerisch hochwertigen Bands wie Dream Theater sondern eher das übliche Death / Thrash / Black - Geschrammel. :rolleyes:
Also wenn du kein künstlerisch hochwertiges Death-/Thrash-/Black-Geschrammel kennst, bist du ganz klar kein Metal. :o
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Wenn ihr schon unbedingt was anderes genrefremdes spielen wollt, nehmt doch mal was originelles! Die alten Elf Sachen sind mehr als passend! Tokyo Ska Paradise Orchestra, Tom Waits, Einstürzende Neubauten, den Cowboy Bebop Soundtrack...

Und dann sitzen wir alle im Kreis und langweilen uns. :KO:
 

Nikki_Rock

Member
15 Aug. 2012
86
11
53
Großes Dorf an der Spree
Empfehlung des Tages: Kotzente!

Ich höre auch viel Rock, aber bei "Castle of Glass" oder "Tage wie diese" muss ich kotzen.

Armes Entchen muss kotzen? :Puke:

Tipp: Stets hübsch das Schnäbelchen weit genug aufmachen, damit die Bröckchen gut ausgespiehen werden können und sich das kotzende Entchen nicht verschluckt :D

Scheint bei diesem zornigen Wasservogel hier aber offensichtlich NULL Problemo zu sein, da offensichtlich zur Gattung der Großschnäbler gehörig :p