HEADLINER

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von HC-Tjark, 17. November 2008.

  1. BarneyGumble666

    BarneyGumble666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Januar 2007
    Beiträge:
    38.373
    Zustimmungen:
    0
    falls ich kommen sollte bin ich Headliner, aus ende!:o
     
  2. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Es steht nur Headliner, nicht aber Festivalheadliner. Sprich Machine Head sind Headliner eines Tages, aber garantiert nicht des Festivals. Denn Festivalheadliner wären nach aktuellem Stand, falls nichts größeres mehr kommen sollte, wohl am ehesten Motörhead.
     
  3. Steph

    Steph W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Als ob Motörhead ein Festivalheadliner wären... Letztes Jahr Maiden und dieses Motörhead??? Bestimmt nicht...
     
  4. Kiwi28

    Kiwi28 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr mal die News lesen würdet , wäre das mal ein Anfang . Es gab mal ein Post , dass der offizielle Headliner Mitte Dec. rauskommt . Ist nicht gekommen , wahrscheinlich , weil gerade der Verkauf sogut lief und die nicht riskieren wollten , dass einige vllt. keine Karten mehr kaufen , weil die den Headliner nicht mögen . Zudem würde ich wetten , dass der Headliner schon lange feststeht ! Denn Subway to Sally steht auch fest ( solange man der Band vertrauen kann :D) und DAS wurde auch nicht veröffentlicht o_O . Der Headliner kommt noch , wartet nur ab ;) .....
     
  5. Steph

    Steph W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ganz deiner Meinung :cool:
     
  6. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    2007 waren Blind Guardian, Iced Earth und In Flames Headliner! Keine legendären Bands und trotzdem war es ein Traumbilling. Warum also nicht dieses Jahr Motörhead, Amon Amarth und In Flames? Ich find letztere Kombination sogar "headlinerwürdiger", als die 2007er.

    Ich sage ja nicht, dass Motörhead alleiniger Headliner sind, wie etwa Iron Maiden letztes Jahr. Aber mit der 2007er Combo kann die Kombination Motörhead/Amon Amarth/In Flames ja wohl locker mithalten. Und wenn hier sogar schon Machine Head als Headliner abgefeiert werden, ich bitte Dich .. dagegen sind Motörhead ja der Headliner des Jahrtausends. :D

    Außerdem waren Motörhead schonmal Headliner. 2006 nämlich. Das ist nichtmal 3 Jahre her.
     
  7. ElRazi

    ElRazi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ja und außer motörhead? apropos der OBERheadliner waren die scorpions (night to remember), außerdem waren noch ministry und whitesnake da und dieses vierergespann ist ja wohl grüßer als motörhead, in flames, machine head, amon amarth....
     
  8. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt. Aber wie gesagt .. das 2007er Billing hatte eher noch "kleinere" Headliner, als das bisherige Billing und mein persönlicher Eindruck war: Echt spitze Billing!

    Und das ham viele andere auch so gesehen, oder fandest Du das 2007er Billing schlecht?
     
  9. ElRazi

    ElRazi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    nein. waren ja außer den headlinern ansonsten schon früh große bands ala saxon, immortal, dimmu, rage und destruction angekündigt. das wacken ist für mich einfach n festival wo man mal die großen, alten bands, teilweise legendäre sehen kann ohne hunderte euro dafür auszugeben (wie man es für mehrere konzerte von eben diesen bands tun würde). und bisjetzt sind halt eben nur bands angekündigt, die auf so gut wie jedem 2. festival spielen (mal abgesehen von einherjer und cathedral). und dazu auchnoch sowas wie bullet for my valentine... (die auchnoch recht hoch im billing stehn werden und demnach spät spielen)
     
  10. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt schon. Deshalb hoffe ich auch, dass sie Norther holen. Find' die Band so genial, aber sie hat halt leider "Seltenheitswert" in Deutschland. Versuche schon so lange, die Band mal hier in der Nähe zu Gesicht zu bekommen, aber keine Chance. Keine Hallentour in Deutschland. Die Band tourt quasi nur in ihrer Heimat in Finnland rum. Echt schade. Hoffentlich kommen sie nach Wacken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  11. Dosenbyr

    Dosenbyr W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    was hat denn die Karte 2007 gekostet? Mindestens 30 Euro weniger, oder?

    man kann nicht eben mal 25% Aufschlagen und die Leistung nicht aufstocken.

    Und das "wartets mal ab" kann ich auch net mehr hören. Das Ding ist ausverkauft. WANN wollen die sich denn mal kümmern? Als ob man die großen Bands mal eben 6 Wochen vorher bucht. :rolleyes:
     
  12. satani08

    satani08 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    ?? ist das Billing nicht alphabetisch sortiert? (Sodass BfmV logischerweise oben stehen?) Letztes jahr und einige Jahre zuvor war der Headliner auch noch farbig. (und ich denk mal, die werden's von 2008 zu 2009 nicht abschaffen. Und zu "Oberheadliner" und night to remember: 2007 gab's nicht mal eine (Saxon und Sodom spielten Donnerstag abend), und 2004 waren die Onkelz "night to remember" (haben ~ 2:30 gespielt). Und 2005 gabs auch keine (Candlemass und Oomph). Also die einzigen Bands, die ich jetzt gefunden habe, die ähnliche Spielzeiten gefunden haben, sind Scorpions und die Onkelz gewesen. (2004 und 2006) - vielleicht gibts ja auch alle zwei Jahre nur eine Night to remember, und nächstes Jahr gehts donnerstag genauso weiter, wie die anderen Tage. (Was aber eigendlich in anbetracht des erfolges 2008 glaub ich nicht erdenklich ist.) Mal sehen was kommt. Ich tippe ja immer noch auf AC/DC oder Judas Priest.
     
  13. Prophecy

    Prophecy W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Dafür hast du 2007 auch noch deutlich weniger bezahlt, aber bei dem Preisanstieg erwartet man einfach mehr^^ Judas Priest, Maiden again, oder AC/DC
     
  14. defY

    defY W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    2005 gabs auch eine night to remember, kann mich noch ganz gut dran erinnern, dasses wohl ein t-shirt dazu gab, mit nightwish, oomph, candlemass etc.
     
  15. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Saxon spielten nach Sodom und ich schätze mal, dass deren Auftritt die "Night to Remember" war (immerhin gibt's die Band schon seit 1976).
     

Diese Seite empfehlen