Hat das W:O:A seinen Zenit überschritten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
W

WackenNeuling

Guest
Naja, ich will mal so sagen.
Eine Altersklasse wäre übertrieben aber um dein Sohn zu sein bin ich dann doch schon zu alt!:D
Kurzum, ich habe noch ein paar Jahre die "4" vorne.
dann wärst ja wirklich ein "alter" sohn von mir.... ;-) darfst aber trotzdem dady zu mir sagen :)
 
W

WackenNeuling

Guest
erschreckend wieviel alte leut hier sind.....ich geh aber schon aufs richtige festival...nicht dass es noch ein w4of ( wacken 4 oldies festival ) gibt.....:D
 
W

WackenNeuling

Guest
da bin ich ja beruhigt ;) aber dann komm ich mir ja noch älter vor als ich eh schon bin wenn der schnitt so nieder ist.... :angel:
 

IvAyXxL

Newbie
16 März 2017
2
0
16
43
Ich sehe vielmehr das Problem, dass es in Wacken einfach mittlerweile zuviel drumrum gibt. Man kommt sich vor wie im Zirkus. Es wird alles immer größer, es wirkt alles ein wenig so um Festivaltouristen anzulocken. Ich werde nun nach 13 Jahren Wacken nicht hinfahren.
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Ich sehe vielmehr das Problem, dass es in Wacken einfach mittlerweile zuviel drumrum gibt. Man kommt sich vor wie im Zirkus. Es wird alles immer größer, es wirkt alles ein wenig so um Festivaltouristen anzulocken. Ich werde nun nach 13 Jahren Wacken nicht hinfahren.
Die Aussage finde ich ein bisschen seltsam. Das drumherum, das nicht Musik ist, wird doch seit Jahren eher zurückgefahren. Wrestling nicht mehr im BCC und viel seltener, Schlammcatchen und co. weg, komische Shows im Metal Market Tent weg.

Der Hauptbestandteil des W:O:As sind ~150 Bands auf 8 Bühnen. ~150 Bands und ~10 Nebenaktivitäten, aber die 10 Nebenaktivitäten sind dir zu viel "drumrum"? Das ist doch nur ein Bruchteil des Programms.

Abgesehen davon finde ich selbst die Abwechslung, etwa im Wackinger Bereich, sehr schön. Trotzdem bin ich von der Masse an Eindrücken am Ende auch geplättet. Wäre ich aber vermutlich auch, wenn es nur die Bühnen gäbe und sonst nix.
 

IvAyXxL

Newbie
16 März 2017
2
0
16
43
So gehen die Meinungen auseinander. Ich kann auch deine Argumentation nachvollziehen. Dennoch ist es mein persönliches empfinden. Die letzten Trailer Versinnbildlichen das irgendwie. Da wird ne Kamera in den Orbit geschossen. Weitere Augenmerke sind das Schwimmbad und die Feuerwehr. Beides gehört zweifelsfrei zum Festival dazu, dennoch sollten meines Erachtens die Musik und das Festival ansich im Vordergrund stehen. Ich wünsche mir einfach mehr back to the roots.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
So gehen die Meinungen auseinander. Ich kann auch deine Argumentation nachvollziehen. Dennoch ist es mein persönliches empfinden. Die letzten Trailer Versinnbildlichen das irgendwie. Da wird ne Kamera in den Orbit geschossen. Weitere Augenmerke sind das Schwimmbad und die Feuerwehr. Beides gehört zweifelsfrei zum Festival dazu, dennoch sollten meines Erachtens die Musik und das Festival ansich im Vordergrund stehen. Ich wünsche mir einfach mehr back to the roots.

Alles drei sind doch alles winzig kleine Nebenschauplätze. Vorort steht das Camping und die Bands doch ganz oben.

Viel Nebenkram (wie A38) schon sagte wurde entfernt. Das Infield wurde weiter die Möglichkeit optimiert von möglichst vielen Orten zu sehen (Jägermeister Hochsitz auf der Mitte vom Infield entfernt, Essensbuden fast ausschliesslich hinten und an den Seiten, Getränkestände hinter FOH-, Delay-, Licht-Türmen).

Zum Trailer: Die Bands müssen auch die Videos/Musik für solche Trailer freigeben etc. und 5 Sekunden eines Auftrittes hilft auch niemandem. Ich meine du warst viele Jahre vor Ort, du weisst was vor Ort die Priorität hat.

smi