Was essen wir morgens?
GUUULARSCH
das war klar, das das lied 2014 wieder auf dem campground schallte..
Was essen wir morgens?
Es ist trotzdem noch ein Unterschied ob man Linkin Park spielt oder Frauenarzt.
Soo, ich denke es wird Zeit sich mal zu outen und aus der "Täterperspektive" ein paar Dinge zu erklären!
Seit dem Jahr 2000 bin ich jedes Jahr mit einer Gruppe aus 12-18 Leuten auf dem Wacken. Seither hat sich einiges geändert, einiges ist gleich geblieben.
Zur Musik auf dem Campground: meine Gruppe gehörte zu denen, die sporadisch (!) Kassierer, Helge Schneider, und auch mal nen dummen Popsong aus den 90ern oder 2000ern gespielt haben. Warum? Nicht weil wir cool rüberkommen wollten. Sondern weil es WITZIG ist (Wacken hin oder her, gilt auch für normale Parties) und weil etwas Abwechslung in 6 Tagen Metal auch mal angesagt ist.
Ich wünschte es wäre anders, aber ich muss widersprechen. Ich sage nicht, die Metal-Szene ist per se musikalisch intolerant oder dass die meisten Metaller musikalisch intolerant sind. Ich sage nur, in der Metalszene ist der Anteil derer, die so sind, höher. Es gibt keine Punks die lamentieren, die Ramones seien eigentlich Pop und kein Punk. Es gibt keine Popper die sich beschweren irgendein geiler Song sei zu wenig Pop. Ich habe auch noch keinen Hip-Hopper gehört, der meinte, die Beasty Boys seien kein Rap sondern Rock. Ich höre aber ständig, dass irgendwas "kein Metal" ist. Und das trifft sogar auf die harten Spielarten zu. Weiter oben meinte jemand, Rammstein und Onkelz seien kein Metal. Da weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll bei so nem Mist.
Das ist wohl so.Linkin Park ist Müll.Dann kannste auch Peter Maffay ordern.
lol was für Drogen nimmst Du denn?künstlerisch hochwertigen Bands wie Dream Theater sondern eher das übliche Death / Thrash / Black - Geschrammel.
Darf ich naechstes Jahr neben Dir campen?
S.
blabla Rock blabla rocken blabla
Campino(singend): "Früher war alles besser..."Ich höre auch viel Rock, aber bei "Castle of Glass" oder "Tage wie diese" muss ich kotzen.
Nein, es ist nicht witzig.
Kein bisschen.
Wenn ihr schon unbedingt was anderes genrefremdes spielen wollt, nehmt doch mal was originelles! Die alten Elf Sachen sind mehr als passend! Tokyo Ska Paradise Orchestra, Tom Waits, Einstürzende Neubauten, den Cowboy Bebop Soundtrack...
Oder zumindest was mit Klasse!
The Doors, Cash, Pink Floyd, Joplin, Hendrix usw. gehen immer!
Natürlich gibt es Punks die sich über "echten" Punk streiten
Also wenn du kein künstlerisch hochwertiges Death-/Thrash-/Black-Geschrammel kennst, bist du ganz klar kein Metal.Ich lehne mich nun einfach mal aus dem Fenster und behaupte, die Leute, die Linkin Park beschissen finden, hören hauptamtlich keine künstlerisch hochwertigen Bands wie Dream Theater sondern eher das übliche Death / Thrash / Black - Geschrammel.
Wenn ihr schon unbedingt was anderes genrefremdes spielen wollt, nehmt doch mal was originelles! Die alten Elf Sachen sind mehr als passend! Tokyo Ska Paradise Orchestra, Tom Waits, Einstürzende Neubauten, den Cowboy Bebop Soundtrack...
Auf Playlistzettel für 2015 notier!
Und dann sitzen wir alle im Kreis und langweilen uns.
Ich höre auch viel Rock, aber bei "Castle of Glass" oder "Tage wie diese" muss ich kotzen.
Dass man sich solche Bands überhaupt erst notieren muss, sagt ja schon alles.