Headliner

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Ne ne das jammern geht weiter bis gescheite bands zum woa kommen. Zudem finde ich es zu putzig wie fanboys (ich will dich ja nicht schief anschauen) sich aufregen.

Nun ich verstehe, dass es einen gewissen Unmut darüber gibt, dass alles so lange dauert und länger nichts bestätigt wurde etc.

Allerdings ist es vollkommener Unsinn, dass es nicht viele gute Bands gäbe. Jetzt mal von meinem persönlichen Wiederholernervenmich-Problem abgesehen...ist doch rein objektiv alleine dieser Auszug hier doch sehr gut:

Markiert sind Dinge, die ich z.B. in meiner Auswahl hab, wobei nicht alle "must see" sind.

Amon Amarth
A Pale Horse Named Death
Apocalyptica & Avanti! Orchestra
Arch Enemy
Avantasia
Behemoth
Carcass
Children of Bodom
Chthonic
Crematory
Decapitated
Der W
Devin Townsend Project
Emperor

Fleshgod Apocalypse
HammerFall
Hatebreed
Heaven Shall Burn
Iced Earth
King Diamond
Kreator
Masterplan
Megadeth
Motörhead
Nailed To Obscurity
Nightmare
Omnia
Prong
Saxon
Skid Row
Sodom
Steel Panther
The Ocean
The Vintage Caravan
Torment
Vreid
W.A.S.P.

Es sind viele große Namen schon da. Was fehlt sind eher mittelgroße Sachen und mehr Zeug, was noch nicht da war.
Aus meiner Sicht gibt es zwar viel, was man sich anschauen kann, aber noch für mich zu wenige "must sees", eben weil viele dieser Bands schon sehr oft bestaunt werden konnten.

So richtig schöner Power Metal fehlt, Black/Death ist wenig vertreten etc.
Der Eindruck entsteht, weil jedes Genre oft den selben Pool an Repräsentanten hat. Daher hoffe ich noch auf gute Zeltbands.

Aber wenn einem das, was bereits geboten wird gar nicht gefällt, bei dem wird auch ein Grammygewinner als Headliner nichts ändern. Da frag ich mich eher, was man überhaupt erwartet.

Und ja natürlich hat jemand persönliche Lieblinge...die einen hätten gern Blind Guardian und Dimmu Borgir. Bands, die durchaus vor paar Jahren da waren. Die anderen hätten lieber Venom, Metal Church, Virgin Steele...Bands die sehr lange nicht da waren.

Die Abwesenheit der eigenen 2-3 Lieblingsbands macht aber ein Lineup nicht scheiße.

Zuletzt bearbeitet:

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ne ne das jammern geht weiter bis gescheite bands zum woa kommen. Zudem finde ich es zu putzig wie fanboys (ich will dich ja nicht schief anschauen) sich aufregen.

du hast den Stein doch überhaupt erst losgetreten mit deiner Aufregerei, :D

Und Wackentom verfällt völlig zurecht immer wieder in die "Verkauf doch dein Ticket, man!"-Logikschleife, weil es bis in den Dezember noch Tix fürs Hellfest gab, und gibt heute noch Tix für "Zeug am Noris-/Nürburgring". Metalfest, Summer Breeze und haste nich gesehen haben alle noch den Hof nich voll, für billiger als Wacken. Nabel dich ab, hast doch in Wacken scheinbar nix zu verlieren :cool:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das ist mal nen Line up!!!!

http://www.hellfest.fr/artistes

Auch sehr nett und um einiges Günstiger

http://www.legacy-open-air.de/index.php/bands

Beides supergute Festivals, auf die man auch gehen kann. Muss ja nicht immer Wacken sein. Dann los!

Meinst du es würde jemand ein Woa ticket gegen ein hellfest ticket tauschen und wenn ja wieviel hat der vorher gesoffen. :D

Hab ich das jetzt so verstanden, dass Du ein WOA Ticket hast und ein Hellfest Ticket möchtest? Wieso versuchst Du den Tausch nicht einfach mal? :confused:
Ist das Hellfest personalisiert? Ansonsten kann man ja auch noch von Weiterverkäufern Tickets für Mondpreise bekommen. :o
Das WOA ist mittlerweile so schlehct im Lineup, dass der Schwarzmarkt quasi nicht mehr existent ist. :p

Würde ich ja sogar fast machen wenn das hellfest nicht sold out währe. Zudem habe ich noch ein ganz bisschen hoffung das die mal den finger ausm po ziehen und brauchbare bands holen :ugly:

Ja wie denn nu? :confused:

Jap auch von den kleinen bands her ist für jeden was dabei!

Jetzt isses auf einmal wieder gut? :confused: Was willst Du?

xD vllt dürfen wir uns zum 50ten woa 2 bands vom hellfest aussuchen und das ticket kostet NUR 350 + vvk! Ja das größte Happy Metal Festival der welt ist schon was besonderes

Geh hin und freu Dich des Lebens, oder setz ein Statement, dass Du den Scheiss nich mitmachst, und bleib weg!

2007 war mein erstes woa. Jedes jahr hatte ich bands wo ich sagte: "wow cool das die da sind!" Wacken 2014 aktuell : "Was ein scheiss das ich da bin"

Ja, dann geh halt nicht hin, wenn das so Scheisse ist!
Oh, übrigens: Glückwunsch zur Hellsehergabe!

Putzig, wie Hater (ich will Dich ja nicht schief anschauen) sich über das Lineup aufregen, und trotzdem hin wollen.

Und jetzt alle:

BI - GOT - TERIE!
BI - GOT - TERIE!
BI - GOT - TERIE!

Luciferas

Banned
2 Aug. 2010
455
0
61
Beides supergute Festivals, auf die man auch gehen kann. Muss ja nicht immer Wacken sein. Dann los!

Hab ich das jetzt so verstanden, dass Du ein WOA Ticket hast und ein Hellfest Ticket möchtest? Wieso versuchst Du den Tausch nicht einfach mal? :confused:
Ist das Hellfest personalisiert? Ansonsten kann man ja auch noch von Weiterverkäufern Tickets für Mondpreise bekommen. :o
Das WOA ist mittlerweile so schlehct im Lineup, dass der Schwarzmarkt quasi nicht mehr existent ist. :p

Ja wie denn nu? :confused:

Jetzt isses auf einmal wieder gut? :confused: Was willst Du?

Geh hin und freu Dich des Lebens, oder setz ein Statement, dass Du den Scheiss nich mitmachst, und bleib weg!

Ja, dann geh halt nicht hin, wenn das so Scheisse ist!
Oh, übrigens: Glückwunsch zur Hellsehergabe!

Putzig, wie Hater (ich will Dich ja nicht schief anschauen) sich über das Lineup aufregen, und trotzdem hin wollen.

Und jetzt alle:

BI - GOT - TERIE!
BI - GOT - TERIE!
BI - GOT - TERIE!

http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ :D

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ich will Dir ja jetzt nicht zu nahe treten, ich habe natürlich vollstes Vertrauen in deine visuellen Fähigkeiten. Es könnte aber sein, dass Du meine vorige Frage glatt überlesen hast. Da mein Interesse an solchen Dingen aber leider immens ist, wollte ich nochmal nachhaken:
Was macht ein Headlinerkonzert zu einem besseren Konzert als ein Konzert eines Liners ohne Headstatus?

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich will Dir ja jetzt nicht zu nahe treten, ich habe natürlich vollstes Vertrauen in deine visuellen Fähigkeiten. Es könnte aber sein, dass Du meine vorige Frage glatt überlesen hast. Da mein Interesse an solchen Dingen aber leider immens ist, wollte ich nochmal nachhaken:
Was macht ein Headlinerkonzert zu einem besseren Konzert als ein Konzert eines Liners ohne Headstatus?

Lass gut sein, der trollt doch hier eh nur rum ... :rolleyes:
Ist meiner Meinung nach verschwendete Energie, da mit einzusteigen, ist ja nicht so das wir die "Headliner"-Frage nicht schon gefühlte tausendmal durchgekaut hätten.

P.S. an die Orga. Wir wollen neue BANDS!!!! :D

Luciferas

Banned
2 Aug. 2010
455
0
61

Nichts aber zu seinem Großen festival gehören auch 1 - 2 größe bands. Bespiel Deep Purpel: Ich find die mge kacke habe sie mir aber trozdem angeschaut weil man nie weiss ob man die überhaupt nochmal sehen kann. Und zudem line up aktuell, da sind viele bands die überall spielen wo ein stecker ist.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Nichts aber zu seinem Großen festival gehören auch 1 - 2 größe bands. Bespiel Deep Purpel: Ich find die mge kacke habe sie mir aber trozdem angeschaut weil man nie weiss ob man die überhaupt nochmal sehen kann. Und zudem line up aktuell, da sind viele bands die überall spielen wo ein stecker ist.

:rolleyes::rolleyes:

yawn2.jpg