Headliner

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dschagg

Member
13 Feb. 2014
41
0
51
Schwarzwald
Für einen preis von 170€......äääh nein! Da kann man auch was großes erwarten. Wenn du für 100 euro essen gehst würdest du dich auch nicht mit einen hamburger und einer lauwarmen cola zufrieden geben oder?

Jetzt setz´doch statt was zu Essen, die "geile Zeit", in den Nenner ein. Wir reisen Mittwoch an, fahren Sonntag früh zurück. In dieser Zeit haben wir so viel Spaß, und das bei einem Event, bei dem, meiner Meinung nach, fast alles sehr gut organisiert ist. Auf gleichbleibendem Niveau. Super.
Wenn ich für 100 Eus Essen geh´, ist das nach einer Stunde erledigt...

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
ich freu mich auf den king!

Versucht mal so hoch zu singen und dann wieder in die tiefe zu gehen, das ist echt krass. Ob einen die Musik gefällt oder nicht ist eine gaanz andere sache.

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
ich hab mich in den letzten tagen und wochen echt von den mecker-mob anstecken lassen, was total dumm ist.

Wacken wird noch ein paar richtig geile bands raushauen, auch du Luciferas wirst mit sicherheit "deine" Band bekommen. Am besten ist es, wir alle gucken 2 wochen mal nicht jeden tag nach ob nun endlich neue bands gepostet sind und schwups da sind die mega headlinder :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
ich hab mich in den letzten tagen und wochen echt von den mecker-mob anstecken lassen, was total dumm ist.

Wacken wird noch ein paar richtig geile bands raushauen, auch du Luciferas wirst mit sicherheit "deine" Band bekommen. Am besten ist es, wir alle gucken 2 wochen mal nicht jeden tag nach ob nun endlich neue bands gepostet sind und schwups da sind die mega headlinder :D

Jupp.
Und statt zu meckern kann es auch helfen sich mit den bestätigten Bands zu beschäftigen. Da kann es durchaus passieren, dass man an der ein oder anderen wirklich Interesse gewinnt.

Und da wird sicherlich noch was Gutes kommen.

dschagg

Member
13 Feb. 2014
41
0
51
Schwarzwald

Und wenn nicht, kommt ihr zu mir auf Y, hab´eine geile Anlage und Bier dabei:p

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich hätte es nicht tun sollen. Das ist seelischer selbstmord das line up zu vergleichen

gibt genug andere gut besetzte und günstigere festivals bei denen es auch noch Karten gibt...wie bei der Musik als Solcher gilt : über den Tellerrand schauen hilft..

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118

sei dir da mal nicht so sicher... :rolleyes:
Je länger man die offiziellen Wacken-Antworten auf Line-Up-Kritik hier und bei fb verfolgt, desto mehr verfestigt sich die Überzeugung, dass nichts Großes mehr kommt. Wacken vermeidet z.B. in Antworten konsequent das Wort "Headliner". Stattdessen sind nur immer Sätze zu lesen wie "es kommen noch eine Menge Bands" (ja, schon klar, dass fürs Zelt noch etwa 40 Slots offen sind) oder es werden immer die gleichen vier Bands aufgezählt, die als Highlights für das Festival herhalten sollen ("aber wir haben Megadeth, King Diamond, Emperor und Behemoth!").

Wenn man sich anschaut, in welchen Superlativen Wacken sonst formuliert, würde sich das anders lesen, wenn da noch was Großes kommen würde. Da würden Sätze fallen wie "wir haben noch ein paar ganz heiße Eisen für euch im Feuer", "das Warten wird sich lohnen" blablablubb und "Wahnsinn Wacken" hier und da. Stattdessen lautet die Standard-Antwort "es kommen noch Bands." :KO: