Headliner

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Luciferas

Banned
2 Aug. 2010
455
0
61
Heavy Metal ist für mich nicht "nur" Musik, sondern auch eine Lebenseinstellung, die sich, unter anderem, durch eine hohe Flexibilität und Toleranz auszeichnet!
Das kann der scheinbar gar nicht.
Vielleicht erst 17.
Und er hat wahrscheinlich eine Profilneurose.
Schade...

Toleranz? Hier? Was nimmst du und vorallem gegen was soll das helfen?

dschagg

Member
13 Feb. 2014
41
0
51
Schwarzwald
Nu aber zurück zum thema,warum die sone schwuchtelscheisse wie king diamond oder sowas langweiliges wie emperor holen aber iron maiden oder metallica nicht?

Ich glaube, falls nicht doch noch ein Superstar kommt, weil das nicht notwendig ist. Es geht um das Festival, also gute Musik und die geile Zeit die man dort verbringt. Und gute Musik kann man dort auf jeden Fall, zusammen mit Gleichgesinnten, hören. Ich freu´mich drauf!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Nu aber zurück zum thema,warum die sone schwuchtelscheisse wie king diamond oder sowas langweiliges wie emperor holen aber iron maiden oder metallica nicht?

Wenn du nicht auf diese Schwuchtelscheiße stehst, dann fahr doch zu Rock am Ring. Da spielen gleich BEIDE Bands.

Iron Maiden haben bereits 2x in Wacken gespielt. Können gerne wiederkommen, aber vielleicht nicht unbedingt jetzt, wenn du mich fragst. Die Festivallandschaft wäre doch mehr als langweilig, wenn alle großen Festivals die selben Headliner hätten.

Und Metallica...naja aus meiner Sicht hat die Band seit den 80ern im Gegensatz zu Megadeth (die aus Metallica hervorgegangen sind) kein wirklich vernünftiges Album mehr herausgebracht und die Band an sich finde ich irgendwie absolut unsymphatisch. Das ist tatsächlich eine der absolut wenigen Metal-Bands, die ich persönlich überhaupt nicht in Wacken als Headliner haben muss. Da mögen andere gern anderer Meinung sein. ^^

Ansonsten gibt es nun mal Fans verschiedener Bands. Du kannst nicht erwarten, dass alle deine Meinung teilen. Dieses stupide, ewige Onkelz-Gebashe finde ich hier manchmal übrigens auch überzogen und langweilig (mag die Band selbst überhaupt nicht, aber man muss es nicht ständig immer wieder betonen)...genau wie das ewige Gejammere, weil einzelne Bands nicht da sind und alles ja so scheiße ist. Oft haben die Jammerer einfach einen so dermaßen eingeschränkten Sinn für Musik, dass man nur den Kopf schütteln kann.

Ansonsten rede ich ungern mit Leuten über Musik, die es nötig haben mit solchem Vokabular herumzuwerfen. *fröhlichen schwuchteligen power metal einschalt und texte über einhörner mitsing* :D

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Heavy Metal ist für mich nicht "nur" Musik, sondern auch eine Lebenseinstellung, die sich, unter anderem, durch eine hohe Flexibilität und Toleranz auszeichnet!
Das kann der scheinbar gar nicht.
Vielleicht erst 17.
Und er hat wahrscheinlich eine Profilneurose.
Schade...

Na das mit der Toleranz ist in den letzten Jahren etwas aus dem Blick geraten...wenn man sich so ein paar Nasen anschaut.

Naja für mich ist Heavy Metal eben auch mehr als nur die großen Namen, die großen Bands...als wären wir im Pop-Geschäft und würden uns wie pubertierende Jugendliche nur das anhören, was gerade durch MTVIVA und die Charts gejagt wird und nächste Woche was anderem hinterherrennen. :ugly:

Metal-Fan ist man nicht für einen Sommer. Da wächst man eher rein und entdeckt immer mehr Altes und Neues. Das ist so großes musikalisches Universum, wenn man sich anschaut wie viele verschiedene Stile und Bands es gibt. Von tiefsinnen Dingen bis, Partyzeug oder völlig obskurem...ist alles irgendwo dabei. ^^

Mögen muss man nicht alles...aber ich stelle doch immer wieder fest, dass ich sehr viele verschiedene Dinge mag...fröhliches Zeug wie düsteres. Da find ichs dann schon manchmal komisch, wenn manch andere nicht mal einen Funken Interesse zeigen auch mal jenseits ausgetretener Pfade mal irgendwo unvoreingenommen reinzuhören. ^^

dschagg

Member
13 Feb. 2014
41
0
51
Schwarzwald
Na das mit der Toleranz ist in den letzten Jahren etwas aus dem Blick geraten...wenn man sich so ein paar Nasen anschaut.

Naja für mich ist Heavy Metal eben auch mehr als nur die großen Namen, die großen Bands...als wären wir im Pop-Geschäft und würden uns wie pubertierende Jugendliche nur das anhören, was gerade durch MTVIVA und die Charts gejagt wird und nächste Woche was anderem hinterherrennen. :ugly:

Metal-Fan ist man nicht für einen Sommer. Da wächst man eher rein und entdeckt immer mehr Altes und Neues. Das ist so großes musikalisches Universum, wenn man sich anschaut wie viele verschiedene Stile und Bands es gibt. Von tiefsinnen Dingen bis, Partyzeug oder völlig obskurem...ist alles irgendwo dabei. ^^

Mögen muss man nicht alles...aber ich stelle doch immer wieder fest, dass ich sehr viele verschiedene Dinge mag...fröhliches Zeug wie düsteres. Da find ichs dann schon manchmal komisch, wenn manch andere nicht mal einen Funken Interesse zeigen auch mal jenseits ausgetretener Pfade mal irgendwo unvoreingenommen reinzuhören. ^^

Ist das vielleicht ein Ergebnis der Reizüberflutung? Alles muss noch besser, noch schneller (das ist keine Anspielung auf Speed-Metal), noch größer und toller sein? Wirklich? Ist nicht vielleicht die Mittelmäßigkeit, das Ziel, das wir anstreben sollen? Ein gleichbleibendes Niveau, welches Jeder, ohne Mühe, halten kann.
"Schließlich kann niemand auf Dauer Erfolge vorweißen und schon gar nicht in allen Lebensbereichen. Jens Braak"
Dann könnte man ja sich auch mit z.B. Bands beschäftigen, die klein anfangen, aber guten Metal und Spaß machen.

Luciferas

Banned
2 Aug. 2010
455
0
61
Ist nicht vielleicht die Mittelmäßigkeit, das Ziel, das wir anstreben sollen? Ein gleichbleibendes Niveau, welches Jeder, ohne Mühe, halten kann.

Für einen preis von 170€......äääh nein! Da kann man auch was großes erwarten. Wenn du für 100 euro essen gehst würdest du dich auch nicht mit einen hamburger und einer lauwarmen cola zufrieden geben oder?

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.690
19.957
168
35
Raccoon-City

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Für einen preis von 170€......äääh nein! Da kann man auch was großes erwarten. Wenn du für 100 euro essen gehst würdest du dich auch nicht mit einen hamburger und einer lauwarmen cola zufrieden geben oder?

Nicht ganz. Wenn es supergute, exotische Burger aus sonstwoher sind und Getränke, die man nicht im Supermarkt um die Ecke bekommt, dann schon. ;)