Headliner

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
naja hellfest und wacken kann man denk ich nicht vergleichen? Ich war auf keinen von beiden, aber wacken ist mit sicherheit eines der best organisiertesten festivals die es gibt.

Klar so ein bissl neidisch kann man schon über das lineup von hellfest sein, da hilft nur eins: hinfahren :D:D:D

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich hätte es nicht tun sollen. Das ist seelischer selbstmord das line up zu vergleichen

Naja, das große Problem beim Hellfest ist halt, das ziemlich vieles parallel spielt damit relativiert sich das so nen bisschen.
Wenn ich nen Ticket hätte würd ich allein schon über den Freitag fluchen da könnte ich mich schon bald durch 4 teilen bei dem was ich alles sehen wollen würde.

Dafür wärs mir dann doch wieder zu teuer trotz des geilen Lineups (und die Anfahrt ist auch nicht zu unterschätzen)

Luciferas

Banned
2 Aug. 2010
455
0
61
Naja, das große Problem beim Hellfest ist halt, das ziemlich vieles parallel spielt damit relativiert sich das so nen bisschen.
Wenn ich nen Ticket hätte würd ich allein schon über den Freitag fluchen da könnte ich mich schon bald durch 4 teilen bei dem was ich alles sehen wollen würde.

Dafür wärs mir dann doch wieder zu teuer trotz des geilen Lineups (und die Anfahrt ist auch nicht zu unterschätzen)

Die Anfahrt ist auch mein größtes Problem bei der sache. Die 180 euro sind kein ding für das line up. Ich denke das jeder auf dem festival auf seine kosten kommen würde auch wenn vieles parallel spielt

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Die Anfahrt ist auch mein größtes Problem bei der sache. Die 180 euro sind kein ding für das line up. Ich denke das jeder auf dem festival auf seine kosten kommen würde auch wenn vieles parallel spielt

Naja letztes Jahr hätte ich, wäre ich hingefahren übelst viele Überschneidungen gehabt. Und am Ende wärn mir gar nicht so viele Bands geblieben. :uff:

Luciferas

Banned
2 Aug. 2010
455
0
61
sei dir da mal nicht so sicher... :rolleyes:
Je länger man die offiziellen Wacken-Antworten auf Line-Up-Kritik hier und bei fb verfolgt, desto mehr verfestigt sich die Überzeugung, dass nichts Großes mehr kommt. Wacken vermeidet z.B. in Antworten konsequent das Wort "Headliner". Stattdessen sind nur immer Sätze zu lesen wie "es kommen noch eine Menge Bands"

Sollte sich das bestätigen ist das die erste wacken karte in 5jahren wacken die sich nicht lohnt.

Deafhunter

7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
sei dir da mal nicht so sicher... :rolleyes:
Je länger man die offiziellen Wacken-Antworten auf Line-Up-Kritik hier und bei fb verfolgt, desto mehr verfestigt sich die Überzeugung, dass nichts Großes mehr kommt. Wacken vermeidet z.B. in Antworten konsequent das Wort "Headliner". Stattdessen sind nur immer Sätze zu lesen wie "es kommen noch eine Menge Bands" (ja, schon klar, dass fürs Zelt noch etwa 40 Slots offen sind) oder es werden immer die gleichen vier Bands aufgezählt, die als Highlights für das Festival herhalten sollen ("aber wir haben Megadeth, King Diamond, Emperor und Behemoth!").

Wenn man sich anschaut, in welchen Superlativen Wacken sonst formuliert, würde sich das anders lesen, wenn da noch was Großes kommen würde. Da würden Sätze fallen wie "wir haben noch ein paar ganz heiße Eisen für euch im Feuer", "das Warten wird sich lohnen" blablablubb und "Wahnsinn Wacken" hier und da. Stattdessen lautet die Standard-Antwort "es kommen noch Bands." :KO:

Aber es heisst ja auch, dass absichtlich gewartet wird mit der Bestätigung weiterer Bands, bis sie eine bestimmte Band bestätigen können.

Das wird zumindest keine Zelt Band sein, schon was "größeres" (ob Marke Slayer oder AC/DC ist natürlich unklar)

Luciferas

Banned
2 Aug. 2010
455
0
61
Es gibt soviele kleine und teilweise auch sehr unbekannte bands die man holen könnte ich zb supporte aktuell UNzensiert ist zwar deutschrock aber hey stellt sie ins zelt, am vormittag, für 30 min. Die würde sogar umsonst spielen, gut vllt nen kasten bier