Headliner

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.290
3.157
128
Ich finde ja Wacken hätte anstelle von Accept einfach 'nen riesigen Spiegel hinter den Vorhang des Headlinerslots bauen sollen. Oder 'ne Leinwand die das Publikum zeigt.

Nach 5 Minuten verdutzter Ruhe kommt dann der Jensen oder wegen mir auch Harry oder sonstwer auffe Bühne: Ihr. Ihr, die Fans, das Festival. Ihr seid der Headliner.

Und jetzt haltet die Fresse und feiert!

Wenn sie vorher die Nörgler links und die Fanboys rechts aufgestellt hätten,
hätte man auch noch eine supper Wall of Death. :rolleyes:

Mad Butcher

W:O:A Metalhead
27 Juli 2012
516
22
73
Und welche Band (ausser Megadave) ist jetzt der noch nie dagewesene Überkracher? Wenn man sich schon soweit aus dem Fenster lehnt muss man nachher auch servieren. Oder wenigstens mal ein Statement abgeben. Bisher sieht das nach verschleierung aus ( Slot´s verlängern/verschieben usw.)

Trent

24 Mai 2009
198
0
61
Und welche Band (ausser Megadave) ist jetzt der noch nie dagewesene Überkracher? Wenn man sich schon soweit aus dem Fenster lehnt muss man nachher auch servieren. Oder wenigstens mal ein Statement abgeben. Bisher sieht das nach verschleierung aus ( Slot´s verlängern/verschieben usw.)

Der nie dagewesene Überkracher ist die Band, welche wohl kurz vor den Metaldays abgesagt hat. Das Interview war davor und es gab dann entsprechende Hinweise, dass es so gekommen ist. Welche Band es tatsächlich war, weiß ich nicht, ich schwanke zwischen drei bzw. eher zwei Bands...

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Der nie dagewesene Überkracher ist die Band, welche wohl kurz vor den Metaldays abgesagt hat. Das Interview war davor und es gab dann entsprechende Hinweise, dass es so gekommen ist. Welche Band es tatsächlich war, weiß ich nicht, ich schwanke zwischen drei bzw. eher zwei Bands...

Bei der einen, die jetzt kürzlich erst die Touraktivitäten vorerst eingestellt hat, könnte es aber auch gut sein, dass es das jetzt gewesen ist :(

Bin mal gespannt, was man für 2015 auffährt, in diesem Jahr sind 2,5 Bands da, für die ich gekrächzt hab, das macht mich schon persönlich schonmal zufrieden :angel:

Ich hab auch das Billing jetzt bis D durchgecheckt, und da kommen für mich schon an die 10 Bands in Frage, mal sehn wie nachher meine Running Order aussieht. Persönliche Headliner sind für mich nach wie vor King Diamond und Megadeth, das Zelt-Highlight wird definitiv Hell :cool:

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Bekannter mit dem ich die letzten Jahre aufs Wacken gefahren bin hat gestern abgesagt weil ihm das Lineup zu schlecht ist und die Kosten insgesamt zu hoch (Flug&Verkehr, Gebühren, Getränke&Verpflegung, Sonstiges) für das was er zurück bekommt.

Der fährt jetzt auf lokale Festivals und gibt die Kohle für nen anderen Urlaub aus auf der Wacken Karte bleibt er heldenhafterweise sitzen.

Tja irgendwie wirds langsam einsam von ehemals ca. 15 Leuten sind noch 2 Wackengänger übrig geblieben :uff:

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Bekannter mit dem ich die letzten Jahre aufs Wacken gefahren bin hat gestern abgesagt weil ihm das Lineup zu schlecht ist und die Kosten insgesamt zu hoch (Flug&Verkehr, Gebühren, Getränke&Verpflegung, Sonstiges) für das was er zurück bekommt.

Der fährt jetzt auf lokale Festivals und gibt die Kohle für nen anderen Urlaub aus auf der Wacken Karte bleibt er heldenhafterweise sitzen.

Tja irgendwie wirds langsam einsam von ehemals ca. 15 Leuten sind noch 2 Wackengänger übrig geblieben :uff:

Joar, wenn mans weiter hat, macht die Karte ja bloß an die 30% oder weniger der Kosten aus. Vielleicht sollte dein Kollege versuchen die Karte bei Facebook loszubekommen, oder möglicherweise mit nem Aufruf im Freundeskreis, vielleicht findet sich ja doch noch wer :o

Aber auch eine Bekannte von mir hat für dieses Jahr abgesagt :Puke: Irgendwie schade, denn wie gesagt, ich finde eigentlich viel Genießbares in diesem Lineup, auch ohne Maiden und Metallica :o

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.290
3.157
128
Ich hab auch das Billing jetzt bis D durchgecheckt, und da kommen für mich schon an die 10 Bands in Frage, mal sehn wie nachher meine Running Order aussieht. Persönliche Headliner sind für mich nach wie vor King Diamond und Megadeth, das Zelt-Highlight wird definitiv Hell :cool:

Tja so unterschiedlich können Geschmäcker sein. ;)
Ich habe jetzt ca. 40 Bands (davon 10 must see).
King Diamond und Megadeth sind bei den 40 dabei, da ich aber erfahrungsgemäß höchstens 25 Bands schaffe sind das ehr Streichkandidaten.

Das beste ist, ich habe tatsächlich nur 1 relevante und 3 "ooooch" Überschneidungen.
Es wird sich zeigen, ob die Wege mit dem neuen Konzept schneller zu schaffen sind. :D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.630
12.109
168

bei uns gabs mal einen wacken - stammtisch. der ist mittlerweile umbenannt worden, weil von. ca. 30-40 leuten keiner genau keiner mehr geht. :o

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Tja so unterschiedlich können Geschmäcker sein. ;)
Ich habe jetzt ca. 40 Bands (davon 10 must see).
King Diamond und Megadeth sind bei den 40 dabei, da ich aber erfahrungsgemäß höchstens 25 Bands schaffe sind das ehr Streichkandidaten.

Das beste ist, ich habe tatsächlich nur 1 relevante und 3 "ooooch" Überschneidungen.
Es wird sich zeigen, ob die Wege mit dem neuen Konzept schneller zu schaffen sind. :D

25? Ist man dann nicht einfach nur noch platt?

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.290
3.157
128
25? Ist man dann nicht einfach nur noch platt?

Ja, bin ich! Trotz 30 Jahre Konzert- und Festivalerfahrung. :D
Und ich muss gestehen, dass ich mich hinterher auch nicht an jede einzelne Band mehr genau erinnere (Set-List usw.). :ugly:

Im Ernst, viele der Bands schaue ich mir beim Bier von weiter hinten / Zelteingang an. Viele Bands schaue ich auch nicht komplett, entweder weil ich sie schon so oft gesehen habe oder sie einfach live nicht gut sind (an dem Tag).

Unsere Gruppe hat deshalb immer einen (zwei) bestimmten Treffpunkt an denen man sich wieder trift. Somit kommt man mal wieder dazu oder wechselt halt zusammen. Und was zu Trinken gibt es ja immer irgendwo.

Somit kommt man dann schon auf eine recht große Zahl.
Anders bei den 10 must see Bands.

Markuskiller6666

1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Ja, bin ich! Trotz 30 Jahre Konzert- und Festivalerfahrung. :D
Und ich muss gestehen, dass ich mich hinterher auch nicht an jede einzelne Band mehr genau erinnere (Set-List usw.). :ugly:

Im Ernst, viele der Bands schaue ich mir beim Bier von weiter hinten / Zelteingang an. Viele Bands schaue ich auch nicht komplett, entweder weil ich sie schon so oft gesehen habe oder sie einfach live nicht gut sind (an dem Tag).

Unsere Gruppe hat deshalb immer einen (zwei) bestimmten Treffpunkt an denen man sich wieder trift. Somit kommt man mal wieder dazu oder wechselt halt zusammen. Und was zu Trinken gibt es ja immer irgendwo.

Somit kommt man dann schon auf eine recht große Zahl.
Anders bei den 10 must see Bands.

Welches sind denn deine Must See Bands?