Nein, Du hast nicht in Anspruch genommen objektiv zu sein. Ich denke aber, dass man in einer sinnvollen Diskussion schon versuchen sollte, Objektivität walten zu lassen. Und ja, ich denke schon, dass ich als Fan trotzdem objektiv bin, weil ich einfach Sachverhalte nicht vermische und meine Meinung zu der Band auf Erfahrungen der letzten 25 Jahre aufbaut. Ich will die Band weder aufs Schild heben, noch die Verfehlungen eines Bandmitglieds oder auch einiger Fans beschönigen. Auch das Getue um den Mythos Onkelz etc. ist mir schnurz bis nervig.
Aber: das hat nichts mit er Musik zu tun, die mir einfach nur gefällt. Und auch die 8 Konzerte der Band waren immer Highlights in meiner langen Konzertgängerzeit. Da gab es nie mehr unschöne Szenen als bei anderen Konzerten. (Ok, 1996 in Schwerin wars schon heftig, aber die Band hat dazu die richtige Antwort gegeben). Es gibt auch bei AC/DC oder Motörhead völlig indiskutable Figuren auf den Gigs - nicht wirklich weniger als bei den BO, aber AC/DC und MH sind halt cool, da stört das nicht so ganz...oder wie?
Was mich aber wirklich ungehalten macht ist, diese Nazikeule, die zu Unrecht auf die Band niedergeht. Klar stinkt mir das als Fan mehr, als bei einer Combo wie Frei.Wild, die mich Null interessiert. Und wenn ich dann hier lese (nicht unbedingt von Dir) und auch sonst in Metalkreisen höre, Onkelzfans sind alles Nazis und Idioten, dann werden viele meiner Freunde und ich persönlich verunglimpft. was ist denn das für ein Umgang mit Menschen? Beurteilen wir Menschen nach ihrem Musikgeschmack? Also ich nicht...
Gerne darf kontrovers über jede Band diskutiert werden, aber unsachliche, nahezu böswillige Falschaussagen, die die Band und ihre Fans in eine politisch nicht akzeptable Ecke stellen, sind nicht hinnehmbar....