Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Etwas mehr Auswahl bei der Headlinerwahl wird man sich aber denke ich auf jeden Fall genehmigen müssen. Es ist halt schlichtweg so, dass es sehr wenige Bands sind, die so wirklich groß sind. Und einige sind halt auch alt und nicht mehr fit.Und andere sind nicht verfügbar oder unterliegen anderen Restriktionen. So gesehen täte es denke ich allen mal gut ihren Fokus etwas wen von den üblichen TOP 5 zu bewegen. Wär ja auch langweilig, würde Iron Maiden alle 2 Jahre headlinen.

Und die nächsten Kandidaten sind dann halt Dream Theater, Queensryche, Bolt Thrower, Status Quo, Rush, TSO, Def Leppard, KISS, Twisted Sister und theoretisch Savatage oder Ayreon, sofern Wunder geschehen. Ansonsten blieben halt noch die Nu-Metal Acts als Slipknot, Linkin Park, Korn und neue Nachrücker. Je nach band wäre garantiert irgend jemand mehr oder weniger unglücklich. :D

Ja dann bucht man wie 2013 Rammstein um mal etwas zu machen womit man jetzt nicht unbedingt gerechnet hat und es ist trotzdem falsch. :rolleyes:
Also ich persönlich finde das man mit dem Donnerstag Headliner seit 2008 mit ausnahme von 2012 in dem Sinne immer ein würdigen Headliner gefunden hat.
Ob es wirklich "Not tut" einen so "großen" Headliner zubuchen lasse ich mal dahin gestellt. Aber die von dir genannten Bands kann man, außer die von mir aufgezählten, auch ruhig für die anderen Tage "verschwenden" wenn nicht sogar mit nur 1 Stunden Slots ausstatten.
Aus meiner Sicht muss der Donnerstag Headliner immer ein Tacken raus stechen im Gegensatz zu den Bands die an dem gleichen oder anderen Tagen spielt. 2011 hätte man genauso gut nur Ozzy spielen lassen können und Judas dann für 2012 im austausch für Volbeat. Aber gut ist dann auch wieder eine Sache von verfügbar usw. ;)
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Kommerz!
Ausverkauf!
Scheiße! :D
Wundert mich irgendwo das sowas scheinbar akzeptiert/toleriert wird aber wenn Slipknot oder zb. Metallica Millionen mit ihrer Musik scheffeln ist es wiederrum scheiße. :D
Naja mir soll es wumpe sein. :D

Kann halt nicht jeder auch mit dem Erfolg so trve wie Manowar bleiben:o
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Wobei ich zum Thema Headliner sagen muss das beim akutellen Ticketpreis (tendenz eher steigend) ein Headliner der Solo schon 60-80 Euro kostet schon fast "pflicht" ist. Bevor man überhaupt über weitere Bands spricht.
Ganz eherlich wenn man 2015 ein Linie Up wie 2007 für 170-200 Euro aufbietet wäre schon in einer gewissen weiße frech so ein Linie Up auf zufahren dann.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ja aber passt von der Ideologie trotzdem besser zu euch! ;)

nene Hirni, die haben da nur Trvue Sachen wie kleiner Feigling ;)

IMG_8934_m.jpg


oh und warte mal, ist das nicht Mambo Kurt?

Rock-Hard-Festival-2013-2-300x224.jpg


Und die machen da keine Rock Hard Festival 2010 Bolognese :o
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Gar nicht so unwahrscheinlich, und hat viel mit dem Check zu tun: Alle Savatage-Mitglieder sind noch aktiv, in unterschiedlichen Kombinationen, und haben augenscheinlich Spass daran, live immer wieder Savatage-Songs zu spielen. Jon Oliva hat ausführlich erklärt, dass Savatage nur auf Eis liegt, weil TSO so ungleich erfolgreicher ist, vor allem in den USA. Offiziell aufgelöst wurde Savatage nie, Jon hat sogar mal ne EP in Aussicht gestellt. Der eigentliche Grund für die Inaktivität bei Savatage ist aber, dass die Band im Vergleich zu TSO kein Geld einbringt, alle Mitglieder aber Berufsmusiker mit Familien sind.
Daher bin ich mir sicher, dsss es viel eher ne Savatage-Reunion auf dem Wacken gäbe als einen TSO-Auftritt. Wäre das der Orga den Preis von Maiden oder Rammstein wert bestimmt, evtl. Mit etwas Vorlauf.

Hrm OK, ich dachte die Band wurde offiziell 2002 aufgelöst. Aber um so besser. Die Ticketpreiserhöhung wäre in einer Savatage-Reunion wunderbar angelegt. :D:D:D