HEADLINER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ænima

W:O:A Metalhead
18 Sep. 2008
260
0
61
Bavaria
Stimmt .. Maiden geht wohl nich zu toppen.

Das muss jeder für sich entscheiden ob Maiden zu toppen ist. Für mich persönlich gibts viele die Maiden toppen würden weil ich nicht viel mit ihnen anfangen kann.

Jedoch unabhängig von meinem Geschmack her gesehen denk ich das nur Black Sabbath (mit Ozzy) oder AC/DC "größer" sind.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Stimmt Black Sabbath.

Metallica .. nee .. die ham einfach nich genug "Seltenheitswert" für nen Headliner, die sieht man ja fast schon an jeder Ecke.

Und AC/DC sind viel zu groß. Mit denen allein könntest Du ja das Festival ausverkaufen.
 

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
Ich sehe grade so, dass das With Full Force 2005 Iron maiden UND Slayer hatte.
Und ich frage mich sowieso immer wieder, wie das Graspop dieses jahr Iron Maiden, Kiss und Judas Priest als Headliner, letztes Jahr Maiden, Ozzy und Aerosmith und bands wie In Flames, Blind Guardian, Heaven&Hell, also bands, die in Wacken Headliner wären als "normale" Bands verpflichten konnte??

wieso kann das W:O:A nicht so ein LineUp zusammenstellen für 130 (!!!) Tacken :confused:
 

Entenfield

W:O:A Metalhead
3 Feb. 2008
248
0
61
Finnland
Ich sehe grade so, dass das With Full Force 2005 Iron maiden UND Slayer hatte.
Und ich frage mich sowieso immer wieder, wie das Graspop dieses jahr Iron Maiden, Kiss und Judas Priest als Headliner, letztes Jahr Maiden, Ozzy und Aerosmith und bands wie In Flames, Blind Guardian, Heaven&Hell, also bands, die in Wacken Headliner wären als "normale" Bands verpflichten konnte??

wieso kann das W:O:A nicht so ein LineUp zusammenstellen für 130 (!!!) Tacken :confused:

Stimmt, das letztjährige GMM hatte ein wirklich hochkarätiges Lineup...
Hmm, die WOA-Organisation kauft sich lieber noch ein Haus in Mallorca. :)
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Ich sehe grade so, dass das With Full Force 2005 Iron maiden UND Slayer hatte.
Und ich frage mich sowieso immer wieder, wie das Graspop dieses jahr Iron Maiden, Kiss und Judas Priest als Headliner, letztes Jahr Maiden, Ozzy und Aerosmith und bands wie In Flames, Blind Guardian, Heaven&Hell, also bands, die in Wacken Headliner wären als "normale" Bands verpflichten konnte??

wieso kann das W:O:A nicht so ein LineUp zusammenstellen für 130 (!!!) Tacken :confused:

das frage ich mich auch schon seit langem^^
 

Ænima

W:O:A Metalhead
18 Sep. 2008
260
0
61
Bavaria
Ich sehe grade so, dass das With Full Force 2005 Iron maiden UND Slayer hatte.
Und ich frage mich sowieso immer wieder, wie das Graspop dieses jahr Iron Maiden, Kiss und Judas Priest als Headliner, letztes Jahr Maiden, Ozzy und Aerosmith und bands wie In Flames, Blind Guardian, Heaven&Hell, also bands, die in Wacken Headliner wären als "normale" Bands verpflichten konnte??

wieso kann das W:O:A nicht so ein LineUp zusammenstellen für 130 (!!!) Tacken :confused:

Wenn ich das Line Up vom GMM 2008 so sehe, komm ich in Versuchung 2009 nicht nach Wacken sondern nach Belgien zu fahren. Außerdem ist mir gerade aufgefallen das es von mir Zuhause (laut map24.de) auf den Kilometer genau so weit weg ist wie Wacken! Wahnsinn.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wenn ich das Line Up vom GMM 2008 so sehe, komm ich in Versuchung 2009 nicht nach Wacken sondern nach Belgien zu fahren. Außerdem ist mir gerade aufgefallen das es von mir Zuhause (laut map24.de) auf den Kilometer genau so weit weg ist wie Wacken! Wahnsinn.

Das stimmt so schon NUR !
Ist das Festival soweit ich gelesen habe auf 110.000 Leuten oder so ausgelegt das heißt noch mehr Leute. Außerdem ist das Camping system alles andere als normal das heißt wenn du als erstes kommst musst du ganz hinten campen. Habe ich jedenfalls so mal gelesen. ;)
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
Das stimmt so schon NUR !
Ist das Festival soweit ich gelesen habe auf 110.000 Leuten oder so ausgelegt das heißt noch mehr Leute. Außerdem ist das Camping system alles andere als normal das heißt wenn du als erstes kommst musst du ganz hinten campen. Habe ich jedenfalls so mal gelesen. ;)

Nee Nee... das Graspop ist bei 55000 Besuchern PRO TAG ausverkauft. Ergibt in der SUMME 165000 theoretisch. Dann sind wir aber bei Wacken bei 240000 (oder weit mehr...).

Die rechnen pro Tag und addieren. Das hängt damit zusammen, das beim Graspop mehr als die Hälfte der Besucher nicht dort campt, sondern mit Tagesticket da ist. Daher spielen auch die Bands so gerne dort, weil man relativ sicher sein kann, das sehr sehr viele der Besucher wirklich wegen den Bands dieses Tages dort sind, speziell bei den Headlinern.


Die Bands beim Wacken 2009 sind schon ne richtige Frechheit, wenn man den horrenden Preis dagegenhält. Man kan Machine Head oder In Flames zum Headliner reden, davon werden sie es aber nicht in der Wertigkeit. Bands, die in den letzten ein, zwei Jahren Headliner bei den 10000er Festivals waren, sind nicht zwei Jahre danach die Überbands für die man sie uns hier verkaufen will.

aber das hatten wir ja schon. Ich frage mich allerdings langsam ernsthaft, wieviele Millionen (ja richtig gehört!) Gewinn die mit dem Ding 2009 machen wollen bzw. werden. Und was das werden soll ab 2010. Der "Kult" ist nämlich keiner mehr, wenn Stammbesucher in Scharen gehen. Die "Neuen" machen das ein Jahr, vielleicht gehen sie nächstes Jahr zu Rock Am Ring oder ins Kino... und dann?

Helloween und Grave Digger für 150 Euro oder was?