Ist das nicht vollkommen egal, was andere über deinen Musikgeschmack denken?
"Unter uns bleiben", haha.
Nur weil einige Personen ähnliche Musik hören, heißt das nicht, dass sie alle meine Saufkumpanen wären und ich wunderbar mit ihnen klarkomme.
Das ist doch kein Dorfmotorradclub, bei dem sich alle schon seit Jahren kennen und beste Kumpels sind, es ist einfach nur ein Musikgeschmack.
aber...aber...wir sind doch eine Familie, auf ewig zusammengeschweißt durch das heile Band des Heavy Metal. Oder etwa nicht?
Noch nicht gemerkt? Der Mann hat 'ne Mission: Mies gelaunt zu sein und die MitschreiberInnen hier anzupampen und sich über andere lustig zu machen! Findet er offensichtlich cool. Mögen die Metal-Götter und die Einweiser verhindern, dass ich mal neben dem Spezi campen muss!!! Das wäre stimmungsmäßig bestimmt der Super-GAU
... aber wer weiß, vielleicht isser in "freier Wacken-Wildbahn" ja auch 'n ganz Netter? Das Netz hat ja schließlich ganz eigene Regeln, stimmt's?
Ich für meinen Teil fühle mich jedenfalls immer zunächst mal verbunden mit meinen "Metalschwestern" und "-brüdern", ansonsten würde ich doch gar nicht erst auf so ein Festival fahren. Schließlich geht's doch auch um die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten. Und ich gehe mal ganz optimistisch davon aus, dass es den meisten Festivalbesuchern ähnlich geht in dieser Hinsicht. Und bislang hatte ich das Glück, auch tatsächlich viele supernette, superliebe und superverrückte Leute kennen zu lernen, die ich teilweise auch jedes Jahr (meist zufällig) wiedertreffe.
Und genau das macht mir am W:O:A Freude: Metal hören und mit netten Leuten abfeiern, that's it! Denn ja, es
IST tatsächlich vornehmlich
NUR der Musikgeschmack, der uns alle verbindet und in gewisser Weise zusammenschweißt (Hombre nehme ich mal raus aus dieser Theorie, er sieht das ja offensichtlich anders, das mit der Verbundenheit und dem Gefühl der Zusammengehörigkeit).
Und ja, Metal zu hören ist auch eine Lebenseinstellung: Frei sein! Wild sein! Nicht angepasst sein! Aber muss unbedingt eine verdammte Wissenschaft daraus gemacht werden, nach dem Motto: Ich bin true und du nicht! Meiner is' der richtige Metal und deiner is' false! Ich bin der coole Macker und du nur 'n doofes Mädchen usw. usf.! Sorry, aber dann rutscht die ganze Diskutiererei hier doch irgendwie ab in Spießertum und Engstirnigkeit. Unterschiedliche Meinungen zu haben, is' ja absolut in Ordnung und auch total menschlich. Aber dieses ewige aufeinander Rumgekloppe, und vor allem das ewige Herausgefordert werden zum "Duell" geht mir manchmal so was von auf die Nerven, weil's total anstrengt!
Nur mitlesen und nichts selber schreiben, was ich lange Zeit gemacht habe, und was 'ne Menge Leute machen, is' aber auch langweilig auf die Dauer. Dann doch lieber weiter Forum-Moshen ... trainiert ja auch ziemlich toll die Nehmerqualitäten mit der Zeit!
... und ich weiß Hombre, was ich nun tun soll: mmimimimimi
Mach' ich!
... und ich entscheide mich jetzt zum hemmungslosen Nettsein und entschuldige mich auch noch für die Spitze mit dem Entchen! Duffy hat sich aber auch immer so fürchterlich aufgeregt über seine Mitcartoons, wenn ich mich recht erinnere ...