HEADLINER

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von HC-Tjark, 17. November 2008.

  1. _Pete_

    _Pete_ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Slayer toppt alles!
    achso hab mal ne allgemeine frage...
    Was zur hölle findet ihr alle an AC/DC gut?
    ich hasse die !
    sind weiß garnit wieviele alben praktisch das selbe riff selber schlagzeugtakt absolut nervtötend!
    wenn ac dc headliner wären müsst ich mir überlegen obich die mir überhaupt anguggen würd!
     
  2. satani08

    satani08 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Solche Aussagen, (die ich auch Außerhalb des Forums hier gehört habe), beweisen mir den "Geschmack" von Slayer-Fans ....

    mir kam damals auch so ein "SLAAAYYYYYEEER"-Fan mit "Ach biste Maiden-Fan?, wie findst'n Slayer?" (beim Anblick meiner Kutte mit "the Trooper" als Backpatch)
    ich sagte dann nur (weil ich ja Slayer kannte und auch 3-4 Alben von denen habe) "naja, nich so mein ding". und der gleich "wa?, hast die schonmal Live gesehen? die sind geil, Maiden ist scheiße...." (dann bin ich gegangen...)

    im gewissen sinne sind BEIDE Bands (AC/DC und Slayer) irgendwie eintönig und monoton sich wiederholend, wärend mir AC/DC einfach lieber ist. (und der Drumtakt von AC/DC liegt eigendlich bei manchen Titeln gar nicht mal soo weit weg von Slayer). Für mich gibts besseren Thrash! (Exodus, Megadeth, Mortal Sin, Sodom, Destruction oder Tankard.)

    zum Thema Headliner:
    AC/DC oder Led Zeppelin wären geil, Megadeth oder Judas Pries aber auch nicht übel (obwohl ich beide bereits im Februar sehen werde). Oder die haben einfach keinen... (weil die Vielleicht wirklich Metallica wollten und zum Glück nicht gekriegt haben) und
     
  3. _Pete_

    _Pete_ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    ich hör selber maiden hasse aber trotzdem AC/DC :D
    und judas priest können von mir ruhig headliner machen hab aber trotzdem schon von vielen gehört und auch berichte aus den letzten jahren gelesen dass die mittlerweile grottenschlecht live sein sollen...
    und bei led zepplin naja weiß nit ob die so als headliner von wacken passen würden ^^
    ->exodus sodom tankard... hörich auch...
     
  4. bier_baron

    bier_baron W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2008
    Beiträge:
    15.147
    Zustimmungen:
    0
    Die Orga sollte sich lieber darauf konzentrieren noch mehr Bands vom Motörhead-Kaliber zu holen. Eben Slayer, Immortal und solche Geschichten. Das sind zwar alles sehr große und geile Bands, dennoch nicht so groß wie Maiden - und das ist auch gut so.[/QUOTE]

    mhh, ich hätte da eigentlich auch überhaupt kein problem mit mehr bands vom kaliber motörhead zu holen, wäre da nich die "kleine" preiserhöhung von 20€!
    ich finde dafür sollte man neben diesen bands, die meiner meinung nach bei einem preis wie am ring sowieso drinn sein sollten, auch ein "wahrer" headliner kommen. bands wie in flames(nich falsch verstehen, eine meiner absoluten lieblingsbands) machen zwar geniale musik, aber ihr status reicht meiner meinung nach nich aus um ein festival mit einem preis von 130 zu headlinern. auf ein gedränge wie bei maiden hab ich aber auch keine lust, aber wenn sich alle benehmen würden, würde es das gedrängeproblem auch bei anderen headlinern nicht geben:rolleyes:
     
  5. Entenfield

    Entenfield W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Februar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Da stimme ich bier_baron zu: Der Preis muss irgendwie gerechtfertigt werden.
     
  6. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Naja .. wie gesagt .. was hab' ich von ner legendären Band, wenn dann nur alles überfüllt is? Dann hab ich lieber Bands, die nich so "legendär" sind, aber mir dafür derbst gut gefallen, wie etwa Norther, Equilibrium, etc. .. die haben zwar keinen Headlinerstatus, aber ich würde sie trotzdem viel lieber sehen, als Metallica, AC/DC, etc..

    Natürlich hätte n richtiger Headliner auch seinen Reiz, aber es ist jetzt nicht so, dass ich sage: Wenn's kein "zweites Maiden" gibt, ist das Festival im Eimer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  7. Edelmetaller

    Edelmetaller W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    0
    Das sagt der Fan einer Band, die schon zigmal hintereinander quasi dasselbe Album rausgebracht haben :D
    aber du hast ja recht ;)
     
  8. _Pete_

    _Pete_ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    psssssssssssssst!
    auch hier wieder der verweis auf GG §1 ab.1
    "Die Ehre der Band "Slayer" ist unantastbar"
     
  9. Ænima

    Ænima W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Also ich find das Slayer Alben recht unterschiedlich sind. Man kann nicht sagen das z.B. hell awaits und season in the abyss ähnlich klingen. Selbst Christ Illusion hat seinen eigenen Stil. Bin ja aufs neue Album gespannt, und hoffentlich sieht man Sie in Wacken.
     
  10. BierBaron666

    BierBaron666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.405
    Zustimmungen:
    0
    stimmt..
    mMn sind seasons, hell awaits, undisputed attitude, reign in blood, usw alles doch recht unterschiedliche alben..
    bei ac/dc kann ich das leider nich behaupten.
     
  11. tox777

    tox777 Member

    Registriert seit:
    09. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub pete is 15 und dem rest gehts nur ums prinzip...

    was bring mir ein großer headliner und sonst nur schrott, aber die 130 € sind wegen des headliners gerechtfertigt?

    dann doch lieber 15 bands wie motörhead, slayer, etc. da hat man doch weit mehr als von einem riesen headliner... ok, bis jetzt is fast nur schrott bestätigt, aber vielleicht kommt ja noch was nettes.
     
  12. MazeOfTorment

    MazeOfTorment W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    0
    seh ich eigentl. ähnlich. Maiden kann eh nur durch Black Sabbath gesteigert werden. Deshalb wär ich für mehrere "kleinere" aber doch bekannte/gute Bands wie Hypocrisy, Cannibal Corpse, Black Label etc...
     
  13. _Pete_

    _Pete_ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    18 wenn ich bitten darf und baldiger abiturient :D
    wacken wird die 2te abifahrt und da müssen slayer halt einfach kommen!
     
  14. Trithedor

    Trithedor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Slayer müssen nicht, aber sie dürfen meinetwegen kommen.
    Meinetwegen kann auch Black Sabbath anrollen, oder aber Heaven and Hell. Ich mag Dio an sich sowieso lieber als Ozzy.
     
  15. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Imho kann Maiden durch Judas Priest gesteigert werden (vom "Status" der Band her), aber es sagen ja viele, die würden live nimmer taugen. :confused:
     

Diese Seite empfehlen