Kids haben meiner Meinung nach auch nichts auf den Festivalgelände zu suchen. Aber wenn die Eltern das toll finden mit Kinderwagen da runzuheizen - tja, was soll man da machen? Jugendamt anrufen? Das wird nicht fruchten. Die Kids tun mir leid.
Auf dem Campinggelände finde ich das wiederum nicht weiter tragisch, ob man nun in Wacken campt oder am Edersee ist doch wurscht.
Hopper, überall, echt? Wie definierst du Hopper? Hab noch nie eine grössere Menge von Hip Hop Fans in Wacken angetroffen. Und sollten da doch welche sein empfände ich die Jungs als interessant und würde ein paar Worte mit ihnen schnacken. Immerhin schauen sie über ihren Tellerrand - du auch?
Genre-Fremde Musik wurde schon immer auf dem Campinggelände gespielt (und nicht nur dort). Nachts um 3 Schni Schna Schnappi oder andere zugegeben nervige Ohrwürmer gehören einfach dazu. Man muss es nicht mögen, aber es ist nichts Neues.
Wegen der Geldbörse: richtig gehandelt! Aber ein Hausverbot in Wacken halte ich für unwahrscheinlich. Von diesem Hausrecht macht ggf der Veranstalter gebrauch, aber sicher nicht der Richter der den Fall entscheiden wird.