Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
ist nicht dumm! ist auf jedenfall nicht Headlinerwürdig eher frühes Nachmittagsprogramm.

Wenn eine Band, die zu den besten Metal-Bands überhaupt zählt, nach über 10 Jahren das erste Mal wieder spielt und eine Reunion fährt, dann ist das schon etwas mehr als Zeltprogramm oder ein 16 Uhr Slot. Definitiv etwas in der Night To Remember vorletzer oder letzter Slot auf der Main Stage.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn eine Band, die zu den besten Metal-Bands überhaupt zählt, nach über 10 Jahren das erste Mal wieder spielt und eine Reunion fährt, dann ist das schon etwas mehr als Zeltprogramm oder ein 16 Uhr Slot. Definitiv etwas in der Night To Remember vorletzer oder letzter Slot auf der Main Stage.

Ich fand Savatage schon immer langweilig...
seit wann zählten die zu den "besten der Welt" ?????

sorry kann ich nicht teilen, 16 Uhr slot ok aber dann auch eher freitag oder samstag.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Ich fand Savatage schon immer langweilig...
seit wann zählten die zu den "besten der Welt" ?????

sorry kann ich nicht teilen, 16 Uhr slot ok aber dann auch eher freitag oder samstag.

Ich höre das immer wieder...
"Savatage war etwas ganz großes"...

Aber ganz ab davon wie du sie findest...
Würde man eine besondere Reunion mit einer Stunde in der Mittagssonne verwursten, dann braucht man sie auch nicht machen.
Das wäre auch gegenüber der Band mehr eine Beleidigung.

Die Celtic Frost Reunion war ja für 1 h angesetzt, aber dafür vermutlich auf dem Slayer-Slot. Ich meine die Popularität von Celtic Frost ist durchaus vorhanden, aber bei Savatage größer, auch weil die Musik "massenverträglicher" ist.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich höre das immer wieder...
"Savatage war etwas ganz großes"...

Aber ganz ab davon wie du sie findest...
Würde man eine besondere Reunion mit einer Stunde in der Mittagssonne verwursten, dann braucht man sie auch nicht machen.
Das wäre auch gegenüber der Band mehr eine Beleidigung.

Die Celtic Frost Reunion war ja für 1 h angesetzt, aber dafür vermutlich auf dem Slayer-Slot. Ich meine die Popularität von Celtic Frost ist durchaus vorhanden, aber bei Savatage größer, auch weil die Musik "massenverträglicher" ist.

äähmm ok...also weil DU das immer wieder hörst das es was ganz grosses war, sind die die besten der Welt ( gewesen ) ??

Und was wäre daran eine "besondere" reunion?

also ich sehe da echt nichts besonderes und mehr Langweilerqualitäten als das es Headlinerstoff wäre.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
äähmm ok...also weil DU das immer wieder hörst das es was ganz grosses war, sind die die besten der Welt ( gewesen ) ??

Und was wäre daran eine "besondere" reunion?

also ich sehe da echt nichts besonderes und mehr Langweilerqualitäten als das es Headlinerstoff wäre.

Natürlich wäre auch Celtic Frost etwas besonderes gewesen, auch wenn ICH diese Band langweilig finde. Man kann denke ich Reunions allgemein nicht mit regulären Buchungen vergleichen. Celtic Frost Reunion als Headliner wäre für mich auch OK gewesen, auch wenn ICH sie nicht persönlich sonstwie höre.
Gerade sowas besonderes passt wunderbar zur "Night To Remember"...das soll ja keine "night of typical every 2 years in wacken or anywhere else bands" werden.

Ich habe nicht gesagt, dass Savatage DIE beste Band der Welt ist, sondern dann ich sie ZU DEN besten Bands der Welt zähle. In diesem erlauchten Kreis dürfen sich dann doch mehrere Bands tummeln. Naja ist am Ende alles gefühlte Statistik. ICH höre es halt immer wieder. Das ist aber auch nicht wirklich das Kriterium.

Ich denke nur WENN Reunion, eigentlich egal welcher bekannten Metal-Band, die seit vielen Jahren nicht gespielt hat, aber einen gewissen kult haben, dann auch auf betont guten Slots und nicht gleichwertig zu Endstille oder Powerwolf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
72.508
43.455
168
56
Kreis Ostholstein
Natürlich wäre auch Celtic Frost etwas besonderes gewesen, auch wenn ICH diese Band langweilig finde. Man kann denke ich Reunions allgemein nicht mit regulären Buchungen vergleichen. Celtic Frost Reunion als Headliner wäre für mich auch OK gewesen, auch wenn ICH sie nicht persönlich sonstwie höre.
Gerade sowas besonderes passt wunderbar zur "Night To Remember"...das soll ja keine "night of typical every 2 years in wacken or anywehere else bands" werden.

Ich habe nicht gesagt, dass Savatage DIE beste Band der Welt ist, sondern dann ich sie ZU DEN besten Bands der Welt zähle. In diesem erlauchten Kreis dürfen sich dann doch mehrere Bands tummeln. Naja ist am Ende alles gefühlte Statistik. ICH höre es halt immer wieder. Das ist aber auch nicht wirklich das Kriterium.

Ich denke nur WENN Reunion, eigentlich egal welcher bekannten Metal-Band, die seit vielen Jahren nicht gespielt hat, aber einen gewissen kult haben, dann auch auf betont guten Slots und nicht gleichwertig zu Endstille oder Powerwolf.

Prinzipiell ja, aber z.B. Sacred Reich, die ja nun auch nicht gerade klein sind, sind 2007 auch im Jahr ihrer Reunion mittags auf die Main Stage geschickt worden. War aber trotzdem die Hölle los. ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Prinzipiell ja, aber z.B. Sacred Reich, die ja nun auch nicht gerade klein sind, sind 2007 auch im Jahr ihrer Reunion mittags auf die Main Stage geschickt worden. War aber trotzdem die Hölle los. ;)

Klar es gibt auch Bands, die recht klein sind. Die natürlich nicht.
Also eine Reunion von Heavens Gate wäre für mich auch eher etwas für einen späten Zeltslot oder einen Nachmittagsslot gegen 14 Uhr, ähnlich wie bei Sacred Reich.

Aber naja Celtic Frost und Savatage sind dann demgegenüber doch denke ich als etwas größer einzuschätzen. ^^
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn eine Band, die zu den besten Metal-Bands überhaupt zählt, nach über 10 Jahren das erste Mal wieder spielt und eine Reunion fährt, dann ist das schon etwas mehr als Zeltprogramm oder ein 16 Uhr Slot. Definitiv etwas in der Night To Remember vorletzer oder letzter Slot auf der Main Stage.

Natürlich wäre auch Celtic Frost etwas besonderes gewesen, auch wenn ICH diese Band langweilig finde. Man kann denke ich Reunions allgemein nicht mit regulären Buchungen vergleichen. Celtic Frost Reunion als Headliner wäre für mich auch OK gewesen, auch wenn ICH sie nicht persönlich sonstwie höre.
Gerade sowas besonderes passt wunderbar zur "Night To Remember"...das soll ja keine "night of typical every 2 years in wacken or anywehere else bands" werden.

Ich habe nicht gesagt, dass Savatage DIE beste Band der Welt ist, sondern dann ich sie ZU DEN besten Bands der Welt zähle. In diesem erlauchten Kreis dürfen sich dann doch mehrere Bands tummeln. Naja ist am Ende alles gefühlte Statistik. ICH höre es halt immer wieder. Das ist aber auch nicht wirklich das Kriterium.

Ich denke nur WENN Reunion, eigentlich egal welcher bekannten Metal-Band, die seit vielen Jahren nicht gespielt hat, aber einen gewissen kult haben, dann auch auf betont guten Slots und nicht gleichwertig zu Endstille oder Powerwolf.

nun hört es sich auch anders an ;)
Wobei ich auch den Hype um Celtic Frost nicht verstehe..ebenfalls keine Headlinerband für mich sondern spätes Nachmittagsprogramm, wie eben Savatage. wobei ich nichtmal von Celtic Frost geredet hatte, nur nebenbei bemerkt ;)

Und ja klar hörst du das immer wieder weil du wahrscheinlich deinen Freundeskreis entweder mit auf deine Geschmäcker eingestimmt hast oder aber eben den Freundeskreis so aussuchst ( oder sie sich nicht mehr trauen dir zu wiedersprechen :D :D :D )

Ne ernsthaft ich kennen keinen in meinem direkten Freundeskreis der Savatage oder gar Celtic Frost als Headliner sehen würden oder gar Interressant finden. Zum Glück aber auch keinen der volbeat oder Sabaton so hoch sieht wie manch andere es ja leider tun.

Sind halt auch Geschmäcker und in manchen Sachen ist dein Geschmack halt recht eigen für meine Fälle ;)
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
72.508
43.455
168
56
Kreis Ostholstein
Klar es gibt auch Bands, die recht klein sind. Die natürlich nicht.
Also eine Reunion von Heavens Gate wäre für mich auch eher etwas für einen späten Zeltslot oder einen Nachmittagsslot gegen 14 Uhr, ähnlich wie bei Sacred Reich.

Aber naja Celtic Frost und Savatage sind dann demgegenüber doch denke ich als etwas größer einzuschätzen. ^^

Savatage auf jeden Fall, bei Celtic Frost bin ich mir nicht so ganz sicher. Weiß nicht mal, ob ich sie mir überhaupt angesehen hätte. ;)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.244
38.910
170
äähmm ok...also weil DU das immer wieder hörst das es was ganz grosses war, sind die die besten der Welt ( gewesen ) ??

Und was wäre daran eine "besondere" reunion?

also ich sehe da echt nichts besonderes und mehr Langweilerqualitäten als das es Headlinerstoff wäre.

Entschuldige Tom, aber das ist Unfug. Du wirfst Chu mangelnde Objektivität vor, argumentierst aber selber damit, dass die für dich nicht den Status hätte und langweilig sei. Ich glaube die Inkohärenz in deiner Argumentation dürfte dir selber auffallen ;).

Savatage sind freilich nicht vom Kaliber Rammstein/Metallica/Black Sabbath/Iron Maiden/ACDC von ihrer Größe her, aber warum eine Band wie Manowar zB diesen Slot bekommen sollte, ist mir dann schleierhaft Nach kurzem Gegoogle ist mir aufgefallen, dass die 2012 in Dortmund auch nur vor 2500 Nasen gespielt haben - ein Wert, den Savatage zu ihrer Glanzzeit auch locker erreicht haben. Dazu wäre eine Savatage-Reunion unglaublich exklusiv, vor allem wenn man das hier mal nachliest.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
nun hört es sich auch anders an ;)
Wobei ich auch den Hype um Celtic Frost nicht verstehe..ebenfalls keine Headlinerband für mich sondern spätes Nachmittagsprogramm, wie eben Savatage. wobei ich nichtmal von Celtic Frost geredet hatte, nur nebenbei bemerkt ;)

Und ja klar hörst du das immer wieder weil du wahrscheinlich deinen Freundeskreis entweder mit auf deine Geschmäcker eingestimmt hast oder aber eben den Freundeskreis so aussuchst ( oder sie sich nicht mehr trauen dir zu wiedersprechen :D :D :D )

Ne ernsthaft ich kennen keinen in meinem direkten Freundeskreis der Savatage oder gar Celtic Frost als Headliner sehen würden oder gar Interressant finden. Zum Glück aber auch keinen der volbeat oder Sabaton so hoch sieht wie manch andere es ja leider tun.

Sind halt auch Geschmäcker und in manchen Sachen ist dein Geschmack halt recht eigen für meine Fälle ;)

Ich und viele andere, auch im Internet nachzulesen, Leute die ich nicht kenne, zähle Savatage zu den besten Bands der Welt. Ist im Grunde egal wie du es betrachtest. Das ist schon mehr als sich nur ein bisschen im Freundeskreis mit dem gleichen Musikgeschmack umzuhören.

Ferner finde ich es sehr interessant, dass du meinen Freundeskreis kennst. Ich kenne einige Death und Black Metaller, mit deren persönlichen Präferenzen ich nicht viel anfangen kann. Und sehr positiv über Savatage äußerten sich auch Leute, die eher aus der Classic Rock Ecke sind, also auch mehr 70er Jahre Kram hören mit dem ich nicht viel anfangen kann.

Ich meine Tom...ja dir gefällt auch Iron Maiden nicht und auch King Diamond nicht...und Savatage auch nicht. Dennoch haben diese Bands alle ihren Fanscharen, wobei man diese natürlich bei inaktiven Bands nicht unbedingt so wahrnehmen kann wie bei Iron Maiden. Und natürlich sind Savatage wie powermetaller sagte nicht das Kaliber von den derzeit bekannten Big Bands...aber es wäre so dermaßen exklusiv, dass alleine dieser Punkt die gegenüber Metallica fehlende Popularität ein stückweit ausgleichen würde.

Und gegenüber Manowar muss sich Savatage denke ich erst recht nicht verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Entschuldige Tom, aber das ist Unfug. Du wirfst Chu mangelnde Objektivität vor, argumentierst aber selber damit, dass die für dich nicht den Status hätte und langweilig sei. Ich glaube die Inkohärenz in deiner Argumentation dürfte dir selber auffallen ;).

Savatage sind freilich nicht vom Kaliber Rammstein/Metallica/Black Sabbath/Iron Maiden/ACDC von ihrer Größe her, aber warum eine Band wie Manowar zB diesen Slot bekommen sollte, ist mir dann schleierhaft Nach kurzem Gegoogle ist mir aufgefallen, dass die 2012 in Dortmund auch nur vor 2500 Nasen gespielt haben - ein Wert, den Savatage zu ihrer Glanzzeit auch locker erreicht haben. Dazu wäre eine Savatage-Reunion unglaublich exklusiv, vor allem wenn man das hier mal nachliest.


moooooment, ich werfe chu gar nichts vor!

ich habe gefragt wieso sie zur grössten der Welt gehören würden. Da kam dann DIE Aussage!

Somit hat Chu ihre ansicht, die ich allerdings nicht teile, das ist aber in keinster Weise ein Vorwurf ;)

Und das viele Leute hingehen ist für mich kein Argument, sonst wären Santiano ja Headlinerwürdig wenn die doch die O2 World füllen? :Puke::Puke::Puke:

Ich find einfach nichts besonderes an Savatage, und ja ich habe sie auch gehört sind mir auch nicht unbekannt aber in meinen augen schon recht bedeutungslos.

Und das hier viele gegen Manowar powern...naja ähnlich zu deuten wie die maulerei gegen Megadeth wobei ich beide Bands um einiges höher ansetzen würd als eben Savatage.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ichund viele andere, auch im Internet nachzulesen, Leute die ich nicht kenne, zähle Savatage zu den besten Bands der Welt. Ist im Grunde egal wie du es betrachtest. Das ist schon mehr als nur ein bisschen im Freundeskreis mit dem gleichen Musikgecshmack umgehört.

Ferner find eich es sehr interessant, dass du meinen Freundeskreis kennst. Ich kenne einige Death und Black Metaller, mit deren persönlichen päerefernzen ich nicht viel anfangen kann. Und sehr positiv über Savatage äußerten sich auch Leute, die eher aus der Classic Rock Ecke sind, also auch mehr 70er Jahre Kram höre mit dem ich nicht viel anfangen kann.

Ich emine Tom...ja dir gefällt auch Iron Maiden nicht und auch King Diamond nicht...und Savatage auch nicht. Dennoch haben diese Bands alle ihren Fanscharen, wobei man diese natürlich bei inaktiven bands nicht unbedingt so wahrnehmen kann wie bei Iron Maiden.

CHU !!!! kannst du diese smileys::D:D:D deuten???

Das mit deinem Freundeskreis war nicht annähernd ernst gemeint ey! :D
 
Zuletzt bearbeitet: