HEADLINER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ænima

W:O:A Metalhead
18 Sep. 2008
260
0
61
Bavaria
Wenn sie ihren Musikstil "Holocaust Metal" nennen, eines ihrer Alben, sowie einen ihrer Songs "Pure Holocaust", sowie einen weiteren Song "Storming Through Red Clouds And Holocaust Winds", dann sind sie entweder rechts oder sie wissen nicht, was der Begriff bedeutet (das nehme ich jetzt mal nicht an), oder sie schrecken vor der Verwendung des Begriffs deshalb nicht zurück, weil sie um jeden Preis provozieren wollen. :rolleyes:

Wüsste auch nicht, dass sie sich davon irgendwann distanziert hätten, oder versucht, den doch recht "freizügigen" Umgang mit diesem Begriff irgendwie sinnvoll zu erklären. Selbst wenn sie die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs (also das Brandopfer) gemeint haben sollten, gibt es keinen Grund, dafür nicht unverfänglichere Begriffe (etwa "burnt offering" oder "fire victim") zu verwenden ... wie gesagt: Es sei denn, sie wollen mit der Verwendung des Begriffs provozieren. Und dann ist es zumindest ziemlich daneben.

Auch wenn ich ihre rechte Ader nicht mag, geile Mukke machen sie ja schon. Noch so ein Beispiel wäre Morbid Angel, die sich ja auch nicht wirklich gegen Rechts distanzieren. Trotzdem gehören sie zu meinen Lieblingsbands weil ich Ihre Musik mag und mich Ihre Weltanschauungen recht wenig interessieren.
 

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Wenn sie ihren Musikstil "Holocaust Metal" nennen, eines ihrer Alben, sowie einen ihrer Songs "Pure Holocaust", sowie einen weiteren Song "Storming Through Red Clouds And Holocaust Winds", dann sind sie entweder rechts oder sie wissen nicht, was der Begriff bedeutet (das nehme ich jetzt mal nicht an), oder sie schrecken vor der Verwendung des Begriffs deshalb nicht zurück, weil sie um jeden Preis provozieren wollen. :rolleyes:

Wüsste auch nicht, dass sie sich davon irgendwann distanziert hätten, oder versucht, den doch recht "freizügigen" Umgang mit diesem Begriff irgendwie sinnvoll zu erklären. Selbst wenn sie die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs (also das Brandopfer) gemeint haben sollten, gibt es keinen Grund, dafür nicht unverfänglichere Begriffe (etwa "burnt offering" oder "fire victim") zu verwenden ... wie gesagt: Es sei denn, sie wollen mit der Verwendung des Begriffs provozieren. Und dann ist es zumindest ziemlich daneben.

Weiss jetzt nicht ob euch der Name was sagt, aber ich werf einfach mal "SLAYER" hier in den Thread...
 

Heartquake Kid

W:O:A Metalhead
8 Juli 2007
215
0
61
33
Fargo, North Dakota
Naja gut, Iced Earth haben ja auch einen Song geschrieben namens "Angel's Holocaust", gell? :p

Auch wenn der Name "Holocaust Metal" schon ein bisschen unangebracht und dämlich ist, finde ichs jetzt nicht sonderlich verstörend.
Man redet ja auch (auf N24 zum Beispiel, lmao) von einem "Nuklearen Holocaust" wenn man von der kompletten vernichtung der Menschheit durch Atomwaffen redet. Und das hat wenig mit Nationalsozialismus zu tun.
Ich bin jetzt wirklich kein großer Anhänger des Black Metals, aber das geht doch schon noch würde ich mal behaupten.

Trotzdem gehören sie zu meinen Lieblingsbands weil ich Ihre Musik mag und mich Ihre Weltanschauungen recht wenig interessieren.

Burzum anyone? Das dumme ist ja, dass man eben diese Künstler mit eben dieser Weltanschauung unterstützt wenn man sich deren Musik oder Merchandise kauft.
Von daher würde ich sagen, dass man das nicht so ganz trennen kann.
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Darkthrone machen ja auch arischen Black Metal :D

Da gabs doch nenesuper Aufstand und sie haben sich öffentlich entschuldigt..das ist provokation, genauso wie bei Immortal...

Tscha, dat isset halt, man muss immer schauen, wat wollen die Junx damit aussagen. Und die Interpreten sollten wissen auf welcher Gradwanderung sie sich oft befinden. Abba zu diesem Thema hats hier im Forum schon genug Freds gegeben und 'n für alle verbindlichen Abschluss hat's nie gegeben, kanns ja auch nicht.
somit gehts in diesem Fred denke ich ja auch in erster Linie um den (möglichen) Headliner. Also um

S L A Y E R ! ! ! ! ! !
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
mhh, also ich bin der meinung, das die wacken orga darum bemüht iss, 2008 (maiden) mit dem head noch zu toppen, und jaa, metallica hätten das recht es zumindest zu versuchen. sie haben mit den ersten 4 alben metal geschichte geschrieben, und ich würd die doch schon seehr gerne in wacken sehen.
ansonsten wären da black sabbath mit ozzy (nix heaven&hell), rammstein (auch wenn ich sie nich sehen will, die ham in den augen der orga mit sicherheit headlinerstatus, würd ich so vermuten), slayer sowieso, und vll ac/dc, auch wenn ich das eher unwahrscheinlich finde.
wie siehts denn mit black label society aus? nich unbedingt als head, aber so schön im vorabendprogramm....oder könig dave mit megadeth....
aber bloß nich judas priest!!!!!
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Metallica haben definitiv Geschichte geschrieben und ich denke auch, dass sie in den Augen der Wacken Orga durchaus ein Headliner wären, aber ich hoffe dennoch, dass sie nicht kommen. Hab sie schon live gesehen und der Sound war immer schrecklich (ich vermute mal Mitten zu weit rausgedreht). Vielleicht lag es an der PA, aber ich glaube es nicht, weil die anderen Bands besseren Sound hatten. Die Jungs können ihre schönen Mesa/Boogie Kisten scheinbar nicht bedienen.

Schade, denn die Setlists waren echt top. Aber wenn der Sound nich optimal is, kommt halt leider keine Stimmung auf.

Außerdem .. Motörhead sind schon bestätigt und dann kann Metallica einfach nicht DER Headliner des Wochenendes sein, allein schon aus Altersgründen. Motörhead sind viel kultiger/legendärer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
ihr verliert doch alle das wesentliche aus den augen!
SLAYER müssen einfach DER headliner sein :D
und ich WILL dass esbei raining blood schweinsblut auf die bühne regnet !
das wäre eine würdige night to remember^^
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wenn sie ihren Musikstil "Holocaust Metal" nennen, eines ihrer Alben, sowie einen ihrer Songs "Pure Holocaust", sowie einen weiteren Song "Storming Through Red Clouds And Holocaust Winds", dann sind sie entweder rechts oder sie wissen nicht, was der Begriff bedeutet (das nehme ich jetzt mal nicht an), oder sie schrecken vor der Verwendung des Begriffs deshalb nicht zurück, weil sie um jeden Preis provozieren wollen. :rolleyes:

Wüsste auch nicht, dass sie sich davon irgendwann distanziert hätten, oder versucht, den doch recht "freizügigen" Umgang mit diesem Begriff irgendwie sinnvoll zu erklären. Selbst wenn sie die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs (also das Brandopfer) gemeint haben sollten, gibt es keinen Grund, dafür nicht unverfänglichere Begriffe (etwa "burnt offering" oder "fire victim") zu verwenden ... wie gesagt: Es sei denn, sie wollen mit der Verwendung des Begriffs provozieren. Und dann ist es zumindest ziemlich daneben.

Was für ein Blödsinn :D
Soviel Blödsinn habe ich noch nirgendwo gesehen :D
Schon mal so ein paar Bilder gesehen mit was sich Lemmy ablichten lässt ? Ist er deswegen auch aufeinmal rechts ? :eek:
Das wäre ja ein Skandal :rolleyes:
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Wenn die Orga den Headliner von 2008 toppen will, dann gibt es eigentlich nur eine Antwort: AC/DC! Ob das aber wirklich sein muss? Maiden war von den Zuschauermassen schon nicht mehr lustig gewesen. Was soll dann erst bei AC/DC passieren?

Es muss nicht immer ein Über-Headliner da sein.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Was für ein Blödsinn :D
Soviel Blödsinn habe ich noch nirgendwo gesehen :D
Schon mal so ein paar Bilder gesehen mit was sich Lemmy ablichten lässt ? Ist er deswegen auch aufeinmal rechts ? :eek:
Das wäre ja ein Skandal :rolleyes:

Was war damit auch gemeint :confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_(Begriff)

Der ursprüngliche Begriff hat nix mit Nazis zu tun und viele ausserhalb von Deutschland/Polen haben da auch nen anderen Bezug zu. Siehe besoffene Ausländer mit SS-Runen auf der Stirn etc...

So blöde "Scherze" würde hier kaum wer machen.
 

DeNiro89

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2007
103
0
61
34
Goslar
thefan.oyla20.de
Iron Maiden könnte die Orga meiner Meinung nach nur mit Metallica und AC/DC toppen.
AC/DC halte ich für extrem unwahrscheinlich. Klar all ihre Konzerte sind ausverkauft, ebenso die Open-Airs. Aber ich glaube, dass sie eher eigene Zusatzkonzerte geben werden.

Die Orga sollte sich lieber darauf konzentrieren noch mehr Bands vom Motörhead-Kaliber zu holen. Eben Slayer, Immortal und solche Geschichten. Das sind zwar alles sehr große und geile Bands, dennoch nicht so groß wie Maiden - und das ist auch gut so.