Wenn sie ihren Musikstil "Holocaust Metal" nennen, eines ihrer Alben, sowie einen ihrer Songs "Pure Holocaust", sowie einen weiteren Song "Storming Through Red Clouds And Holocaust Winds", dann sind sie entweder rechts oder sie wissen nicht, was der Begriff bedeutet (das nehme ich jetzt mal nicht an), oder sie schrecken vor der Verwendung des Begriffs deshalb nicht zurück, weil sie um jeden Preis provozieren wollen.
Wüsste auch nicht, dass sie sich davon irgendwann distanziert hätten, oder versucht, den doch recht "freizügigen" Umgang mit diesem Begriff irgendwie sinnvoll zu erklären. Selbst wenn sie die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs (also das Brandopfer) gemeint haben sollten, gibt es keinen Grund, dafür nicht unverfänglichere Begriffe (etwa "burnt offering" oder "fire victim") zu verwenden ... wie gesagt: Es sei denn, sie wollen mit der Verwendung des Begriffs provozieren. Und dann ist es zumindest ziemlich daneben.
Auch wenn ich ihre rechte Ader nicht mag, geile Mukke machen sie ja schon. Noch so ein Beispiel wäre Morbid Angel, die sich ja auch nicht wirklich gegen Rechts distanzieren. Trotzdem gehören sie zu meinen Lieblingsbands weil ich Ihre Musik mag und mich Ihre Weltanschauungen recht wenig interessieren.