Haustiere

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.919
45.140
128
34
Hamburg
Ich hab zwei Katzen (Scottish Fold und Scottish Straight)

Die eine heißt Lucilia Esmaralda Katharina, aber wir nennen sie Lucy. Die andere heißt Wilmina Kunigunde Josefina, kurz Wilma:o

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.143
21.197
128
51
Trier
Die Namen gefallen mir :) Ja, fett und faul sind unsere auch... wobei einer mehr nascht als die andere :corn:
Briten halt. Ich liebe ja die Bumsköppe :heart:
Auch wenn sie bissel dumm sind *lach (liebevoll gemeint).
+1 sagt schon immer, wenn so eine/r vom Tierschutz aus bei mit landen würd, würd da eh keine Vermittlung stattfinden :ugly:

Aber fünf Katzen reichen auch vorläufig mal.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
19.919
45.140
128
34
Hamburg
Briten halt. Ich liebe ja die Bumsköppe :heart:
Auch wenn sie bissel dumm sind *lach (liebevoll gemeint).
+1 sagt schon immer, wenn so eine/r vom Tierschutz aus bei mit landen würd, würd da eh keine Vermittlung stattfinden :ugly:

Aber fünf Katzen reichen auch vorläufig mal.
Haha, das ist aber gemein :mad::D Wenn die wüssten, wie du über sie sprichst :o

Ja, ich glaub 5 reichen erstmal aus:ugly:

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.143
21.197
128
51
Trier
Haha, das ist aber gemein :mad::D Wenn die wüssten, wie du über sie sprichst
Ist aber so. Das beste Beispiel ist immer ein Foto, das mir ne Freundin mal vom ihren beiden schickte.
Links sitzt ihr Amun, rechts Osiris. In der Mitte zwischen beiden ein mit Leckerlis gefülltes Fummelbrett. Beider glotzen von oben drauf wie zwei Schachspieler.
Das haben die dann ne halbe Stunde gemacht, als könne man die Dinger da rausglotzen :ugly:

• Like

Klausi

17 Sep. 2019
19.919
45.140
128
34
Hamburg
Ist aber so. Das beste Beispiel ist immer ein Foto, das mir ne Freundin mal vom ihren beiden schickte.
Links sitzt ihr Amun, rechts Osiris. In der Mitte zwischen beiden ein mit Leckerlis gefülltes Fummelbrett. Beider glotzen von oben drauf wie zwei Schachspieler.
Das haben die dann ne halbe Stunde gemacht, als könne man die Dinger da rausglotzen :ugly:
:D:D Kann ich mir richtig gut vorstellen. Die haben aber auch immer nur Blödsinn im Kopf... auch lustig wieviel Katzen gemeinsam haben. Zum Beispiel ihre Liebe zu kartons :KO:

• Like

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.143
21.197
128
51
Trier
:D:D Kann ich mir richtig gut vorstellen. Die haben aber auch immer nur Blödsinn im Kopf... auch lustig wieviel Katzen gemeinsam haben. Zum Beispiel ihre Liebe zu kartons :KO:
Oh ja, die lieben Kartons :rolleyes:
Letztens gab es einen neuen Kratzbaum. Nach einer guten Stunde des Aufbaus freute ich mich drauf, wie die Katzen ihn finden.
Und wo lagen die Penner drin? Inne Kartons :rolleyes:
Es gibt so ein schönes Video aus einem Zoo. Da spielen Großkatzen genauso bekloppt mit nem Karton wie unsere Hauskatzen. Nur waren die Kartons was größer.

• Like

Klausi

17 Sep. 2019
19.919
45.140
128
34
Hamburg
Oh ja, die lieben Kartons :rolleyes:
Letztens gab es einen neuen Kratzbaum. Nach einer guten Stunde des Aufbaus freute ich mich drauf, wie die Katzen ihn finden.
Und wo lagen die Penner drin? Inne Kartons :rolleyes:
Es gibt so ein schönes Video aus einem Zoo. Da spielen Großkatzen genauso bekloppt mit nem Karton wie unsere Hauskatzen. Nur waren die Kartons was größer.
:D:D immer das gleiche :rolleyes: kaufen den auch kein katzen Spielzeug oder sonst was mehr.. nur noch kartons, kratzbretter und Katzengras gibt es. Und spielen tun die mit bonschi Papier oder ähnlichem :ugly:

• Like

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.143
21.197
128
51
Trier
:D:D immer das gleiche :rolleyes: kaufen den auch kein katzen Spielzeug oder sonst was mehr.. nur noch kartons, kratzbretter und Katzengras gibt es. Und spielen tun die mit bonschi Papier oder ähnlichem :ugly:
Hier sind diese Nupsies aus den Tetrapacks sehr beliebt. Und Federn, von denen ich ja Gsd genügend hab von den Hühners. Oder auch meine Haargummis. Aber die werden gnadenlos zerstört :rolleyes:
Was total toll ist, ist im Herbst immer eine Kiste voller Raschelblätter, Kastanien usw.

• Like
Reaktionen: Kongo Otto und Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
19.919
45.140
128
34
Hamburg
Hier sind diese Nupsies aus den Tetrapacks sehr beliebt. Und Federn, von denen ich ja Gsd genügend hab von den Hühners. Oder auch meine Haargummis. Aber die werden gnadenlos zerstört :rolleyes:
Was total toll ist, ist im Herbst immer eine Kiste voller Raschelblätter, Kastanien usw.
Geil, danke. Dann hab ich gleich mal paar neue "Spielzeuge" zur Beschäftigung :cool:

• Like

Klausi

17 Sep. 2019
19.919
45.140
128
34
Hamburg
Die Kiste macht natürlich Ferkelei, aber damit leben ich gerne, wo meine Stinker ja leider nicht raus dürfen wegen der Straße.
Federn kann ich Dir gerne schicken. In der Stadt findet man ja nur ekliges Zeug.
Immer gerne her damit :D Ja, unsere können leider auch nicht raus.. leben noch in ner wohnung im 2. Stock... kann noch dauern, bis wir uns n Haus in Hamburg leisten können :uff:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.143
21.197
128
51
Trier
Immer gerne her damit :D Ja, unsere können leider auch nicht raus.. leben noch in ner wohnung im 2. Stock... kann noch dauern, bis wir uns n Haus in Hamburg leisten können :uff:
Dann schick mir mal Deine Adresse per PN :)
Ich sammel denn wieder bissel.

Hamburg und Hauskauf :ugly: Da muss man wohl schon Glück haben, was Bezahlbares zu finden und/oder viel Eigenleistung bei ner 'Ruine' erbringen können.
Ich plane gerade einen kleinen eingezäunten Freilauf. Dafür brauchen wir aber auch eine Treppe aus dem 1. Stock und einen teuren Zaun und ne Katzenklappe in der Doppelverglasung :ugly:
Das wird bissel teuer :KO:

• Like

Klausi

17 Sep. 2019
19.919
45.140
128
34
Hamburg
Dann schick mir mal Deine Adresse per PN :)
Ich sammel denn wieder bissel.

Hamburg und Hauskauf :ugly: Da muss man wohl schon Glück haben, was Bezahlbares zu finden und/oder viel Eigenleistung bei ner 'Ruine' erbringen können.
Ich plane gerade einen kleinen eingezäunten Freilauf. Dafür brauchen wir aber auch eine Treppe aus dem 1. Stock und einen teuren Zaun und ne Katzenklappe in der Doppelverglasung :ugly:
Das wird bissel teuer :KO:
Jepp, mach ich gleich, danke :)

Ja, wir sparen wie bekloppt, dann klappt das vllt irgendwann mal.. mit der Anzahlung :D Anschließend ganz entspannt paar Jahrzehnte abzählen.. :uff: Aber können eig beide ganz gut mit Geld umgehen und haben auch keine Schulden, Kredite oder ähnlichen Kram.. momentan ist meine Frau nur in Elternzeit, da geht dann halt nicht so viel :)

Eingezäunter freilauf ist echt ne gute idee. Aber schon übel aufwändig und teuer :( So ne Klappe ist echt was praktisches. Wie oft muss ich aufstehen und die aufn balkon lassen oder umgekehrt :ugly: