Haustiere

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Das beste Mittel dagegen ist ein ganz normaler Umgang mit der Hygiene. Allergien haben auch immer was mit dem Imunsystem zu tun. Und ein gesundes Imunsystem kann sich nur durch Kontakt mit 'Dreck' entwickeln.
Das Schlimmste, was man machen kann, ist, wenn man Babys und Kleinkinder quasi steril hält.
Natürlich gibt es auch ererbte Allergien, aber die zeigen sich meist recht früh.

Jep, das weiß man schnell. Meine Mama hat mir, als ich noch ganz klein war, mal den runter gefallenen Schnuller nach dem Säubern in die heiße Schokolade getaucht. Danach wurde das Schreien noch mehr. :ugly:

Und aus Erfahrung kann ich leider sagen: Dreck fressen hilft nicht, um die ererbten los zu werden.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.936
19.788
128
50
Trier
Ich vermelden einen kleinen Neuzugang in Loki-Land :)
In unserem Südfrankreichurlaub hat ein winziger Kater entschieden, dass wir ihn nach Hause mitnehmen müssen. Der kleine Mann tauchte in der zweiten Woche plötzlich samt fünf 'Geschwistern' in der Wohnanlage auf. Da er sehr viel kleiner ist als diese, nehm ich stark an, dass er sich einfach der Gruppe angeschlossen hat. Er fällt auch völlig aus der Farbe und Rasse. Da ist wahrscheinlich ein Orientale drin. Im Gegensatz zu den anderen war er auch schon fast zutraulich und kam sehr viel näher ran. Innerhalb von drei Tagen ließ er sich streicheln und am letzten Tag sogar auf den Arm nehmen. Und da ich recht bekannt für Schnellschüsse bin, war die Entscheidung schnell gefallen. Also einen Weidenkorb aus dem Ferienhaus geliehen und zum Transport fertig gemacht. Die lange Fahrt von knapp 11h hat er tapfer mitgemacht.
An der Grenze wurde mir bissel mulmig. Man kann ja momentan ned wissen, ob nich doch kontrolliert wird. Aber es ging alles glatt.
Jetzt sitzt Smeagol (den Namen bekam er vom Schwiegersohn) im Bad in Separierung wegen Flöhen usw. Nachher geht es dann zum Tierarzt.
Wer ernsthaftes Interesse an ihm hat, kann mich gerne kontaktieren. Bleiben soll er nämlich nicht. Er wird gegen Schutzgebühr- und Vertrag in ein neues Zuhause vermittelt.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.120
9.957
168
Ich vermelden einen kleinen Neuzugang in Loki-Land :)
In unserem Südfrankreichurlaub hat ein winziger Kater entschieden, dass wir ihn nach Hause mitnehmen müssen. Der kleine Mann tauchte in der zweiten Woche plötzlich samt fünf 'Geschwistern' in der Wohnanlage auf. Da er sehr viel kleiner ist als diese, nehm ich stark an, dass er sich einfach der Gruppe angeschlossen hat. Er fällt auch völlig aus der Farbe und Rasse. Da ist wahrscheinlich ein Orientale drin. Im Gegensatz zu den anderen war er auch schon fast zutraulich und kam sehr viel näher ran. Innerhalb von drei Tagen ließ er sich streicheln und am letzten Tag sogar auf den Arm nehmen. Und da ich recht bekannt für Schnellschüsse bin, war die Entscheidung schnell gefallen. Also einen Weidenkorb aus dem Ferienhaus geliehen und zum Transport fertig gemacht. Die lange Fahrt von knapp 11h hat er tapfer mitgemacht.
An der Grenze wurde mir bissel mulmig. Man kann ja momentan ned wissen, ob nich doch kontrolliert wird. Aber es ging alles glatt.
Jetzt sitzt Smeagol (den Namen bekam er vom Schwiegersohn) im Bad in Separierung wegen Flöhen usw. Nachher geht es dann zum Tierarzt.
Wer ernsthaftes Interesse an ihm hat, kann mich gerne kontaktieren. Bleiben soll er nämlich nicht. Er wird gegen Schutzgebühr- und Vertrag in ein neues Zuhause vermittelt.

füttern Sie ihn gut, dann nehme ich den. kröti kricht dann mal was feines auf den teller :o
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.682
128
Ich vermelden einen kleinen Neuzugang in Loki-Land :)
In unserem Südfrankreichurlaub hat ein winziger Kater entschieden, dass wir ihn nach Hause mitnehmen müssen. Der kleine Mann tauchte in der zweiten Woche plötzlich samt fünf 'Geschwistern' in der Wohnanlage auf. Da er sehr viel kleiner ist als diese, nehm ich stark an, dass er sich einfach der Gruppe angeschlossen hat. Er fällt auch völlig aus der Farbe und Rasse. Da ist wahrscheinlich ein Orientale drin. Im Gegensatz zu den anderen war er auch schon fast zutraulich und kam sehr viel näher ran. Innerhalb von drei Tagen ließ er sich streicheln und am letzten Tag sogar auf den Arm nehmen. Und da ich recht bekannt für Schnellschüsse bin, war die Entscheidung schnell gefallen. Also einen Weidenkorb aus dem Ferienhaus geliehen und zum Transport fertig gemacht. Die lange Fahrt von knapp 11h hat er tapfer mitgemacht.
An der Grenze wurde mir bissel mulmig. Man kann ja momentan ned wissen, ob nich doch kontrolliert wird. Aber es ging alles glatt.
Jetzt sitzt Smeagol (den Namen bekam er vom Schwiegersohn) im Bad in Separierung wegen Flöhen usw. Nachher geht es dann zum Tierarzt.
Wer ernsthaftes Interesse an ihm hat, kann mich gerne kontaktieren. Bleiben soll er nämlich nicht. Er wird gegen Schutzgebühr- und Vertrag in ein neues Zuhause vermittelt.
Darf ich mal ernsthaft fragen, warum ihr ihn überhaupt mitgenommen habt?
Vielleicht gehört er ja jemandem der ihn jetzt vermisst, er war ja eventuell nicht umsonst so schnell zutraulich.

Jetzt mal nicht nicht ganz so ernsthaft:
Weil ihr Flöhe habt, muss der arme Kerl jetzt im Badezimmer verbleiben?:D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.120
9.957
168
Darf ich mal ernsthaft fragen, warum ihr ihn überhaupt mitgenommen habt?
Vielleicht gehört er ja jemandem der ihn jetzt vermisst, er war ja eventuell nicht umsonst so schnell zutraulich.

Jetzt mal nicht nicht ganz so ernsthaft:
Weil ihr Flöhe habt, muss der arme Kerl jetzt im Badezimmer verbleiben?:D

um ordentlich abzucäshen :o
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.936
19.788
128
50
Trier
Darf ich mal ernsthaft fragen, warum ihr ihn überhaupt mitgenommen habt?
Vielleicht gehört er ja jemandem der ihn jetzt vermisst, er war ja eventuell nicht umsonst so schnell zutraulich.
Der Erfahrung nach ist dem nie so. Das ist mal Punkt 1.
Punkt 2 ist der Pflegezustand. Flöhe, Würmer und höchstwahrscheinlich Giardien. Letztere sind einzellige Darmpatasiten übler Art. Aufgrund seines Alters lässt der Grad der Verwurmung darauf schließen, dass er noch nie entwurmt wurde.
Punkt 3 ist, dass die Katzen dort nicht schlecht behandelt werden. Sie werden gefüttert und haben Unterschlüpfe. Deswegen die Zutraulichkeit, da noch keine schlechten Erfahrungen. Sein Ernährungszustand ist mit darauf zurückzuführen, dass er als kleinster Kater nicht genügend abbekommen hat und auch nicht bekommen würde. Also auch aus der Not heraus geschnallt, dass der Mensch was Gutes ist. In ein paar Wochen hätte das sicher anders ausgesehen.
Dem schau ich nicht zu.
Und wer sich um 'seine' so kleinen Kitten derart nicht kümmert (denn er war definitiv schon länger draußen mit seinen geschätzt 10 -12 Wochen), der interessiert mich auch nicht mit dem, was er vermisst oder will.
Ich mach da keine langen Faxen mehr. Die anderen hätte ich auch eingefangen, hätte ich mehr Zeit gehabt und Fallen organisieren können. So hab ich meine Adresse hinterlassen für den Fall der Fälle.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Klausi

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.164
7.925
168
WildWestAllgäu
Ich vermelden einen kleinen Neuzugang in Loki-Land :)
In unserem Südfrankreichurlaub hat ein winziger Kater entschieden, dass wir ihn nach Hause mitnehmen müssen. Der kleine Mann tauchte in der zweiten Woche plötzlich samt fünf 'Geschwistern' in der Wohnanlage auf. Da er sehr viel kleiner ist als diese, nehm ich stark an, dass er sich einfach der Gruppe angeschlossen hat. Er fällt auch völlig aus der Farbe und Rasse. Da ist wahrscheinlich ein Orientale drin. Im Gegensatz zu den anderen war er auch schon fast zutraulich und kam sehr viel näher ran. Innerhalb von drei Tagen ließ er sich streicheln und am letzten Tag sogar auf den Arm nehmen. Und da ich recht bekannt für Schnellschüsse bin, war die Entscheidung schnell gefallen. Also einen Weidenkorb aus dem Ferienhaus geliehen und zum Transport fertig gemacht. Die lange Fahrt von knapp 11h hat er tapfer mitgemacht.
An der Grenze wurde mir bissel mulmig. Man kann ja momentan ned wissen, ob nich doch kontrolliert wird. Aber es ging alles glatt.
Jetzt sitzt Smeagol (den Namen bekam er vom Schwiegersohn) im Bad in Separierung wegen Flöhen usw. Nachher geht es dann zum Tierarzt.
Wer ernsthaftes Interesse an ihm hat, kann mich gerne kontaktieren. Bleiben soll er nämlich nicht. Er wird gegen Schutzgebühr- und Vertrag in ein neues Zuhause vermittelt.

Bei meinem Ältesten gab es letzte Woche auch derartigen Zugang. Der heißt jetzt PEPPONE.
Hab ich ihm gesagt, dass der Kleine PEPPONE noch einen kämpferischen Kameraden Namens DON CAMILLO braucht...:D:D:D
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.936
19.788
128
50
Trier
Bei meinem Ältesten gab es letzte Woche auch derartigen Zugang. Der heißt jetzt PEPPONE.
Hab ich ihm gesagt, dass der Kleine PEPPONE noch einen kämpferischen Kameraden Namens DON CAMILLO braucht...:D:D:D
Ist das ein Angebot? :D

Ein befreundetes Paar hat Interesse. Bzw. sie :ugly: Er ist noch unentschlossen. Nun ist es so, dass sie zwei Katzen haben, die aber 'schon' vier Jahre alt sind. Ob die beiden mit so einem kleinen Wildfang zurechtkommen und er genügend toben und spielen kann mit den Damen, ist halt die Frage.
Ich vermittle eigentlich lieber im ungefähr gleichen Alter. Auf ein paar Wochen oder Monate kommt es nicht an, aber Jahre sind da manchmal schwierig.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.164
7.925
168
WildWestAllgäu
Ist das ein Angebot? :D

Ein befreundetes Paar hat Interesse. Bzw. sie :ugly: Er ist noch unentschlossen. Nun ist es so, dass sie zwei Katzen haben, die aber 'schon' vier Jahre alt sind. Ob die beiden mit so einem kleinen Wildfang zurechtkommen und er genügend toben und spielen kann mit den Damen, ist halt die Frage.
Ich vermittle eigentlich lieber im ungefähr gleichen Alter. Auf ein paar Wochen oder Monate kommt es nicht an, aber Jahre sind da manchmal schwierig.
hab ihn drauf angesprochen und meinte derzeit eher nicht...
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.164
7.925
168
WildWestAllgäu
Er weiß aber schon, dass man so kleine Katzen nicht alleine aufwachsen lassen sollte?
Das ist nicht artgerecht :(
hab ich ihm auch gesagt. Wir hatten auch schon 2 Katzen nacheinander. Ging aber auch. Probleme haben eher mit unseren 4 Katzen, da keine Geschwister drunter sind, höchstens Verwandschaft.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.164
7.925
168
WildWestAllgäu
letzte Nacht kam eine unserer Katzen nach 5 Tagen nach Hause und ich bin dermaßen erschrocken, wie bei der das linke Auge aussieht. Komplett hervorgetreten, eitrig und sehen kann die damit bestimmt nichts. Sieht extrem schlimm aus.
Jetzt hab ich um 10:30 Uhr einen Termin in der Tierklinik. Mal sehen, was dabei herauskommt...:confused: