Ich möchte auch nochmal meine Meinung dazu geben.
Also zunächst ich bin diese Jahr das 6mal auf dem WOA und war davor schon auf so ziemlich jedem anderen großen Festival in Deutschland.
Meiner Meinung nach ist es aus "Veranstalter-Sicht" nur logisch wenn alle Tickets, in Stunden nach Verkaufsstart, verkauft werden die Preise zu erhöhen ....und da das Jahrelang vorkahm wollte man nun mal wissen wie weit man gehen kann...
Diese Grenze wurde nun wohl auch sehr gut ausgelotet.
Das man nun ständig über wachsende Preise, Sicherheitsmaßnahme und Infrastruktur-Updates die die Preise steigen lassen redet, ist meiner Meinung nach nur eine Rechtfertigung, wirklich zusammen hängen tut es nicht.
Warum schreibt sonst jede Firma Investitionen über Jahre ab?
Eine Bierpipeline muss auch nicht in einem Jahr bezahlt werden....wenn doch müsste doch der Preis zu nächsten Jahr ja wieder sinken ...aber wer glaubt das
Aber sei es so....wenn man diese überzeugende Marke WOA hat wäre man blöd es nicht so zu machen.
Meine Gründe zum WOA zu fahren sind:
-sehr kurze Anreise (ich komme aus Ostholstein)
-nettere Menschen als auf allen anderen Festivals (
bedingt durchs Durchschnitsalter etc. keine "Assis")
-Bisher eine Band-Auswahl die jedes Jahr mindesten ein richtiges Highlite für mich hatte
-eine feste Gruppe die jedes Jahr dabei ist
-direktes Campen neben dem Auto
Was mir nicht gefällt:
-Silvester Ankündigung "Volbeat" nach den für
mich echt schlechten Line-Up ohne jegliches Highlite wäre ich von jeder anderen Bestätigung außer Manowar oder Metalica enttäuscht gewesen (und dann kommen Volbeat, ich meine das ist keine schlechte Band und ich finde ein paar Lieder auch echt ok....aber mehr als 3 Lieder am Stück kann ich mir von ihnen nicht anhören)
-Für
mich das schlechteste Line-Up der Letzten 10 Jahre (es sind sehr sehr viele "mittlere" Bands dabei wie Walls of Jericho, Architecs, Gravedigger, Turbonegro,uvm....aber keine dafür wäre ein echtes "Musthave"
-Die Kombination von für
mich schlechterem Line-Up und teureren Tickets
Also alles in allem mein Fazit
-ich werde dort auch dieses Jahr sehr viel Spaß haben aber das liegt nicht an den Bands sondern an vielen netten Menschen auf dem Campground.
-ich denke das ich 1-2 Tage nichtmal ins Infield gehen werden.
-ich werde mein Ticket "wenn überhaupt" später kaufen nachdem min. ein Highlite für mich dabei ist.
-ich denke außerdem das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe.
Klar ist Musikgeschmack sehr unterschiedlich aber ich hoffe das für mich noch mal etwas schönes bestätigt wird.
Auch wenns es nicht so gern gesehen ist ....
wie wäre es mal mit "New Metal" sowas wie Slipknot?
see you in wacken, rain or shine