Haustiere

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.144
21.198
128
51
Trier
So wir mussten heute gleich mal außerhalb der Reihe zum Tierarzt weil ich Ohr Milben befürchtet habe bei Vicktoria. Aber sie hat nix. Sie wiegt 2,3 kg. Na ja die beiden beschnuppern sich grade aber die Kleine Buckelt und Faucht
Ich denk, das renkt sich bald ein. Sie versteht ja gerade die Welt nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Lydia..

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.854
1.605
108
42
Hansestadt
So kleines Update. Die Mietzen haben sich gut angefreundet. Die Penelope fühlt sich dezent überfordert mit der wildheit der kleinen. Aber sonst Top. Sie miaut so komisch.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.144
21.198
128
51
Trier
So kleines Update. Die Mietzen haben sich gut angefreundet. Die Penelope fühlt sich dezent überfordert mit der wildheit der kleinen. Aber sonst Top. Sie miaut so komisch.
Das liest sich doch ganz gut :)
Kitten in dem Alter sind auch öfter mal etwas anstrengend für die Großen. Da Penny ja aber aus ordentlicher Zucht kommt uns gut sozialisiert sein sollte, wird sie die Kleine schon zu handeln wissen.
Inwiefern miaut sie denn komisch?

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.144
21.198
128
51
Trier
Allen Neukatzenhaltern sei aus aktuellem Anlass dieses kundgetan:
Wenn Du weißt, dass Du kein Giotto gekauft hast und dennoch eines im Flur rumliegt ---> es ist keines und Du solltest Klopapier holen, um es aufzuheben :KO:

• Like
Reaktionen: Lydia..

Lydia..

3 Apr. 2014
2.854
1.605
108
42
Hansestadt
Das liest sich doch ganz gut :)
Kitten in dem Alter sind auch öfter mal etwas anstrengend für die Großen. Da Penny ja aber aus ordentlicher Zucht kommt uns gut sozialisiert sein sollte, wird sie die Kleine schon zu handeln wissen.
Inwiefern miaut sie denn komisch?
Es klingt einfach seltsam. Je aufgeregter sie ist destso Qietschiger wird es. Na da kommt der stimmbruch wohl noch.
Und Mausi nuzt das Klo sehr gut wie ich heute merkte. Ich hatte das Streu gewechselt und eine Minute später saß die Kleine drinn und es müffelt wieder.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.144
21.198
128
51
Trier
Es klingt einfach seltsam. Je aufgeregter sie ist destso Qietschiger wird es. Na da kommt der stimmbruch wohl noch.
Und Mausi nuzt das Klo sehr gut wie ich heute merkte. Ich hatte das Streu gewechselt und eine Minute später saß die Kleine drinn und es müffelt wieder.
Das sind dann wahrscheinlich Laute der Erziehung und gelegentlich auch Warnung es nicht zu übertreiben.
Gleich ins frische Klo zu gehen und zu pischern oder zu käckern ist möglicherweise schon Doninanzverhalten.
Das könnte u.U. zu Fremdpullerei führen.
Ist Penny schon kastriert?

Lydia..

3 Apr. 2014
2.854
1.605
108
42
Hansestadt
Das sind dann wahrscheinlich Laute der Erziehung und gelegentlich auch Warnung es nicht zu übertreiben.
Gleich ins frische Klo zu gehen und zu pischern oder zu käckern ist möglicherweise schon Doninanzverhalten.
Das könnte u.U. zu Fremdpullerei führen.
Ist Penny schon kastriert?
Ja gleich nach ihrem letzten Wurf durch die Züchterin.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.144
21.198
128
51
Trier
Ich würde mit der Kleinen nicht zu lange warten. Ab der 16. Woche kann und sollte man dran denken.
Und lass Dir bloß nicht erzählen, dass sie erst einmal rollig gewesen sein sollen.

Lydia..

3 Apr. 2014
2.854
1.605
108
42
Hansestadt
Ich würde mit der Kleinen nicht zu lange warten. Ab der 16. Woche kann und sollte man dran denken.
Und lass Dir bloß nicht erzählen, dass sie erst einmal rollig gewesen sein sollen.
Genau das hat mir die Züchterin erzählt. Mittwoch hab ich einen Check up mit bei den bei einer guten Ärztin. Da terminieren ich den mit ihr

Lydia..

3 Apr. 2014
2.854
1.605
108
42
Hansestadt
Ok die Kleine mag nicht gewaschen werden. Sie hatte aus der Toilette noch hinterlassenschaften am Hinterlauf. So Wasser auf Lappen aber Katze hat sich gewunden und gejauelt war aber nötig. Die hat gestunken :Puke:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.144
21.198
128
51
Trier
Ok die Kleine mag nicht gewaschen werden. Sie hatte aus der Toilette noch hinterlassenschaften am Hinterlauf. So Wasser auf Lappen aber Katze hat sich gewunden und gejauelt war aber nötig. Die hat gestunken :Puke:
Hihi :D Die stellen sich immer an, wie wenn einer sie schlachten würde.
Meine Kittenpflegies kommen hier eigentlich immer mit Durchfall an und müssen dann auch öfter mal den Poppes gewaschen bekommen.
Das ist immer ein Drama.
Du kannst ihr aber die Haare an den Pfoten ruhig was kürzen. Am besten mit einer abgerundeten Schere.
Die meisten Kitten lernen es noch, nicht in ihr Puh zu latschen.

Lydia..

3 Apr. 2014
2.854
1.605
108
42
Hansestadt
Hihi :D Die stellen sich immer an, wie wenn einer sie schlachten würde.
Meine Kittenpflegies kommen hier eigentlich immer mit Durchfall an und müssen dann auch öfter mal den Poppes gewaschen bekommen.
Das ist immer ein Drama.
Du kannst ihr aber die Haare an den Pfoten ruhig was kürzen. Am besten mit einer abgerundeten Schere.
Die meisten Kitten lernen es noch, nicht in ihr Puh zu latschen.
Ich habe heute bei der großen das Fell zwischen den Pfötchen zurück geschnitten die schaffen das nicht. Für draußen brauchen sie das für drinnen ist es doof sie rutschen damit auf dem Parkett aus.
Sag mal behältst du dann alle Katzen oder vermittelst du sie weiter?

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.144
21.198
128
51
Trier
Ich habe heute bei der großen das Fell zwischen den Pfötchen zurück geschnitten die schaffen das nicht. Für draußen brauchen sie das für drinnen ist es doof sie rutschen damit auf dem Parkett aus.
Sag mal behältst du dann alle Katzen oder vermittelst du sie weiter?
Ich vermittle weiter. Muss ja, sonst hätte ich schon viel zu viele.
Zwei Kater habe ich behalten. Für einen gab es einfach keine Interessenten, und der andere Minimann war derart traumatisiert, dass er nicht vermittelbar war.
Er hat heute noch vor allem und jedem Schiss.

• Like
Reaktionen: Hex und Lydia..

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.144
21.198
128
51
Trier
katzen-verstehen-leicht-gemacht2.jpg