HEADLINER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Machine Head als Headliner steht in den offiziellen NEWS.

Es steht nur Headliner, nicht aber Festivalheadliner. Sprich Machine Head sind Headliner eines Tages, aber garantiert nicht des Festivals. Denn Festivalheadliner wären nach aktuellem Stand, falls nichts größeres mehr kommen sollte, wohl am ehesten Motörhead.
 

Steph

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
623
0
61
48
Kiel
Website besuchen
Es steht nur Headliner, nicht aber Festivalheadliner. Sprich Machine Head sind Headliner eines Tages, aber garantiert nicht des Festivals. Denn Festivalheadliner wären nach aktuellem Stand, falls nichts größeres mehr kommen sollte, wohl am ehesten Motörhead.

Als ob Motörhead ein Festivalheadliner wären... Letztes Jahr Maiden und dieses Motörhead??? Bestimmt nicht...
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Es steht nur Headliner, nicht aber Festivalheadliner. Sprich Machine Head sind Headliner eines Tages, aber garantiert nicht des Festivals. Denn Festivalheadliner wären nach aktuellem Stand, falls nichts größeres mehr kommen sollte, wohl am ehesten Motörhead.

Wenn ihr mal die News lesen würdet , wäre das mal ein Anfang . Es gab mal ein Post , dass der offizielle Headliner Mitte Dec. rauskommt . Ist nicht gekommen , wahrscheinlich , weil gerade der Verkauf sogut lief und die nicht riskieren wollten , dass einige vllt. keine Karten mehr kaufen , weil die den Headliner nicht mögen . Zudem würde ich wetten , dass der Headliner schon lange feststeht ! Denn Subway to Sally steht auch fest ( solange man der Band vertrauen kann :D) und DAS wurde auch nicht veröffentlicht o_O . Der Headliner kommt noch , wartet nur ab ;) .....
 

Steph

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
623
0
61
48
Kiel
Website besuchen
Wenn ihr mal die News lesen würdet , wäre das mal ein Anfang . Es gab mal ein Post , dass der offizielle Headliner Mitte Dec. rauskommt . Ist nicht gekommen , wahrscheinlich , weil gerade der Verkauf sogut lief und die nicht riskieren wollten , dass einige vllt. keine Karten mehr kaufen , weil die den Headliner nicht mögen . Zudem würde ich wetten , dass der Headliner schon lange feststeht ! Denn Subway to Sally steht auch fest ( solange man der Band vertrauen kann :D) und DAS wurde auch nicht veröffentlicht o_O . Der Headliner kommt noch , wartet nur ab ;) .....

Ganz deiner Meinung :cool:
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Als ob Motörhead ein Festivalheadliner wären... Letztes Jahr Maiden und dieses Motörhead??? Bestimmt nicht...

2007 waren Blind Guardian, Iced Earth und In Flames Headliner! Keine legendären Bands und trotzdem war es ein Traumbilling. Warum also nicht dieses Jahr Motörhead, Amon Amarth und In Flames? Ich find letztere Kombination sogar "headlinerwürdiger", als die 2007er.

Ich sage ja nicht, dass Motörhead alleiniger Headliner sind, wie etwa Iron Maiden letztes Jahr. Aber mit der 2007er Combo kann die Kombination Motörhead/Amon Amarth/In Flames ja wohl locker mithalten. Und wenn hier sogar schon Machine Head als Headliner abgefeiert werden, ich bitte Dich .. dagegen sind Motörhead ja der Headliner des Jahrtausends. :D

Außerdem waren Motörhead schonmal Headliner. 2006 nämlich. Das ist nichtmal 3 Jahre her.
 

ElRazi

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2009
230
0
71
NRW
ja und außer motörhead? apropos der OBERheadliner waren die scorpions (night to remember), außerdem waren noch ministry und whitesnake da und dieses vierergespann ist ja wohl grüßer als motörhead, in flames, machine head, amon amarth....
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
ja und außer motörhead? apropos der OBERheadliner waren die scorpions (night to remember), außerdem waren noch ministry und whitesnake da und dieses vierergespann ist ja wohl grüßer als motörhead, in flames, machine head, amon amarth....

Das stimmt. Aber wie gesagt .. das 2007er Billing hatte eher noch "kleinere" Headliner, als das bisherige Billing und mein persönlicher Eindruck war: Echt spitze Billing!

Und das ham viele andere auch so gesehen, oder fandest Du das 2007er Billing schlecht?
 

ElRazi

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2009
230
0
71
NRW
nein. waren ja außer den headlinern ansonsten schon früh große bands ala saxon, immortal, dimmu, rage und destruction angekündigt. das wacken ist für mich einfach n festival wo man mal die großen, alten bands, teilweise legendäre sehen kann ohne hunderte euro dafür auszugeben (wie man es für mehrere konzerte von eben diesen bands tun würde). und bisjetzt sind halt eben nur bands angekündigt, die auf so gut wie jedem 2. festival spielen (mal abgesehen von einherjer und cathedral). und dazu auchnoch sowas wie bullet for my valentine... (die auchnoch recht hoch im billing stehn werden und demnach spät spielen)
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
und bisjetzt sind halt eben nur bands angekündigt, die auf so gut wie jedem 2. festival spielen (mal abgesehen von einherjer und cathedral)

Das stimmt schon. Deshalb hoffe ich auch, dass sie Norther holen. Find' die Band so genial, aber sie hat halt leider "Seltenheitswert" in Deutschland. Versuche schon so lange, die Band mal hier in der Nähe zu Gesicht zu bekommen, aber keine Chance. Keine Hallentour in Deutschland. Die Band tourt quasi nur in ihrer Heimat in Finnland rum. Echt schade. Hoffentlich kommen sie nach Wacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
was hat denn die Karte 2007 gekostet? Mindestens 30 Euro weniger, oder?

man kann nicht eben mal 25% Aufschlagen und die Leistung nicht aufstocken.

Und das "wartets mal ab" kann ich auch net mehr hören. Das Ding ist ausverkauft. WANN wollen die sich denn mal kümmern? Als ob man die großen Bands mal eben 6 Wochen vorher bucht. :rolleyes:
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
... und dazu auchnoch sowas wie bullet for my valentine... (die auchnoch recht hoch im billing stehn werden und demnach spät spielen)

?? ist das Billing nicht alphabetisch sortiert? (Sodass BfmV logischerweise oben stehen?) Letztes jahr und einige Jahre zuvor war der Headliner auch noch farbig. (und ich denk mal, die werden's von 2008 zu 2009 nicht abschaffen. Und zu "Oberheadliner" und night to remember: 2007 gab's nicht mal eine (Saxon und Sodom spielten Donnerstag abend), und 2004 waren die Onkelz "night to remember" (haben ~ 2:30 gespielt). Und 2005 gabs auch keine (Candlemass und Oomph). Also die einzigen Bands, die ich jetzt gefunden habe, die ähnliche Spielzeiten gefunden haben, sind Scorpions und die Onkelz gewesen. (2004 und 2006) - vielleicht gibts ja auch alle zwei Jahre nur eine Night to remember, und nächstes Jahr gehts donnerstag genauso weiter, wie die anderen Tage. (Was aber eigendlich in anbetracht des erfolges 2008 glaub ich nicht erdenklich ist.) Mal sehen was kommt. Ich tippe ja immer noch auf AC/DC oder Judas Priest.
 

Prophecy

W:O:A Metalhead
29 Okt. 2008
353
0
61
2007 waren Blind Guardian, Iced Earth und In Flames Headliner! Keine legendären Bands und trotzdem war es ein Traumbilling. Warum also nicht dieses Jahr Motörhead, Amon Amarth und In Flames? Ich find letztere Kombination sogar "headlinerwürdiger", als die 2007er.

Ich sage ja nicht, dass Motörhead alleiniger Headliner sind, wie etwa Iron Maiden letztes Jahr. Aber mit der 2007er Combo kann die Kombination Motörhead/Amon Amarth/In Flames ja wohl locker mithalten. Und wenn hier sogar schon Machine Head als Headliner abgefeiert werden, ich bitte Dich .. dagegen sind Motörhead ja der Headliner des Jahrtausends. :D

Außerdem waren Motörhead schonmal Headliner. 2006 nämlich. Das ist nichtmal 3 Jahre her.

Dafür hast du 2007 auch noch deutlich weniger bezahlt, aber bei dem Preisanstieg erwartet man einfach mehr^^ Judas Priest, Maiden again, oder AC/DC
 

defY

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
589
0
61
Vogtland
?? ist das Billing nicht alphabetisch sortiert? (Sodass BfmV logischerweise oben stehen?) Letztes jahr und einige Jahre zuvor war der Headliner auch noch farbig. (und ich denk mal, die werden's von 2008 zu 2009 nicht abschaffen. Und zu "Oberheadliner" und night to remember: 2007 gab's nicht mal eine (Saxon und Sodom spielten Donnerstag abend), und 2004 waren die Onkelz "night to remember" (haben ~ 2:30 gespielt). Und 2005 gabs auch keine (Candlemass und Oomph). Also die einzigen Bands, die ich jetzt gefunden habe, die ähnliche Spielzeiten gefunden haben, sind Scorpions und die Onkelz gewesen. (2004 und 2006) - vielleicht gibts ja auch alle zwei Jahre nur eine Night to remember, und nächstes Jahr gehts donnerstag genauso weiter, wie die anderen Tage. (Was aber eigendlich in anbetracht des erfolges 2008 glaub ich nicht erdenklich ist.) Mal sehen was kommt. Ich tippe ja immer noch auf AC/DC oder Judas Priest.

2005 gabs auch eine night to remember, kann mich noch ganz gut dran erinnern, dasses wohl ein t-shirt dazu gab, mit nightwish, oomph, candlemass etc.