HEADLINER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
Iron Maiden könnte die Orga meiner Meinung nach nur mit Metallica und AC/DC toppen.
AC/DC halte ich für extrem unwahrscheinlich. Klar all ihre Konzerte sind ausverkauft, ebenso die Open-Airs. Aber ich glaube, dass sie eher eigene Zusatzkonzerte geben werden.

Die Orga sollte sich lieber darauf konzentrieren noch mehr Bands vom Motörhead-Kaliber zu holen. Eben Slayer, Immortal und solche Geschichten. Das sind zwar alles sehr große und geile Bands, dennoch nicht so groß wie Maiden - und das ist auch gut so.

Slayer toppt alles!
achso hab mal ne allgemeine frage...
Was zur hölle findet ihr alle an AC/DC gut?
ich hasse die !
sind weiß garnit wieviele alben praktisch das selbe riff selber schlagzeugtakt absolut nervtötend!
wenn ac dc headliner wären müsst ich mir überlegen obich die mir überhaupt anguggen würd!
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
... sind weiß garnit wieviele alben praktisch das selbe riff selber schlagzeugtakt absolut nervtötend!...

Solche Aussagen, (die ich auch Außerhalb des Forums hier gehört habe), beweisen mir den "Geschmack" von Slayer-Fans ....

mir kam damals auch so ein "SLAAAYYYYYEEER"-Fan mit "Ach biste Maiden-Fan?, wie findst'n Slayer?" (beim Anblick meiner Kutte mit "the Trooper" als Backpatch)
ich sagte dann nur (weil ich ja Slayer kannte und auch 3-4 Alben von denen habe) "naja, nich so mein ding". und der gleich "wa?, hast die schonmal Live gesehen? die sind geil, Maiden ist scheiße...." (dann bin ich gegangen...)

im gewissen sinne sind BEIDE Bands (AC/DC und Slayer) irgendwie eintönig und monoton sich wiederholend, wärend mir AC/DC einfach lieber ist. (und der Drumtakt von AC/DC liegt eigendlich bei manchen Titeln gar nicht mal soo weit weg von Slayer). Für mich gibts besseren Thrash! (Exodus, Megadeth, Mortal Sin, Sodom, Destruction oder Tankard.)

zum Thema Headliner:
AC/DC oder Led Zeppelin wären geil, Megadeth oder Judas Pries aber auch nicht übel (obwohl ich beide bereits im Februar sehen werde). Oder die haben einfach keinen... (weil die Vielleicht wirklich Metallica wollten und zum Glück nicht gekriegt haben) und
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
Solche Aussagen, (die ich auch Außerhalb des Forums hier gehört habe), beweisen mir den "Geschmack" von Slayer-Fans ....

mir kam damals auch so ein "SLAAAYYYYYEEER"-Fan mit "Ach biste Maiden-Fan?, wie findst'n Slayer?" (beim Anblick meiner Kutte mit "the Trooper" als Backpatch)
ich sagte dann nur (weil ich ja Slayer kannte und auch 3-4 Alben von denen habe) "naja, nich so mein ding". und der gleich "wa?, hast die schonmal Live gesehen? die sind geil, Maiden ist scheiße...." (dann bin ich gegangen...)

im gewissen sinne sind BEIDE Bands (AC/DC und Slayer) irgendwie eintönig und monoton sich wiederholend, wärend mir AC/DC einfach lieber ist. (und der Drumtakt von AC/DC liegt eigendlich bei manchen Titeln gar nicht mal soo weit weg von Slayer). Für mich gibts besseren Thrash! (Exodus, Megadeth, Mortal Sin, Sodom, Destruction oder Tankard.)

zum Thema Headliner:
AC/DC oder Led Zeppelin wären geil, Megadeth oder Judas Pries aber auch nicht übel (obwohl ich beide bereits im Februar sehen werde). Oder die haben einfach keinen... (weil die Vielleicht wirklich Metallica wollten und zum Glück nicht gekriegt haben) und

ich hör selber maiden hasse aber trotzdem AC/DC :D
und judas priest können von mir ruhig headliner machen hab aber trotzdem schon von vielen gehört und auch berichte aus den letzten jahren gelesen dass die mittlerweile grottenschlecht live sein sollen...
und bei led zepplin naja weiß nit ob die so als headliner von wacken passen würden ^^
->exodus sodom tankard... hörich auch...
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Die Orga sollte sich lieber darauf konzentrieren noch mehr Bands vom Motörhead-Kaliber zu holen. Eben Slayer, Immortal und solche Geschichten. Das sind zwar alles sehr große und geile Bands, dennoch nicht so groß wie Maiden - und das ist auch gut so.[/QUOTE]

mhh, ich hätte da eigentlich auch überhaupt kein problem mit mehr bands vom kaliber motörhead zu holen, wäre da nich die "kleine" preiserhöhung von 20€!
ich finde dafür sollte man neben diesen bands, die meiner meinung nach bei einem preis wie am ring sowieso drinn sein sollten, auch ein "wahrer" headliner kommen. bands wie in flames(nich falsch verstehen, eine meiner absoluten lieblingsbands) machen zwar geniale musik, aber ihr status reicht meiner meinung nach nich aus um ein festival mit einem preis von 130 zu headlinern. auf ein gedränge wie bei maiden hab ich aber auch keine lust, aber wenn sich alle benehmen würden, würde es das gedrängeproblem auch bei anderen headlinern nicht geben:rolleyes:
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Naja .. wie gesagt .. was hab' ich von ner legendären Band, wenn dann nur alles überfüllt is? Dann hab ich lieber Bands, die nich so "legendär" sind, aber mir dafür derbst gut gefallen, wie etwa Norther, Equilibrium, etc. .. die haben zwar keinen Headlinerstatus, aber ich würde sie trotzdem viel lieber sehen, als Metallica, AC/DC, etc..

Natürlich hätte n richtiger Headliner auch seinen Reiz, aber es ist jetzt nicht so, dass ich sage: Wenn's kein "zweites Maiden" gibt, ist das Festival im Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ænima

W:O:A Metalhead
18 Sep. 2008
260
0
61
Bavaria
Das sagt der Fan einer Band, die schon zigmal hintereinander quasi dasselbe Album rausgebracht haben :D
aber du hast ja recht ;)

Also ich find das Slayer Alben recht unterschiedlich sind. Man kann nicht sagen das z.B. hell awaits und season in the abyss ähnlich klingen. Selbst Christ Illusion hat seinen eigenen Stil. Bin ja aufs neue Album gespannt, und hoffentlich sieht man Sie in Wacken.
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Also ich find das Slayer Alben recht unterschiedlich sind. Man kann nicht sagen das z.B. hell awaits und season in the abyss ähnlich klingen. Selbst Christ Illusion hat seinen eigenen Stil. Bin ja aufs neue Album gespannt, und hoffentlich sieht man Sie in Wacken.

stimmt..
mMn sind seasons, hell awaits, undisputed attitude, reign in blood, usw alles doch recht unterschiedliche alben..
bei ac/dc kann ich das leider nich behaupten.
 

tox777

Member
9 Dez. 2007
30
0
51
ich glaub pete is 15 und dem rest gehts nur ums prinzip...

was bring mir ein großer headliner und sonst nur schrott, aber die 130 € sind wegen des headliners gerechtfertigt?

dann doch lieber 15 bands wie motörhead, slayer, etc. da hat man doch weit mehr als von einem riesen headliner... ok, bis jetzt is fast nur schrott bestätigt, aber vielleicht kommt ja noch was nettes.
 

MazeOfTorment

W:O:A Metalhead
21 Sep. 2008
2.497
0
61
ich glaub pete is 15 und dem rest gehts nur ums prinzip...

was bring mir ein großer headliner und sonst nur schrott, aber die 130 € sind wegen des headliners gerechtfertigt?

dann doch lieber 15 bands wie motörhead, slayer, etc. da hat man doch weit mehr als von einem riesen headliner... ok, bis jetzt is fast nur schrott bestätigt, aber vielleicht kommt ja noch was nettes.

seh ich eigentl. ähnlich. Maiden kann eh nur durch Black Sabbath gesteigert werden. Deshalb wär ich für mehrere "kleinere" aber doch bekannte/gute Bands wie Hypocrisy, Cannibal Corpse, Black Label etc...
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
ich glaub pete is 15 und dem rest gehts nur ums prinzip...

was bring mir ein großer headliner und sonst nur schrott, aber die 130 € sind wegen des headliners gerechtfertigt?

dann doch lieber 15 bands wie motörhead, slayer, etc. da hat man doch weit mehr als von einem riesen headliner... ok, bis jetzt is fast nur schrott bestätigt, aber vielleicht kommt ja noch was nettes.

18 wenn ich bitten darf und baldiger abiturient :D
wacken wird die 2te abifahrt und da müssen slayer halt einfach kommen!