Haustiere

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.142
21.197
128
51
Trier
Eingezäunter freilauf ist echt ne gute idee. Aber schon übel aufwändig und teuer :( So ne Klappe ist echt was praktisches. Wie oft muss ich aufstehen und die aufn balkon lassen oder umgekehrt :ugly:
Geht noch. Sind so ca. 12m Zaun inkl. Tür. Muss ja dann doch rein zum Mähen etc.
Ich schau schon immer nach was Gebrauchtem in der Nähe. Ich hoffe, es klappt noch vor dem Winter. Allerdings hab ich das auch schon vorm letzten Winter gesagt :ugly:

Wie haben Deine Miezen denn auf den Zweibeinerzuwachs reagiert? Und wie seid Ihr da im Vorfeld mit ihnen um? Gibt ja Leute, die da Wahnsinnspanik schieben wegen Haaren oder Keimen etc.?

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.919
45.140
128
34
Hamburg
Geht noch. Sind so ca. 12m Zaun inkl. Tür. Muss ja dann doch rein zum Mähen etc.
Ich schau schon immer nach was Gebrauchtem in der Nähe. Ich hoffe, es klappt noch vor dem Winter. Allerdings hab ich das auch schon vorm letzten Winter gesagt :ugly:

Wie haben Deine Miezen denn auf den Zweibeinerzuwachs reagiert? Und wie seid Ihr da im Vorfeld mit ihnen um? Gibt ja Leute, die da Wahnsinnspanik schieben wegen Haaren oder Keimen etc.?
Ja gut, gebraucht geht das sicherlich. Aber erstmal warten bis jemand was anbietet:(

Ach mit dem Kleinen und den Katzen gibt's eig keine Probleme.. Anfangs haben die sich viel vor dem verkrochen, gerade wenn der mal laut war. Und ansonsten gehen sie ihm aus dem Weg und leben ihr Leben mittlerweile ganz normal wie zuvor auch. Mal gucken wie das wird, wenn er ihnen hinterherlaufen kann mit seinen klebrigen Händen :D

Zum Glück hat er (noch?) keine Allergie gegen Katzen. Das wäre übel.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Wir haben zwei Kater, Cäsar 10 und Sunny 12 Jahre alt. Kommen wg. Wohnung in der 3ten Etage nur auf den Balkon.
Davor hatten wir schon zwei Stubentiger. Cäser ist mit 16, und Pinky mit 20 über die Regenbogenbrücke gegangen. Beide liegen jetzt bei uns im Garten und haben die Ruhe die sie sich im Leben verdient haben.
Wie alle Katzen lieben sie Kartons und so ziemlich alles mit dem sich durch die Wohnung toben läßt. Besonders gern haben sie eine Gerte aus dem Reitsport mit der man sie ewig beschäftigen kann.
Dazu kommen noch das Connemarapony Goya (22 Jahre) der an Cushing erkrankt, aber noch sehr fit ist, Landmann ein Pferd (18 Jahre) mit einer Sehnenverletzung der auf Koppel steht, von einem jungen Mädchen bespaßt und freizeitmäßig geritten wird. Zu guter letzt ist da dann noch Paul (6 Jahre), das aktuelle Turnierpferd meiner Tochter. Von dem werden wir uns leider wieder trennen müssen, weil er im Gelände sehr stark ist, sie auf dem Gebiß festmacht und unkontrolliert über feste Hindernisse geht.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.142
21.197
128
51
Trier
Zum Glück hat er (noch?) keine Allergie gegen Katzen. Das wäre übel.
Das beste Mittel dagegen ist ein ganz normaler Umgang mit der Hygiene. Allergien haben auch immer was mit dem Imunsystem zu tun. Und ein gesundes Imunsystem kann sich nur durch Kontakt mit 'Dreck' entwickeln.
Das Schlimmste, was man machen kann, ist, wenn man Babys und Kleinkinder quasi steril hält.
Natürlich gibt es auch ererbte Allergien, aber die zeigen sich meist recht früh.

• Like
Reaktionen: Hex und Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
19.919
45.140
128
34
Hamburg
Das beste Mittel dagegen ist ein ganz normaler Umgang mit der Hygiene. Allergien haben auch immer was mit dem Imunsystem zu tun. Und ein gesundes Imunsystem kann sich nur durch Kontakt mit 'Dreck' entwickeln.
Das Schlimmste, was man machen kann, ist, wenn man Babys und Kleinkinder quasi steril hält.
Natürlich gibt es auch ererbte Allergien, aber die zeigen sich meist recht früh.
Na dann haben wir ja scheinbar alles richtig gemacht :) Von allem bewahren kann man ein Kind sowieso nicht

• Like
Reaktionen: Hex und Reiður Loki

Klausi

17 Sep. 2019
19.919
45.140
128
34
Hamburg
Wir haben zwei Kater, Cäsar 10 und Sunny 12 Jahre alt. Kommen wg. Wohnung in der 3ten Etage nur auf den Balkon.
Davor hatten wir schon zwei Stubentiger. Cäser ist mit 16, und Pinky mit 20 über die Regenbogenbrücke gegangen. Beide liegen jetzt bei uns im Garten und haben die Ruhe die sie sich im Leben verdient haben.
Wie alle Katzen lieben sie Kartons und so ziemlich alles mit dem sich durch die Wohnung toben läßt. Besonders gern haben sie eine Gerte aus dem Reitsport mit der man sie ewig beschäftigen kann.
Dazu kommen noch das Connemarapony Goya (22 Jahre) der an Cushing erkrankt, aber noch sehr fit ist, Landmann ein Pferd (18 Jahre) mit einer Sehnenverletzung der auf Koppel steht, von einem jungen Mädchen bespaßt und freizeitmäßig geritten wird. Zu guter letzt ist da dann noch Paul (6 Jahre), das aktuelle Turnierpferd meiner Tochter. Von dem werden wir uns leider wieder trennen müssen, weil er im Gelände sehr stark ist, sie auf dem Gebiß festmacht und unkontrolliert über feste Hindernisse geht.
Alter schwede, 20 Jahre ist schon ne Hausnummer :eek:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.142
21.197
128
51
Trier
Ich hab ganz vergessen zu fragen ...
Wie geht es denn Eurem Patienten?

Unser Dicker ist auch mit 20 in meinen Armen eingeschlafen und liegt jetzt bei unserem 16 Jahre alt gewordenen Dalmatiner unter der großen Birke im Garten.

Übrigens wusste ich gar nicht, dass Pferde an Cushing erkranken können. Ich hab das Syndrom noch nie im Bezug auf Tiere gehört.

Na dann haben wir ja scheinbar alles richtig gemacht :) Von allem bewahren kann man ein Kind sowieso nicht
Kann man nicht und sollte man auch nicht. Am allerwenigsten vor Kontakt mit Tieren oder dem, was manche für Dreck halten.
Eine Freundin hat mal ganz doof geguckt, als ich ihr erklärte, dass das Wort Hygiene sich von der griechischen Göttin der Gesundheit (Hygia) herleitet. Es bedeutet also gesund sauber und nicht steril.

• Like
Reaktionen: Klausi

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich hab ganz vergessen zu fragen ...
Wie geht es denn Eurem Patienten?

Unser Dicker ist auch mit 20 in meinen Armen eingeschlafen und liegt jetzt bei unserem 16 Jahre alt gewordenen Dalmatiner unter der großen Birke im Garten.

Übrigens wusste ich gar nicht, dass Pferde an Cushing erkranken können. Ich hab das Syndrom noch nie im Bezug auf Tiere gehört...
Oh, der Tierarztwechsel hat sich für Sunny wirklich gelohnt. Er bekommt zwar täglich eine Tablette wegen der Nierenüberfunktion, aber seine Krampfanfälle sind zwischenzeitlich fast ganz weg. Auch kratzen tut er sich bei weitem nicht mehr so viel. Daran war eine verkappte Entzündung schuld die eleminiert wurde. Man merkt ihm auch deutlich an, daß er sich wieder richtig wohl fühlt.

Cushing tritt etwa bei 20% der Pferde/Ponys ab einem Alter von 15 Jahren auf. Bei 30 Jahren soll der Anteil sogar auf über 90% steigen. Oft wird es aber nicht festgestellt/diagnostiziert. Wir haben noch Glück und seine Stoffwechselstörungen mit einem Medikament (Pracent) sehr gut im Griff. Er hat keinen Muskelschwund oder Rehe, die Nieren funktionieren noch ohne Beeinträchtigung, nur der Fellwechsel ist etwas heftig. Er ist noch so gut beisammen, daß er an 5 Tagen in der Woche von zwei jungen Mädels geritten wird und jetzt am Wochenende mit denen zwei Prüfungen geht. Das wird bestimmt aufregend, weil beide Mädchen noch nie ein Turnier geritten sind.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.142
21.197
128
51
Trier
Oh, der Tierarztwechsel hat sich für Sunny wirklich gelohnt. Er bekommt zwar täglich eine Tablette wegen der Nierenüberfunktion, aber seine Krampfanfälle sind zwischenzeitlich fast ganz weg. Auch kratzen tut er sich bei weitem nicht mehr so viel. Daran war eine verkappte Entzündung schuld die eleminiert wurde. Man merkt ihm auch deutlich an, daß er sich wieder richtig wohl fühlt.
Das freut mich sehr zu lesen :)
Alte Katzen und ihre Nieren sind so ein echt großes Kapitel. Schön, dass es ihm so gut geht ♡

Cushing tritt etwa bei 20% der Pferde/Ponys ab einem Alter von 15 Jahren auf. Bei 30 Jahren soll der Anteil sogar auf über 90% steigen. Oft wird es aber nicht festgestellt/diagnostiziert. Wir haben noch Glück und seine Stoffwechselstörungen mit einem Medikament (Pracent) sehr gut im Griff. Er hat keinen Muskelschwund oder Rehe, die Nieren funktionieren noch ohne Beeinträchtigung, nur der Fellwechsel ist etwas heftig.
Ich werd das meiner Freundin, deren Hafi ständig Probleme mit Rehe hat, mal so weiterleiten. Sie hat ihn quasi vor dem Schlachter gerettet und behandelt symptomatisch. Er ist jetzt 26.

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
877
108
43
Auenland/ Hunsrück
Hier sind diese Nupsies aus den Tetrapacks sehr beliebt. Und Federn, von denen ich ja Gsd genügend hab von den Hühners. Oder auch meine Haargummis. Aber die werden gnadenlos zerstört :rolleyes:
Was total toll ist, ist im Herbst immer eine Kiste voller Raschelblätter, Kastanien usw.

Die besagten "Nupsies" sind bei uns auch hoch im Kurs-die landen allerdings auch ziemlich schnell unter sämtlichen Möbeln...
Und der Dicke schleppt jeden Tag ein anderes Knäuel Wolle an, was meine Frau fein säuberlich in ihren Regalen einsortiert hat :angel:
und er rammelt ständig meine Kuscheldecke ab, obwohl er sooo viele Plüschtiere hätte:p

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.142
21.197
128
51
Trier
Die besagten "Nupsies" sind bei uns auch hoch im Kurs-die landen allerdings auch ziemlich schnell unter sämtlichen Möbeln...
Und der Dicke schleppt jeden Tag ein anderes Knäuel Wolle an, was meine Frau fein säuberlich in ihren Regalen einsortiert hat :angel:
und er rammelt ständig meine Kuscheldecke ab, obwohl er sooo viele Plüschtiere hätte:p
:D Mein einer Kater hat immer Socken geklaut. Manchmal kam ich von der Arbeit, da lag der gesamte Schubladeninhalt im Flur verteilt :ugly:
Der andere steht auf Tampons :ugly:
Meine Freundin fragte mich mal nach einem und ich: "Klar hab ich, guck unter der Couch!"
Sie: :confused:

• Like
Reaktionen: Klausi

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
:D Mein einer Kater hat immer Socken geklaut. Manchmal kam ich von der Arbeit, da lag der gesamte Schubladeninhalt im Flur verteilt :ugly:
Der andere steht auf Tampons :ugly:
Meine Freundin fragte mich mal nach einem und ich: "Klar hab ich, guck unter der Couch!"
Sie: :confused:

:D

So grob zum Thema fällt mir auch immer dieser schöne Spruch ein:

FB_SpruchkarteHintergrundGelb_Erde-rund-Katzen-sto%C3%9Fen_shelta.png

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.142
21.197
128
51
Trier
:D

So grob zum Thema fällt mir auch immer dieser schöne Spruch ein:

FB_SpruchkarteHintergrundGelb_Erde-rund-Katzen-sto%C3%9Fen_shelta.png
Definitiv :D:D:D

2016 kamen wir aus Wacken zurück, da hatten die sich hier aufheführt wie Axl Rose zu seinen besten Zeiten im Hotel :ugly:
1. Ins Schlafzimmer gekotzt.
2. Die Weingläser ausm BuffetSchrank geschmissen :mad:
3. In die Dusche gekackt :mad: (Das macht der eine immer aus Protest, wenn wir länger weg sind.
4. Zwei Mal die Stereoanlage auf voller Pulle angemacht (Mutter hätte ja aber auch den Stecker ziehen können :ugly:)
5. Badezimmer mit Klopapier dekoriert :ugly:

Manchmal möchte man sie erschlagen und muss doch gleichzeitig lachen.

• Like
Reaktionen: Hex und Klausi

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Definitiv :D:D:D

2016 kamen wir aus Wacken zurück, da hatten die sich hier aufheführt wie Axl Rose zu seinen besten Zeiten im Hotel :ugly:
1. Ins Schlafzimmer gekotzt.
2. Die Weingläser ausm BuffetSchrank geschmissen :mad:
3. In die Dusche gekackt :mad: (Das macht der eine immer aus Protest, wenn wir länger weg sind.
4. Zwei Mal die Stereoanlage auf voller Pulle angemacht (Mutter hätte ja aber auch den Stecker ziehen können :ugly:)
5. Badezimmer mit Klopapier dekoriert :ugly:

Manchmal möchte man sie erschlagen und muss doch gleichzeitig lachen.

Sicher, dass nicht einfach nur die Kinder "zu Besuch" waren? :ugly: